User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4139 von 21636 ErsteErste ... 3139 3639 4039 4089 4129 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 4149 4189 4239 4639 5139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.381 bis 41.390 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sag mal bitte deine Einschätzung, wohin sich dein Heimatland Türkei zukünftig - in einer Nach-Erdogan'schen Zeit - orientieren wird: näher an die EU heran mit dem Ziel der Vollmitgliedschaft? Oder etwa ein Ausscheren aus der westlichen Werte- und Wirtschaftsgemeinschaft hin zu einem neuen, vielleicht mächtig werdenden Wirtschaftskonglomerat, das sich zur Zeit BRICS nennt? Damit verbunden wäre dann aber fast schon zwangsläufig der Austritt aus der NATO...
    Die Außen-/ Sicherheitspolitik eines Landes ist an Werten verknüpft. Diese Werte werden in der Türkei von Atatürk und der Verfassung definiert. Mein Land wird sich sicherlich keiner Organisation unterordnen, sondern eine Führungsrolle anstreben.
    Präsident Erdogan ist - wie seine Vorgänger auch - diesen Leitlinien gefolgt. Hakan Fidan war der Leiter des Türkischen Geheimdienstes. Also ein Hardliner. Er wird als zukünftiger Präsident noch höhere Maßstäbe ansetzen, als Erdogan. Zu seiner Person: Er ist der Sohn einer kurdischen Familie. Zuvor waren 2 Personen dieser Ethnie Präsidenten der TC Türkiye und 3 Ministerpräsidenten. 2/3 der Abgeordneten in der Nationalversammlung haben kurdische Wurzeln. Wie deckt sich dieser Fakt mit den Nachrichten in Europa, die Türkei würde die Kurden unterdrücken?

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    so ist es! War wohl ein getürkter Albaner der Pilot, der die Falle mit organisierte

Yussuf Kurti, der Pilot der Türkischen F-16 der die Russen Maschine abschoss, Völkerrechts widrig, weil sie sich über Syrien befand, wo dann lt. Genfer Konvention das nächste Kriegs Verbrechen geschah, als man Piloten welche am Fallschirm hingen, beschoss und einen Piloten ermordete. Ein Kriegs Verbrechen des Türkischen Geheimdienstes, angekündigt durch den NeoOsmanischen Faschisten und Terroristen Finanzier: dem Premier Minister der Türkei Ahmet Davutoğlu , der auch den Abschuss Befehl gab.

USA und Türkei dulden Öl-Schmuggel des Islamischen Staats

[Links nur für registrierte Nutzer]

Finanzquellen des “Islamischen Staats”: Die Beute-Ökonomie

Von Florian Diekmann

Bilal Erdogan – Sohn des Recep Erdogan (organisiert direkt mit dem Bin Laden Financier Yassin Kadi (Fotos gibt es auch von Beiden), diese Geschäfte) , mit den Managern des Öl Raubes, wo ebenso die Öl Tanker LKW Fahrer überwiegend Türken sind, welche vorab gewarnt werden mit Flugblättern, als das einzige Mal die USA einen solchen Konvoi angegriffen.
    Das geschah als die Russen einen ganzen Ölkonvoi der IS zerstörte. Zig Millionen Dollar lösten sich in Luft auf. Bilal, der den ganzen Schmuggel koordinierte, tobte vor Wut und kurz darauf kam der Abschuss.

Katastrophentouristin Benutzerbild von purple

Also dafür, dass du leckeren Kuchen mit Eierlikör intus hast, formulierst du durchaus gut und verständlich. Ich teile deine Einschätzung!
    Sind nur meine Gedanken, denn vom Großen und Ganzen und dem Zusammenhanggedöns versteh ich nicht viel.
    Geb ich ja auch zu

Ich muss mich jetzt zurückziehen, mir ist bisserl schwummrig

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Deine Meinung ist gefragt, Marion:

Ist die NATO nur noch ein "Schrott-Bündnis" mit "Schrott-Waffen", so wie es der User Navy hier schon gebetsmühlenartig "herunterbetet? Oder hat die NATO nicht nur theoretisch das Potenzial zur Bedrohung Russlands, sondern auch real praktisch?
    Will ich so nicht behaupten. An Russlands Stelle würde ich die Truppenanzahl verdoppeln.
    Eine Ansage z B Charkiv wird in 2 Wochen angegriffen. Strom abschalten, das geht.
    Daß die NATO eine Bedrohung wäre sehe ich absolut. Nur nicht im Ring wo Russland gegen Ukraine boxt.
    EX General Kater höre ich schon zu, er meint die verbundenen Waffen hat die Ukraine nicht.
    Ich würde denen keine Luft lassen, keine Pause, bis die Ukros eine fähige Luftwaffe haben dauert das noch Monate.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du hast leider nichts verstanden: Es geht um Vertrauen und das haben die Türken mit dem Bruch ihrer Zusage der Internierung bis Kriegsende, verspielt
    Dass die Russen sehr emotional reagieren, wusste ich bereits. Aber bis dato nicht, dass sie die Relationen nicht einschätzen können. Ich bin schon etwas enttäuscht.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die neuen ukrainischen Rekruten tuen mir jetzt schon leid.

Der Z mit seiner Nazibande wird den Ausrottungskrieg gegen das ukrainische Volk eher weiter intensivieren. Z scheint regelrecht im Blutrausch zu sein ?

29.08.2023, 20:44 Uhr

Scott Ritter: Eine ganze Brigade der ukrainischen Streitkräfte verschwand nach den Angriffen des russischen TOS "Solntsepek"

Moskau, 29. August - AiF-Moskau.

Die ukrainische 47. mechanisierte Brigade ist nach dem Einsatz der schweren Flammenwerfersysteme Solntsepek durch russische Truppen fast vollständig verschwunden, sagte der ehemalige Geheimdienstoffizier der US-Streitkräfte, Scott Ritter.

"Die siebenundvierzigste Brigade der Streitkräfte der Ukraine hat höchstwahrscheinlich letzte Nacht aufgehört zu existieren", sagte er in der Sendung des YouTube-Kanals Realtruthtalk.

Ritter wies darauf hin, dass der mächtige Angriff der Streitkräfte der Russischen Föderation auf die feindlichen Stellungen zu "kolossalen Verlusten" geführt habe. Die Streitkräfte der Ukraine werden aufgrund der großen Zahl von Toten nicht mehr in der Lage sein, hochintensive Feindseligkeiten zu führen, ist er sich sicher.

Zuvor hatte Ritter gesagt, dass die Streitkräfte der Ukraine während der Gegenoffensive die meisten ihrer Kampfbrigaden verloren hätten. Kiew ist gezwungen, die verbleibenden Brigaden, die in NATO-Ländern ausgebildet wurden, in den Kampf zu werfen. Dies seien jedoch die letzten ausgebildeten Kräfte, die der Ukraine zur Verfügung stünden, sagte der Offizier.

Es sei daran erinnert, dass er auch erklärte, dass Kiew bald die Kontrolle über Charkow und Kupjansk verlieren würde, da die Streitkräfte der Ukraine ihre Fähigkeit verlieren, die Verteidigung einzudämmen.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Also dafür, dass du leckeren Kuchen mit Eierlikör intus hast, formulierst du durchaus gut und verständlich. Ich teile deine Einschätzung!
    Sämtliches Kochen und Backen ist harmlos mit Wein, Bier, Spirituosen. Alk verdunstet, Geschmack bleibt.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ökonomie kannst du nicht, Geopolitik auch nicht. Lern bei Soshana Geopolitik und wie man Russland klein kriegen will seit 1990.

Ist das so schwer, Ukraine nicht in die NATO - Krieg beendet.
    .....
    Guter Tip, wie Dementi einfache Dinge kapieren kann. Die heulen nur noch herum
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die neuen ukrainischen Rekruten tuen mir jetzt schon leid.

Der Z mit seiner Nazibande wird den Ausrottungskrieg gegen das ukrainische Volk eher weiter intensivieren. Z scheint regelrecht im Blutrausch zu sein ?

29.08.2023, 20:44 Uhr

Scott Ritter: Eine ganze Brigade der ukrainischen Streitkräfte verschwand nach den Angriffen des russischen TOS "Solntsepek"

Quelle:

Was mich schon öfter amüsierte, da kommen Söldner, sie waren in Syrien, in Mali, im Sudan.
    Ooooaaaa kämpfen ist geil, dann der Schock dieser Höllenwaffen, sie reisen heim.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das geschah als die Russen einen ganzen Ölkonvoi der IS zerstörte. Zig Millionen Dollar lösten sich in Luft auf. Bilal, der den ganzen Schmuggel koordinierte, tobte vor Wut und kurz darauf kam der Abschuss.
    seitdem sind die vorsichtig geworden. Bilal hat sich wohl von den Geschäfte zurück gezogen. die Terroristen Verbindungen wurden gekappt

Nur im Original zusehen, wie das ein US Botschafter bestätigt

Das ist die gleiche PSYOP wie beim NATO-Terrorkrieg gegen
    Jugoslawien. U
    S-Botschafter Peter Galbraith über die Unterstützung
    des Terroristenführers und Massenmörders Izetbegovic:
    „Exclusive: U.S. Policy on Bosnia Arms Trafficking“
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer