User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3815 von 21636 ErsteErste ... 2815 3315 3715 3765 3805 3811 3812 3813 3814 3815 3816 3817 3818 3819 3825 3865 3915 4315 4815 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.141 bis 38.150 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das Thema hier wurde von A-Z durchleuchtet und bewiesen! Selbst amerikanische Offizielle geben das zu, aber du willst die Wahrheit nicht akzeptieren.

Sagt dir der Name Otpor was? Falls nicht, dann googel mal.
    Das war die oppositionelle Bewegung, die mit Studenten auf Belgrads Straßen gingen und 2001 Milosevic stürzten. Ich habe Jahre später selber mit ehemaligen Studenten gesprochen, die minutiös beschrieben, wie sie von der CIA mit Gelder, Technik und Logistik unterstützt wurden.
    Sie waren enttäuscht, wütend und fühlten sich ausgebeutet, da sie nach dem Regimechange kein Paradies erfuhren, welches der Westen versprach.
    Ich kann dir die Namen und Adressen sagen.

Alles lief über die US-Botschaft ab und die oppositionellen Politiker liefen dort ein und aus und haben Millionen Dollar in Aktenkoffer abgeholt. Das alles ist in Serbien bestens bekannt und man weiß, wer, wann und wo agierte!

Dieses Szenario diente als Blaupause für den arabischen Frühling und die faulen Orangen in Kiew.

Nach ihrer Auflösung bildeten ehemalige Otpor-Aktivisten das Centre for Applied Nonviolent Action and Strategies (CANVAS). Dieses schulte Oppositionsgruppen in aller Welt, insbesondere im Nahen Osten und Nordafrika. Beispielsweise inspirierte es die Jugendbewegung des 6. April, eine der Initiatoren der ägyptischen Revolution von 2011.

Selbst der dümmste zahnlose Bauer unten, hat von Geschichte und Politik mehr Ahnung, als du je in deinem Leben haben wirst.

Otpor sagt mir was bzgl Serbien und waren auch aktiv bzgl arabischer Frühling.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nicht vor Kuba, vor den SU Atomraketen 100km vor der Haustür, wo die Vorwarn/Reaktionszeit gleich 0 wäre, selbiges solltest du aber auch den Russen zugestehen
    Das tue ich.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wegen deiner humoristischen Grösse verzeihe ich dir, das ihr Ösis uns den Braunauer in den Pelz gesetzt habt...
    ich wusste doch gleich,dass du mein Lieblingspatient äääh..Lieblingspiefke sein würdest.Schmalspurphilosop...ähhh...Minimalphilo soph,wollte ich schreiben.

Geändert von Forthcoming Fire (22.08.2023 um 20:48 Uhr)
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wenn du es als erstrebenswert betrachtest, aus rein wirtschaftlichen Motiven in einem Protektorat von UKUSA zu leben (so wie es ausnahmslos all die von dir aufgezählten Länder sind), wie vereinbarst du das dann mit deinem Nationalismus? Eine Seite von dir muss doch dann Show sein, passt doch hinten und vorne nicht..
    Und ich bin doch auch unter dem NATO-Schirm aufgewachsen, ich mag auch US-amerikanische Filme, höre auch englischsprachige Musik, beherrsche auch die Sprache und hab auch schon das ein oder andere Land außerhalb von Flughäfen und Hotels gesehen, in denen ich diese Weltsprache erfolgreich anwenden konnte...
    Und nu? Das ist meine Biographie. Muss ich den Amis oder Brits dafür dankbar sein? Was würde ich denn vermissen, wenn ich in China, Nordkorea, Vietnam aufgewachsen wäre? Würde ich überhaupt was vermissen, wenn die USA mit ihrer internationalen medialen Reichweite sich nicht in meinem Kopf einnisten würde und über verschiedenste Kanäle Eigenwerbung für das eigene Land, den eigenen Lifestyle, die eigene Kultur, die eigene Sicht der Dinge usw. usf. machen würde?
    Und wir wissen alle: Niemand kann besser werben als die Amis, wirklich niemand!
    Wofür bist du den USA denn dankbar? Dass sie dich vor den Kommis und ab dem neuen Jahrhundert vor den Islamis beschützt haben? Mal angenommen das haben sie wirklich: War es das wert, wenn du mal ne Rechnung aufmachst, siehst wo Kommis und Islamis heute sind und was du an die USA dafür abgeben musstest? Wenn ich mir deine Beiträge zur Innenpolitik so vergegenwärtige, dann scheint mir, dass dir der Preis im Nachhinein dann wohl doch ein bisschen zu hoch erscheint.
    Würdest du dich auf die Zukunft in deiner Heimat freuen, wenn du keine 60 wärst, sondern 20? Oder würdest du dann auch "das Beste" draus machen und gute Miene zum bösen Spiel aufsetzen, weil es nunmal so ist wie es ist? Think positive, think american!
    Ich kann einen ehemaligen DDR-Bürger zu 101% verstehen, wenn er heute die Übernahme der DDR durch die BRD (in Fachkreisen auch Wiedervereinigung genannt) mit anderen Augen sieht als zu einer Zeit, als er noch im Freudenrausch war.
    Wir "Wessis" waren im Grunde der Lockvogel der Amis für die "Ossis", damit die auch internäschenell werden. Kann man darauf stolz sein?
    Wir sind wiedervereinigt, wieder ein Land? Ach hör mir auf mit dem Kram. Dieses Land ist durch. Klingt scheiße, ist aber so.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es gibt keine auf Russland gerichteten Angriffswaffen in Russland benachbarten Staaten. ...
    Natürlich werden in den beigetretenen NATO-Ländern Angriffswaffen (gegen wen wohl?) massenhaft installiert. Statt auf Entspannung und Zusammenarbeit setzen deine geistigen Väter bezüglich Russland auf militärische Aggression und Einkreisungspolitik.
    Und als ob das noch genug wäre, schieben sie Russland dafür auch noch die Schuld in die Schuhe, obwohl es sich 1990 militärisch aus Osteuropa zurückzog.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du gehörst zu den Verschwurblern, die durch maßlose Übertreibung den Anderen von der inhaltlichen Richtigkeit überzeugen wollen. Im Falle der Rheinwiesen gehen die seriösem Schätzungen von max.10.000 Toten aus; die Zahl von einer halben Million kann man getrost als russische oder zumindest anti-amerikanische Propaganda abtun.
    Antideutsche käme dir nicht in den Sinn, oder? Wzbw.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du gehörst zu den Verschwurblern, die durch maßlose Übertreibung den Anderen von der inhaltlichen Richtigkeit überzeugen wollen. Im Falle der Rheinwiesen gehen die seriösem Schätzungen von max.10.000 Toten aus; die Zahl von einer halben Million kann man getrost als russische oder zumindest anti-amerikanische Propaganda abtun.
    Es ist spät, das Flascherl leer, Kevin allein zu Hause,ich hab so eine Ahnung bei diesem herzigen Nutzer.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Antideutsche käme dir nicht in den Sinn, oder? Wzbw.
    Er hat doch recht,findest du nicht?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die RAND Gruppe, hat sich schon oft verrechnet, aber was die für Kriegspiele machen

Das von der RAND Corporation organisierte Kriegs-
    spiel (s. [Links nur für registrierte Nutzer] ) ergab außerdem, dass die in dieser
    Region positionierten US-Streitkräfte im Falle eines globalen Konfliktes das Baltikum nicht
    verteidigen könnten. Auch General Ben Hodges (der damalige Chef der U.S. Army Euro-
    pe, s. [Links nur für registrierte Nutzer] ) war entsetzt
    darüber, dass die US-Truppen in dieser Region innerhalb von 48 Stunden überrannt wür -
    den [s. dazu auch [Links nur für registrierte Nutzer]
    time-627068 ].
    Auch in diesem Fall könnte sich NATO nicht auf die Verteidigung beschränken. Sie müss-
    te dann ebenfalls versuchen, die Russen möglichst schnell aus der Exklave Kaliningrad zu
    vertreiben. Auch dann müsste sie überraschend handeln, um einen russischen Angriff auf
    die baltischen Staaten Richtung Kaliningrad möglichst lange aufzuhalten. C. Harris und
    F.W. Kagan gehen in ihrer unter [Links nur für registrierte Nutzer]
    an%20Ground%20Forces%20OOB_ISW%20CTP_0.pdf aufzurufenden Untersuchung
    "RUSSIA’S MILITARY POSTURE: GROUND FORCES ORDER OF BATTLE" davon aus,
    dass die Russen wegen der entlang der lettischen und estnischen Grenze stationierten
    motorisierten Einheit eher mit einem begrenzten hybriden Konflikt als mit einem umfassen-
    den Krieg rechnen.
    Schlussfolgerungen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Es ist spät, das Flascherl leer, Kevin allein zu Hause,ich hab so eine Ahnung bei diesem herzigen Nutzer.
    Scheinst ne Pfeiffe wie alle Schluchtenscheisser zu sein... Mit Amendment bringst du den richtigen Partner ins Spiel... Ihr Maumau-Pfeiffen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer