Zitat von
Jony
Wenn du es als erstrebenswert betrachtest, aus rein wirtschaftlichen Motiven in einem Protektorat von UKUSA zu leben (so wie es ausnahmslos all die von dir aufgezählten Länder sind), wie vereinbarst du das dann mit deinem Nationalismus? Eine Seite von dir muss doch dann Show sein, passt doch hinten und vorne nicht..
Und ich bin doch auch unter dem NATO-Schirm aufgewachsen, ich mag auch US-amerikanische Filme, höre auch englischsprachige Musik, beherrsche auch die Sprache und hab auch schon das ein oder andere Land außerhalb von Flughäfen und Hotels gesehen, in denen ich diese Weltsprache erfolgreich anwenden konnte...
Und nu? Das ist meine Biographie. Muss ich den Amis oder Brits dafür dankbar sein? Was würde ich denn vermissen, wenn ich in China, Nordkorea, Vietnam aufgewachsen wäre? Würde ich überhaupt was vermissen, wenn die USA mit ihrer internationalen medialen Reichweite sich nicht in meinem Kopf einnisten würde und über verschiedenste Kanäle Eigenwerbung für das eigene Land, den eigenen Lifestyle, die eigene Kultur, die eigene Sicht der Dinge usw. usf. machen würde?
Und wir wissen alle: Niemand kann besser werben als die Amis, wirklich niemand!
Wofür bist du den USA denn dankbar? Dass sie dich vor den Kommis und ab dem neuen Jahrhundert vor den Islamis beschützt haben? Mal angenommen das haben sie wirklich: War es das wert, wenn du mal ne Rechnung aufmachst, siehst wo Kommis und Islamis heute sind und was du an die USA dafür abgeben musstest? Wenn ich mir deine Beiträge zur Innenpolitik so vergegenwärtige, dann scheint mir, dass dir der Preis im Nachhinein dann wohl doch ein bisschen zu hoch erscheint.
Würdest du dich auf die Zukunft in deiner Heimat freuen, wenn du keine 60 wärst, sondern 20? Oder würdest du dann auch "das Beste" draus machen und gute Miene zum bösen Spiel aufsetzen, weil es nunmal so ist wie es ist? Think positive, think american!
Ich kann einen ehemaligen DDR-Bürger zu 101% verstehen, wenn er heute die Übernahme der DDR durch die BRD (in Fachkreisen auch Wiedervereinigung genannt) mit anderen Augen sieht als zu einer Zeit, als er noch im Freudenrausch war.
Wir "Wessis" waren im Grunde der Lockvogel der Amis für die "Ossis", damit die auch internäschenell werden. Kann man darauf stolz sein?
Wir sind wiedervereinigt, wieder ein Land? Ach hör mir auf mit dem Kram. Dieses Land ist durch. Klingt scheiße, ist aber so.