User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4113 von 21636 ErsteErste ... 3113 3613 4013 4063 4103 4109 4110 4111 4112 4113 4114 4115 4116 4117 4123 4163 4213 4613 5113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.121 bis 41.130 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Brauch ich nicht wirklich. Du hast deine Ansichten und ich die Meinen. Wir werden eh nie Freunde. Ist aber okay so.
    Ansichten sind etwas tolles, wenn man sie begründen kann. Visionen ohne Realitätsbezug sind einfach nur irre.
    Dank solcher Gestalten verarmt dieses Land....
    Kann man gut finden, muss man aber nicht

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    In heutiger Zeit sollte genau überlegt sein, ob der sichere Arbeitsplatz riskiert werden sollte.
    Der Chef ist idR. ein Selbständiger oder Gewerbetreibender (als Chef bezeichne ich keinen Vorgesetzten), der -zu Ende gedacht- dafür sorgt, dass der fähige Arbeitnehmer Arbeit hat, und damit seinen Lohn erhält, somit seine Existenz finanziert.
    Diese Einstellung führt oft zu merkwürdigen Ergebnissen wie Innerer Kündigung ... Wenns nicht mehr "voll für die Firma" heisst, siehts schlecht aus.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Diese Einstellung führt oft zu merkwürdigen Ergebnissen wie Innerer Kündigung ... Wenns nicht mehr "voll für die Firma" heisst, siehts schlecht aus.
    Wieso?
    Was schuldet denn der Arbeitnehmer (anders. der abhängig Beschäftigte) seinem Arbeitgeber, aber nicht mehr?
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Wieso?
    Was schuldet denn der Arbeitnehmer (anders. der abhängig Beschäftigte) seinem Arbeitgeber, aber nicht mehr?
    Dienst nach Vorschrift ist dir ein Begriff? Anwesend zu sein und auf Arbeit zu warten?

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Brauch ich nicht wirklich. Du hast deine Ansichten und ich die Meinen. Wir werden eh nie Freunde. Ist aber okay so.
    Vielleicht aber Mitstreiter im Hinblick auf ein gemeinsames Ziel: In diesem Staat muss sich politisch etwas grundlegend verändern!

Wir mögen uns über die Wege dorthin streiten, aber ich glaube, dass wir im erwünschten Ergebnis gar nicht so weit auseinanderliegen....

Dienst nach Vorschrift ist dir ein Begriff? Anwesend zu sein und auf Arbeit zu warten?
    Das ist die Aufgabe und Pflicht des Arbeitnehmers, an sich nicht mehr.
    Es ist nicht die Aufgabe des Arbeitnehmers, um bsp. neue Aufträge einzubringen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ansichten sind etwas tolles, wenn man sie begründen kann. Visionen ohne Realitätsbezug sind einfach nur irre.
    Dank solcher Gestalten verarmt dieses Land....
    Kann man gut finden, muss man aber nicht
    @amendment ist ne Art @konrad. Jeder hat so seine Meinung, sein Weltbild, seine Ansichten. Sie sind radikal, unerbittlich, verschoben...aber, lass sie alleine auf die Nase fallen.

Bunt geht schief und auch der Popanz Ukraine wird scheitern und ich geb mal sone Prognose ab: Der "Krieg" ist noch vor dem Winter zu Ende. Russland behält die neuen Oblaste und die Ukraine wird weder EU-Mitglied noch NATO-Staat.

Mr. S. verpisst sich, lebt noch ein paar wenige Jahre irgendwo und wird dann von Fachleuten entsorgt. Die Taktik kennt man ja.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Das ist die Aufgabe und Pflicht des Arbeitnehmers, an sich nicht mehr.
    Es ist nicht die Aufgabe des Arbeitnehmers, um bsp. neue Aufträge einzubringen.
    Ich kenne Betriebsstrukturen, ich war in vielen Betrieben beschäftigt. Als QMB (ISO 9001) in einem kleineren Betrieb habe ich die Zwänge von festgeschriebenen Arbeitsabläufen mitgestaltet. Sowas mit Gewinn für die Firma zu machen ist eine Kunst. Teurer kann jeder.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Nun, in meinem Laden sind die Chefs, und zwar ALLE, von irgendwelchen Posten zu uns in die Pampa weggelobt worden. Bei der Ersten war es Betrug und die zwei Letzten wegen absoluter Unfähigkeit in den Branchen Logistik und Verkehr.

Auf fähige Mitarbeiter legen die keinen Wert. Da gehts nur um Zahlen. Die fähigen Mitarbeiter vergraulen sie aus dem Betrieb durch Mobbing und teilweise Abmahnungen(Betriebsklima und vorgeschobene Gründe).
    Da wurden wirklich gute Leute wegen nem Tag zu viel Krank nicht verlängert. Bei uns gibts bis zu 5 Jahre befristete Arbeitsverträge. Unbegründet bzw. mit vermehrter Auftragslage postuliert. Wir haben seit Jahren steigende Auftragszahlen. Statt dessen holt der Konzern vermehrt irgendwelche Packaluden. Georgier, Neger, Anatolen, Araber, Polen...denen kannst du beim besten Willen NICHTS beibringen.

Neueste Idee war, dass sie für den Starkverkehr Indonesier einstellen wollten. Das fiel ihnen im Juli ein. Nun ist es aber so, dass Indonesier etwa ein Halbes Jahr auf ne Arbeitserlaubnis in der BRD warten müssen.

Seid froh und glücklich, dass es bei uns noch genug Deutsche gibt, die euch täglich beliefern!
    Die alte Regel gilt immer noch:

Erstklassige Chefs haben erstklassige Mitarbeiter.
    Zweitklassige Chefs verkraften nur zweitklassige Mitarbeiter.

Aber auf Dauer tun die Luschen, die Speichellecker und Radfahrer statt kantiger aber guter Arbeitskräfte wollen sich keinen Gefallen.

Wer so schwach ist, dass er nur Radfahrer und Speichellecker um sich ertragen kann, der scheitert früher oder später oder führt sogar den Laden in den Ruin.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Ich kenne Betriebsstrukturen, ich war in vielen Betrieben beschäftigt. Als QMB (ISO 9001) in einem kleineren Betrieb habe ich die Zwänge von festgeschriebenen Arbeitsabläufen mitgestaltet. Sowas mit Gewinn für die Firma zu machen ist eine Kunst. Teurer kann jeder.
    Das ist richtig.
    Trotzdem ist es nicht die Aufgabe des abhängig Beschäftigten, mehr zu tun, als von ihm abverlangt wird, also kraft Rechtslage.

Beispiel:
    Ein Steuerhelfer geht jeden Morgen um 08.00 Uhr zur Arbeit und lässt den Stift um 16.00 Uhr fallen.
    In dieser Zeit kann er die zu bearbeitenden papiere NUR von seinem Arbeitgeber erhalten, er wird auf keinen Fall in das Büro (Zimmer) seines Arbeitgebers gehen und sich das heraussuchen, was er bearbeiten möchte.

Wird dem abhängig Beschäftigten nichts zum bearbeiten gegeben, so kann er sich deshalb nicht beim Arbeitsgericht beklagen.
    Deshalb wird er auch so genannt: "abhängig Beschäftigter".

Nachtrag:
    Man sagt dem Beamten auch nach, er "arbeite nach Vorschrift". Hier ist es anders zu sehen. Die Quelle des deutschen Beamtentums ist das griechische Athen zu Zeit der Demokratie. Der Beamte ist wichtig in der Demokratie, nicht der gewählte Politiker. Beim Beamten hat es daher andere Gründe, warum er "nach Vorschrift" arbeiten soll, denn sein Chef ist seine Vorschrift, das Gesetz, welches vom Volk bestimmt wird. (Hat sich alles verdreht inzwischen in Deutschland).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer