User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 4087 von 21636 ErsteErste ... 3087 3587 3987 4037 4077 4083 4084 4085 4086 4087 4088 4089 4090 4091 4097 4137 4187 4587 5087 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.861 bis 40.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie ich mich damals...? Soweit ich weiß, waren meine Vorfahren jetzt nicht besonders reich oder besonders politisch involviert. Einer meiner Vorfahren in Ostpreußen war wohl- laut einem altem Adressbuch aus dem 19. Jh- mal "Eigenthümer" (Wovon?), ein anderer betrieb ein Fuhrwerk. Ansonsten waren die aber alle einfache Arbeiter.... das wäre ich wohl auch gewesen. Und hätte mich folglich eher um andere Sorgen kümmern müssen.
    Vielleicht wärst Du Sozialdemokrat oder Kommunist geworden...!?
    Im 19.Jahrhundert wären "Faschisten" eher degoutant/abstoßend erschienen ...als Schlägertrupps der Herrschenden...!
    Was für eine Truppe...mit was für einem Selbstverständnis auftretend ist die AfD eigentlich in Quedlinburg...!?...mehr PDS...oder mehr Aiwanger ...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Im Grunde können wir der nuklearen Abschreckung für viele, viele Jahre relativ stabilen Frieden in Europa dankbar sein. Weshalb ich sie, die nukleare Abschreckung, auch auf keinen Fall einseitig aufgeweicht sehen möchte...
    Die Amerikaner kündigten die Alten Verträge mit den Russen, auch mit dem IRAN
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Vielleicht wärst Du Sozialdemokrat oder Kommunist geworden...!?
    Im 19.Jahrhundert wären "Faschisten" eher degoutant/abstoßend erschienen ...als Schlägertrupps der Herrschenden...!
    Was für eine Truppe...mit was für einem Selbstverständnis auftretend ist die AfD eigentlich in Quedlinburg...!?...mehr PDS...oder mehr Aiwanger ...

Einer meiner Großväter war sogar Sozialdemokrat. Der konnte aber beide nicht leiden: Nationalsozialisten und Kommunisten.
    Ansonsten bin ich in der Regionalpolitik auch nicht zu bewandert. Ich weiß schon mehr, als ich wissen will
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner kündigten die Alten Verträge mit den Russen, auch mit dem IRAN
    Bingo. Und man kann sehr genau eingrenzen, wann es den Russen zu bunt wurde: Kündigung des ABM-Vertrages nebst Errichtung von Raketenabwehrsystemen in Polen und Rumänien. Die Polen jubilierten darob. Ihnen war wohl nicht ganz klar, dass diese Systeme nicht sie selbst schützen würden...
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    In Rom waren alle Bürger Römer.
    Heute?

Was sagt uns die "EU"?
    Sind wir Europäer?
    Nein, wir sind es nicht.

Wären wir heute jedoch Römer, so hätten wir eine andere Art zu leben, und keiner würde sich daran stören, ob man A oder B oder C wäre.
    Und als Römer hätten wir den Mars viel deutlicher im Visier, sogar darüber hinaus (was übrigens stimmt, die Wissenschaft, also die olympische Religion, wurde bekanntlich durch das Christentum zerstört, so dass sie erst neuentdeckt werden musste: die Renaissance)
    Bitte...soll keine Beleidigung sein...So wie Du das Römische Modell präsentierst ..macht es der Forist "chinon" ...mit seinem klerikal-faschistischen französischen Projekt.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Bitte...soll keine Beleidigung sein...So wie Du das Römische Modell präsentierst ..macht es der Forist "chinon" ...mit seinem klerikal-faschistischen französischen Projekt.
    Was soll daran faschistoid sein?
    Übrigens haben die "Klerikal-Faschistoiden" mit mir etwa ein ganzes Jahr nicht gesprochen, weil ich eine Diskussion in Gang setzte, die viele Nachahmer gefunden hat. Man sagt mir nach, dass ich global (weltweit) der Erste gewesen sei, der eine schöne Idee umsetzte (etwa 2006, möchte aber darüber nicht reden). Einer der bekanntesten deutschen Theologen, oft im TV zu sehen, hat davon gehört, mich angerufen, und mir persönlich gratuliert, da er von dieser Idee sehr angetan war.

Bitte begründen.
    Ich bin alles andere, aber faschistoid veranlagt nicht.
    Für mich wären es eher die Öffentlichkeitsschreiber, die Journalisten, die eine Neigung dazu hätten, da sie ihren Beruf zum Brotberuf gemacht haben und nur noch für Geld schreiben, zumeist nur übernehmen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Bingo. Und man kann sehr genau eingrenzen, wann es den Russen zu bunt wurde: Kündigung des ABM-Vertrages nebst Errichtung von Raketenabwehrsystemen in Polen und Rumänien. Die Polen jubilierten darob. Ihnen war wohl nicht ganz klar, dass diese Systeme nicht sie selbst schützen würden...
    Die Russen besitzen Hyper-Hyperschall-Raketen, die gegen die westl. Raketenabwehrsysteme imun sind.
    Die westl. Raketenabwehrsysteme sind also für die Katz' ...
    Kollege Panther kann mir das sichelich bestätigen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Die Russen besitzen Hyper-Hyperschall-Raketen, die gegen die westl. Raketenabwehrsysteme imun sind.
    Die westl. Raketenabwehrsysteme sind also für die Katz' ...
    Kollege Panther kann mir das ichelich bestätigen.
    Nein. Auch diese Systeme müssen erst einmal in die Luft gebracht werden. Das ist ja gerade der Witz daran, dem potentiellen Feind die Raketenabwehr vor die Tür zu zaubern:

- Sämtliche Waffen müssen gestartet oder per Flugzeug in die Luft gebracht werden. In dieser Phase sind sie leichter abzuschießen, da sie noch beschleunigen.
    - Raketen mit Mehrfacheintrittskörpern (MIRV) können zerstört werden, bevor sie ihre Fracht absetzen können. Aus bis zu 10 Zielen (MIRV) wird nur eines (Trägerrakete).
    - Jeder über dem Gebiet des Feindes herunterkommende Gefechtskopf verstrahlt nur dessen Territorium.
    - Die Kommandoraketen des "Systema Perimetr" können bekämpft werden, bevor sie das Signal zum automatisierten Gegenschlag weiterleiten können.
    - Dank der tollen klimatischen Verhältnisse in Russland bieten sich für die Stationierung von Atomwaffen nicht alle Gebiete an.

Jetzt muss man nur noch nahe genug an die Stationierungsorte russischer Raketen herankommen, um die eigenen Chancen zu verbessern. An dieser Stelle kommt insbesondere die Ukraine ins Spiel....
    Was nicht heißt, dass deswegen ein Atomkrieg geführt wird. Aber die Drohung steht erst einmal im Raum.

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Was soll daran faschistoid sein?
    Übrigens haben die "Klerikal-Faschistoiden" mit mir etwa ein ganzes Jahr nicht gesprochen, weil ich eine Diskussion in Gang setzte, die viele Nachahmer gefunden hat. Man sagt mir nach, dass ich global (weltweit) der Erste gewesen sei, der eine schöne Idee umsetzte (etwa 2006, möchte aber darüber nicht reden). Einer der bekanntesten deutschen Theologen, oft im TV zu sehen, hat davon gehört, mich angerufen, und mir persönlich gratuliert, da er von dieser Idee sehr angetan war.

Bitte begründen.
    Ich bin alles andere, aber faschistoid veranlagt nicht.
    Für mich wären es eher die Öffentlichkeitsschreiber, die Journalisten, die eine Neigung dazu hätten, da sie ihren Beruf zum Brotberuf gemacht haben und nur noch für Geld schreiben, zumeist nur übernehmen.
    Du hast keinen faschistoiden Stil...Aber Du vertrittst dein politisches Modell mit derselben "verve" wie viele Romantiker und Südländer.
    Der Forist "melamarcia" dagegen vertritt eher einen nordisch-kühlen Postfaschismus.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Helmut Schmidt, verhindert um 1980 die Stationierung der [Links nur für registrierte Nutzer]in Deutschland, aus genau den selben Grünen

Alles vergessen haben die Ratten der jetzigen Regierung auch schon vor 20 Jahren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer