User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Zitat bezüglich der allgemeinen Kritik an dieser Theorie: "Das Peter-Prinzip wird als typischer Vertreter einer einfach-allgemeinen Forschung vorgestellt, der es an Genauigkeit mangele."
So ist es! Wie genau es zu Optimierungen hierarchischer Strukturen kommt, ist aufgrund der darauf Einfluss nehmenden Variablen derart komplex, als dass man sie mit diesem einfachen "Peter-Prinzip" vollumfänglich und wissenschaftlich präzise erklären könnte!
Wollen ist nicht. Die ganzen "Kanzler" haben sich ihre Orders in Washington abgeholt - seit 1945. 1939 hätte sich Hitler mit Russland verbinden müssen; wies ausgegangen wäre, für beide, keine Ahnung; heuer sich von den USA loszusagen ist so, als ob man aus einem Gefängnis ausbrechen wollte. Die USA müssten kollabieren, dann könnte sich Deutschland in einem gescheiten Moment befreien. Und solche Marionetten wie Baerbock nimmt niemand ernst, Erdogan schon eher. Frieden kann niemand stiften; das Raubtier USA ist los und will Beute. Erst Russland und dann China. Zwischendurch Afrika für den kleinen Hunger.
Sag mal bitte deine Einschätzung, wohin sich dein Heimatland Türkei zukünftig - in einer Nach-Erdogan'schen Zeit - orientieren wird: näher an die EU heran mit dem Ziel der Vollmitgliedschaft? Oder etwa ein Ausscheren aus der westlichen Werte- und Wirtschaftsgemeinschaft hin zu einem neuen, vielleicht mächtig werdenden Wirtschaftskonglomerat, das sich zur Zeit BRICS nennt? Damit verbunden wäre dann aber fast schon zwangsläufig der Austritt aus der NATO...




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)