Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Es sind sogar deutlich mehr als die von Dir avisierten 34 bis 41 Mrd. €, hinzu kommt nämlich noch eine Kfz-Steuer und nicht zu vergessen die MwSt. auf Mineralölprdukte wie Kraftstoff und Öle (dabei lasse ich jetzt einmal die gesamte Geschichte der Werkstättenm Zulieferer etc. aussen vor) - Du landest also eher bei 60 Mrd. €, welche aktuell die Verbrennerfraktion in die Kassen des Bundes und der Länder spülen.
Irgendwoher wird das Geld in der Zukunft kommen müssen und nun kann man sich allerlei Gedanken machen wer die Zeche bezahlen wird. Die Grundlagen sind doch aber auch schon gelegt - ich habe mir sagen lassen, dass Euer Robert ein Gesetz erlassen will, das jeder Haus- bzw. Wohnungsbesitzer gesetzlich verpflichtet wird ein "Nach>Hausetelefonierenden" Stromzähler einzubauen, damit die Energieversorger auch wissen wann man zuhause ist und Strom verbraucht - da ist es doch ein leichtes die Betreiber von Solaranlagen mittels eines weiteren Zählers zu zwingen den Finanzbehörden die Stromprofduktion zu melden, damit diese entsprechend besteuert werden kann...oder bin ich mit dem "Nachhausetelefonierenden" Stromzähler einer Ente aufgesessen?
Übrigens - schon heute ist das öffentliche laden eines e-Kfz, wenn Du NICHT bereit bis Deine Daten (und damit Bewegungsprofil) an einen Ladestromanbieter abzutreten teurer als das tanken an einer Tankstelle...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Meine alten Verbrenner hatten das auch nicht drinne,
und auch bei einem eAuto kannst du den Chip deaktivieren.
So isses!Wobei ich Dir generell zustimmen - was im e-Sektor Tesla vorgemacht hat übernimmt die EU nun, ,zumindest in Teilen, für alle Kraftfahrzeuge (allerdings noch nicht in dem Umfang wie Elon Musk die Tesla-Nutzer überwacht) - ich sage bewusst noch...denn dieser EU ist Alles zuzutrauen,
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Jaja, das "Smartmeter" will der Robert vorantreiben. Und hat bestimmt nur unser Bestes, nämlich unser Geld, im Auge.
Dass die Mineralölsteuer nicht die einzige ist, war mir schon klar. Aber es ist zur Zeit halt noch der größte Batzen. Und sie ist schon rückläufig, denn vor einigen Jahren waren es noch 40 Milliarden. Der Zeitpunkt, ab dem die Herrschaften sich etwas einfallen lassen werden, rückt also näher.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

Yep, Du solltest nur eine Themperaturabsicherung an Deiner Schuko-Steckdose "einbauen" (bei Muttern ist dies ein Zwischenstecker für ein paar Euro fuffzich aus dem Baumarkt), welche bei einer möglichen Überhitzung auslöst (hat bei Muttern auch noch nie ausgelöst - schein mir also eher eine Mär der "Wallbox-Lobby" zu sein). Bei 50 Kilometer kannst Du mit um die 10 KWh verbrauchtem Strom rechnen, also so 5 Stunden Ladezeit - und die kann man sozusagen "verschlafen"![]()

Warum - man hat doch in Deutschland schon eine Art Kfz-Steuer 2.0 entdeckt - nennt sich doch jetzt CO2-Steuer und die kannst Du auf ALLES, wirklich ALLES erheben - selbst auf Strom aus Wasserkraft (CO2-Bilanz ca. 5 - 8 gr. / KWh), Biomasse (12 -15 gr. / Kwh), Windkraft (um 20 gr. /Kwh), Photovoltaik (60 - 160 gr. / Kwh) - sage doch Niemand dass Euore Bundesregierung nicht kreativ ist, wenn es um Steuereintreibung geht (was ist eigentlich aus dem Klimageld geworden, welches zumindest B90/DIEGRÜNEN so hoch und heiliug versprochen haben).
Apropos Dienstwagen. Ich beobachte seite rund zwei Wochen, dass hier immer mal drei Autotransporter mit jeweils 6 Tesla auf der Ladefläche gen Norden fahren. Und nun sehe ich vermehrt Tesla mit nem Aufkleber auf der Tür "Bundeswehr Fahrbereitschaft". Da gehen wohl die 100 Milliarden Sondervemögen hin...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif