User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
@amendment ist ne Art @konrad. Jeder hat so seine Meinung, sein Weltbild, seine Ansichten. Sie sind radikal, unerbittlich, verschoben...aber, lass sie alleine auf die Nase fallen.
Bunt geht schief und auch der Popanz Ukraine wird scheitern und ich geb mal sone Prognose ab: Der "Krieg" ist noch vor dem Winter zu Ende. Russland behält die neuen Oblaste und die Ukraine wird weder EU-Mitglied noch NATO-Staat.
Mr. S. verpisst sich, lebt noch ein paar wenige Jahre irgendwo und wird dann von Fachleuten entsorgt. Die Taktik kennt man ja.

Die alte Regel gilt immer noch:
Erstklassige Chefs haben erstklassige Mitarbeiter.
Zweitklassige Chefs verkraften nur zweitklassige Mitarbeiter.
Aber auf Dauer tun die Luschen, die Speichellecker und Radfahrer statt kantiger aber guter Arbeitskräfte wollen sich keinen Gefallen.
Wer so schwach ist, dass er nur Radfahrer und Speichellecker um sich ertragen kann, der scheitert früher oder später oder führt sogar den Laden in den Ruin.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Das ist richtig.
Trotzdem ist es nicht die Aufgabe des abhängig Beschäftigten, mehr zu tun, als von ihm abverlangt wird, also kraft Rechtslage.
Beispiel:
Ein Steuerhelfer geht jeden Morgen um 08.00 Uhr zur Arbeit und lässt den Stift um 16.00 Uhr fallen.
In dieser Zeit kann er die zu bearbeitenden papiere NUR von seinem Arbeitgeber erhalten, er wird auf keinen Fall in das Büro (Zimmer) seines Arbeitgebers gehen und sich das heraussuchen, was er bearbeiten möchte.
Wird dem abhängig Beschäftigten nichts zum bearbeiten gegeben, so kann er sich deshalb nicht beim Arbeitsgericht beklagen.
Deshalb wird er auch so genannt: "abhängig Beschäftigter".
Nachtrag:
Man sagt dem Beamten auch nach, er "arbeite nach Vorschrift". Hier ist es anders zu sehen. Die Quelle des deutschen Beamtentums ist das griechische Athen zu Zeit der Demokratie. Der Beamte ist wichtig in der Demokratie, nicht der gewählte Politiker. Beim Beamten hat es daher andere Gründe, warum er "nach Vorschrift" arbeiten soll, denn sein Chef ist seine Vorschrift, das Gesetz, welches vom Volk bestimmt wird. (Hat sich alles verdreht inzwischen in Deutschland).