User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3877 von 21636 ErsteErste ... 2877 3377 3777 3827 3867 3873 3874 3875 3876 3877 3878 3879 3880 3881 3887 3927 3977 4377 4877 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.761 bis 38.770 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Hätte er nichts gemacht, wäre es für ihn durchaus schlimmer. Der engste Machtzirkel würde ihn nicht mehr Ernst nehmen. Genau dann würde er Seriösität und Anstand verlieren.
    Des Weiteren werden die engsten Gefolgsleute von Prigo (Wagner-Kommandanten), wohl aufgeben und entweder doch das Angebot des Kreml annehmen, oder sich zurückziehen.

Ich war mir sicher, der Geheimdienst erledigt ihn in Niger. Dann hätte man das besser kaschieren können, aber so wollte Putin es offensichtlicher machen und allen signalisieren, welchen Preis man zahlen muss für Hochverrat.

Sollte man nicht vergessen, dass Prigoschin und seine Wagner-Armee schwer bewaffnet, mit Panzern Richtung Moskau und Kreml fuhr. Ab da war er schon ein "Dead man Walking". Kein Staatspräsident der Welt würde diesen Hochverrat tolerieren.

Außerdem hat sich Prigoschin mit seiner lauten Klappe und seinem Telegram-Channel, wo er die russ. Militärführung kritisierte und sich darüber äußerte, in der Ukraine gäbe es überhaupt keine Nazis, keinen Gefallen getan.

Die westlichen Pressehuren feierten schon einen russischen Bürgerkrieg und freuten sich darüber, dass die Russen sich nun gegenseitig umbringen.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eine Organisation ist immer nur so gut wie ihre Anführer. Wagner war eine erfolgreiche Organisation, keine Versagertruppe wie der russische Generalstab.

---

Die Wagner Kommandeure in Afrika, Asien und dem Mittleren Osten leben alle noch. Es wurden nur die Organisateure und die Verwalter getötet.
    Prigoschin kam direkt aus Afrika und landete in Moskau und wollte dann direkt in die ehemalige Petersburger Zentrale,
    als er kurze Zeit nach dem Start in Moskau bei Twer abgeschossen wurde.
    Wagner Leute waren bei der Armee 2023 um sich neue russische Waffen anzuschauen.
    Das war ein genau geplantes Attentat und das Opfer flog genau ins Visier.

Auf den TG Kanälen von Wagner schwor man schon Rache und Vergeltung für alle Verräter.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Die Leichen von Prigoschin und Dmitry Utkin sind nach Medienberichten mittlerweile vorläufig identifiziert worden. Das teilt der Russlandexperte Anton Geraschenko mit Berufung auf Medien auf der Plattform „X“ (vormals Twitter) mit. Mittlerweile bestätigte der Telegram-Kanal von Wagner mit dem Namen „Grey Zone“ Prigoschins Tod bei dem Absturz.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Putin macht sich nur lächerlich. Wenn er James Bond spielen will, hat er im Präsidentensessel nichts verloren, zumal nicht bei den miesen milit. Erfolgen.

---
    Was glaubst du was die Geheimdienste machen? Kuchen backen? Selbst kleinere Dienste wie der bulgarische, albanische oder serbische verüben solche Sachen.

Vom Mossad, CIA und MI-6 will ich gar nicht erst anfangen.

Einen moralischen Kompass bei solchen Geschichten zu fordern, ist sehr naiv.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Mal eine Verschwörungstheorie, die mir einfach mal so spontan eingefallen ist. Die Toten sind nicht nur dazu da, um Verräter wie Prigoschin zu neutralisieren, sondern um auch eine anstehende Beteiligung im Niger glaubhaft abstreiten zu können. Und da sieht es ja so aus, dass nicht nur die Afrikanischen Staaten dort eingreifen wollen, sondern auch die Froschfresser selber, welche Überflugsrechte für eine Militäroperation bei Algerien angefragt haben. Die ihnen von Algerien, einem oder gar DEM größten Abnehmer Russischer Waffensysteme, verweigert wurde ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

"Prigoschin ist tot

[...] Mord [...] unklar, ob das mit Wissen von Putin geschah [...]"

(Quelle: Deutschlandfunk soeben, in der Kultursendung "Fazit")
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wie ich es schon an den Diffe schrieb: Man muss dich falschen Judas nur etwas provozieren, und schon kann man dich gar nicht mehr halten, bei deinen Russophoben Tiraden. Danke dafür, zum wiederholten Male.
    Bei den Iranern ist mir kein solcher Scheißdreck und solch ein Verrat wie bei Russen untergekommen.
    Die leiden auch nicht an einem solchen Größenwahn und sind gesittet und machen sich vor der Weltöffentlichkeit auch nicht zum Horst.

Man merkt ihnen eben die 3000jährige Kultur an.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Sollte man nicht vergessen, dass Prigoschin und seine Wagner-Armee schwer bewaffnet, mit Panzern Richtung Moskau und Kreml fuhr. Ab da war er schon ein "Dead man Walking". Kein Staatspräsident der Welt würde diesen Hochverrat tolerieren.

Außerdem hat sich Prigoschin mit seiner lauten Klappe und seinem Telegram-Channel, wo er die russ. Militärführung kritisierte und sich darüber äußerte, in der Ukraine gäbe es überhaupt keine Nazis, keinen Gefallen getan.

Die westlichen Pressehuren feierten schon einen russischen Bürgerkrieg und freuten sich darüber, dass die Russen sich nun gegenseitig umbringen.
    Genau meine Rede.

Es ist das eine, sich wie ein Waschweib aufzuführen oder einen bewaffneten Aufstand gen Moskau zu starten. Das ist Hochverrat und damit hat er sein Testament unterschrieben.

Als Putin ihn anfangs davon kommen ließ, wurde er als schwach, träge und ängstlich bezeichnet. Ja die westl. MSM haben Prigo gefeiert.
    Ich hingegen habe hier das Versprechen abgegeben, dass früher oder später Prigo eliminiert wird.
    Putin verzeiht vieles, aber Verrat ist für ihn unverzeihlich.
    Das hat er schon mal selber gesagt.

Als sich Prigo aus Afrika meldete, war ich mir fast sicher, dass er dort erledigt wird, um die Spuren zum Kreml zu verwischen. Aber diese Aktion zeigt klar und deutlich, dass Putin direkt den Befehl gab.
    Es war eine Machtdemonstration

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Genau meine Rede.

Es ist das eine, sich wie ein Waschweib aufzuführen oder einen bewaffneten Aufstand gen Moskau zu starten. Das ist Hochverrat und damit hat er sein Testament unterschrieben.

Als Putin ihn anfangs davon kommen ließ, wurde er als schwach, träge und ängstlich bezeichnet. Ja die westl. MSM haben Prigo gefeiert.
    Ich hingegen habe hier das Versprechen abgegeben, dass früher oder später Prigo eliminiert wird.
    Putin verzeiht vieles, aber Verrat ist für ihn unverzeihlich.
    Das hat er schon mal selber gesagt.

Als sich Prigo aus Afrika meldete, war ich mir fast sicher, dass er dort erledigt wird, um die Spuren zum Kreml zu verwischen. Aber diese Aktion zeigt klar und deutlich, dass Putin direkt den Befehl gab.
    Es war eine Machtdemonstration
    Das ist schon fast wie ein Krimi ,- langsam gefällt mir diese Spezialoperation.....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    "Prigoschin ist tot

[...] Mord [...] unklar, ob das mit Wissen von Putin geschah [...]"

(Quelle: Deutschlandfunk soeben, in der Kultursendung "Fazit")
    Mal salopp gesagt, entweder der CIA war clever oder Putin war dumm. ...und man kann dann fragen wem nutzt der Tod von Prigoschin ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer