User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3961 von 21636 ErsteErste ... 2961 3461 3861 3911 3951 3957 3958 3959 3960 3961 3962 3963 3964 3965 3971 4011 4061 4461 4961 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 39.601 bis 39.610 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Welcher Link (Quelle) wäre Dir denn genehm ?
    Ich bitte um einen Vorschlag:
    Ich warte...
    ...
    ...
    Ich warte noch immer...
    von der NATO Presse NZZ, die haben wenigsten noch Journalisten

Heutiger Artikel, selbe Thema. Die deutlichen Unterschiede beachten

Das Schicksal des russischen Söldnerführers Prigoschin gehorcht auf geradezu groteske Weise der Logik eines wagnerianischen Finales: mit Treuebruch, Verrat und Rache

Nicht zufällig firmierte Prigoschins brutale Söldnertruppe unter dem Namen des Komponisten Richard Wagner. Sie partizipierte damit auf vulgäre Weise an dessen faschistoidem Nimbus. Doch wie verhalten sich Geist und Gestalt von Wagners Werk zu diesem Missbrauch?
    Konrad Paul Liessmann 25.08.2023

Nicht zufällig firmierte Prigoschins brutale Söldnertruppe unter dem Namen des Komponisten Richard Wagner. Sie partizipierte damit auf vulgäre Weise an dessen faschistoidem Nimbus. Doch wie verhalten sich Geist und Gestalt von Wagners Werk zu diesem Missbrauch?
    Konrad Paul Liessmann 25.08.2023

[Links nur für registrierte Nutzer]

Voll zu lesen hier:

Ausschnitt

Wagner war damit zu jenem Komponisten des Krieges geworden, dem, inspiriert vielleicht durch diese Sequenz, noch Francis Ford Coppola seine Reverenz erwies: In «Apocalypse Now» lässt der zynische Lieutenant Colonel Bill Kilgore als Mittel der psychologischen Kriegsführung ein vietnamesisches Dorf bei einem gemeinen Helikopterangriff mit den Klängen des «Walkürenritts» beschallen. In Hollywood – auch daran erinnert Woody Allens Bonmot – war Wagners Musik tatsächlich zur Waffe geworden.

Das war aber ein Sonderservic, der einmalig ist
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach , Erzieher im Kindergarten ist doch was feines , oder nicht !

Besonders wenn ich mal wieder einen meiner Renitenzanfälle bekomme !
    Wenn sich alle Kinder so beschäftigen könnten wie unsere Lütte?! Ja! Die muss nicht dauerbespielt werden. Die malt und bastelt und zwischendurch blödelt sie auch mal rum.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    ??? bitte um erklährung per pn am besten, danke. Werden meine beiträge anders als die anderen angezeigt???
    Ich sehe deine eingefügten Links von den Quellen nur Grau auf Weiß.
    Vielleicht liegt es ja auch an meinem Smartdingens.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Prigoschin war der Einzige, der auf die unsinnige Militärtaktik und die hohen Verluste hingewiesen hat.
    Putin ist das Problem, nicht Wagner.

---
    Er war der einzige, der sich wie ein Waschweib aufgeführt hat. Es gab auch andere, die das subtiler gemacht haben und nicht vor der Kamera.
    Aber selbst das hat Putin ihn durchgehen lassen, im Nachhinein war das ein Fehler, weil Prigo tatsächlich glaubte, er könne sich alles erlauben und hat komplett den Kompass verloren.

und was zu den russischen Verlusten, habe ich hier auch Zahlen präsentiert, die bei weitem nicht so hoch sind, wie bei den Ukros.
    Wenn man diese minimieren möchte, dann müssten sie wie die Amis vorgehen.
    Die strategische Flotte 24/7 einsetzen und alles platt machen, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.

Willst du den Tod von hunderttausenden Zivilisten und mehr in Kauf nehmen, oder dich doch auf gezielte Schläge gegen das ukr. Militär konzentrieren?

So und da hast du das Dilemma! Triff jetzt eine Entscheidung, du bist der Präsident, du hast die Macht. Ich höre

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Er war der einzige, der sich wie ein Waschweib aufgeführt hat. Es gab auch andere, die das subtiler gemacht haben und nicht vor der Kamera.
    Aber selbst das hat Putin ihn durchgehen lassen, im Nachhinein war das ein Fehler, weil Prigo tatsächlich glaubte, er könne sich alles erlauben und hat komplett den Kompass verloren.

und was zu den russischen Verlusten, habe ich hier auch Zahlen präsentiert, die bei weitem nicht so hoch sind, wie bei den Ukros.
    Wenn man diese minimieren möchte, dann müssten sie wie die Amis vorgehen.
    Die strategische Flotte 24/7 einsetzen und alles platt machen, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung.

Willst du den Tod von hunderttausenden Zivilisten und mehr in Kauf nehmen, oder dich doch auf gezielte Schläge gegen das ukr. Militär konzentrieren?

So und da hast du das Dilemma! Triff jetzt eine Entscheidung, du bist der Präsident, du hast die Macht. Ich höre
    Du kannst den Überbringer einen schlechten Nachricht nicht für die Nachricht verantwortlich machen.
    Du kapierst noch immer nicht, dass Putin mit der Spezial-OP komplett versagt hat und glaubt, sein Versagen durch Eliminierung von Kritikern zu kaschieren.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Prigoschin war der Einzige, der auf die unsinnige Militärtaktik und die hohen Verluste hingewiesen hat.
    Putin ist das Problem, nicht Wagner.

---
    ...Der Chef der Wagner-Gruppe, [Links nur für registrierte Nutzer], hat den Marsch seiner Söldner auf [Links nur für registrierte Nutzer] am Wochenende gerechtfertigt und zugleich Vorwürfe zurückgewiesen, er habe die Macht übernehmen wollen. "Wir sind losgegangen, um Protest zu demonstrieren, nicht um die Obrigkeit im Land zu stürzen", sagte der 62-Jährige in einer Sprachnachricht, die sein Pressedienst auf Telegram verbreitet hatte...

...Der Wagner-Konvoi war in Richtung der russischen Hauptstadt aufgebrochen, nachdem ein Machtkampf zwischen Prigoschin und dem russischen Verteidigungsministerium eskaliert war...
    ...Prigoschin hatte erklärt, seine Männer seien auf einem »Marsch für die Gerechtigkeit«. Ziel sei es demnach, korrupte und inkompetente russische Kommandeure abzusetzen, die er für den Pfusch am Krieg in der Ukraine verantwortlich macht...

...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

......................
    Vor der Kamera, war ein ganz schlechter Stile! Das verzeiht ein Militär Apparat nicht.

Er hätte sich an einen runden Tisch setzen müssen, im im Stillen, wäre mit Sicherheit viele Probleme beseitigt worden.

Nur die Russen haben genügend Munition, Sanitäger usw.. das ist doch schon mal eine Leistung
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Du kannst den Überbringer einen schlechten Nachricht nicht für die Nachricht verantwortlich machen.
    Du kapierst noch immer nicht, dass Putin mit der Spezial-OP komplett versagt hat und glaubt, sein Versagen durch Eliminierung von Kritikern zu kaschieren.

---
    Leider gehst du nicht auf meine Punkte und Fragen ein, von daher beende ich vorerst die Diskussion.

Bez. der Spezial-OP sehen das US-Experten anders.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Falsch, auch das Thema haben du und ich besprochen und ja, auch ich habe Putin dafür kritisiert! Mehr als nur einmal

Hätte Moskau nicht eingegriffen, wären zig tausende tote Zivilisten im Donbas und eine völlig ethnische Säuberung zu beklagen! Die Pläne Kiews standen für Anfang März 2022 bereit.
    Auch das haben wir hier thematisiert.

Wieso vergisst du das und wieso auf einmal dein Hass auf Putin und Russland?
    Putin und seine Armeeführung haben komplett versagt, finde dich damit ab!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Leider gehst du nicht auf meine Punkte und Fragen ein, von daher beende ich vorerst die Diskussion.

Bez. der Spezial-OP sehen das US-Experten anders.
    Du bist komplett vernagelt mit Propaganda, deswegen gehe ich auf deinen Unsinn nicht ein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer