User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3779 von 21636 ErsteErste ... 2779 3279 3679 3729 3769 3775 3776 3777 3778 3779 3780 3781 3782 3783 3789 3829 3879 4279 4779 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.781 bis 37.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was für eine dämliche Replik! Naja, ich kenne dich ja nun schon einige Zeit.....
    Dämlich ist lediglich Deine Begründung für Putins angebliche Verrücktheit. Da wundert es dann auch nicht, dass dir unklar ist, warum sich der Russe solch degenerierte Staatsführer wie Scholz oder Macron auf Abstand hält

Was der sagte und sagt, weiss ich, nur lasse ich mir nicht vorschreiben - und von dir schon gar nicht - was ich zu glauben habe und was nicht.
    Dir hat keiner was vorgeschrieben. Mach mal hier kein auf empörtes Jüdchen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Möchtest du damit jetzt sogar schon das miserable Benehmen des ungezogenen Anatolen-Tölpels Erdowahn rechtfertigen?

Es ist schon schlimm genug, dass sich solche ungebildeten Proleten bis in höchste Ämter hochmauscheln können, aber von diplomatischen Gepflogenheiten und Usancen wie auch gesittetem Benehmen sind solche Primitivlinge doch meilenweit entfernt.

Ein echter Staatsmann vergibt sich doch nichts, wenn er kultiviertes Benehmen zeigt. Seine Gegner weist ein solcher Mann mit gut gesetzten Worten in die Schranken, aber doch nicht mit Prolo-Verhalten.
    Ich bin sicher kein Fan vom grossen Lideri, aber ich konnte mir die Schadenfreude bzgl. dieser korrupten Mistkröte nicht verkneifen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Jony

....
    Aaaber jetzt mal ans Eingemachte: Wer hatte den Japsen denn erlaubt, die Mandschurei einzusacken und in Nanjing viele tausende Chinesen abzumurksen?
    Ok, die USA schonmal nicht, UK auch nicht... die haben ihnen zuvor ja nicht mal mehr erlaubt sich zu isolieren.
    Warum halten die Japaner aber auch nicht still, so wie z.B. die pflegeleichteren Schlitzaugen aus Südkorea, wenn die Amis kommen?
    Hach, die Südkoreaner, die kann man doch einfach nur mögen, nicht wahr?

Oder vertrittst du die These, dass eine Seite alles Recht de Welt hat, sich aufzuführen wie die Wildsau im Maisfeld, oder glaubst du nicht auch, dass man mitunter aus Gründen der Gerechtigkeit (so subjektiv diese auch sein mag) in den Lauf der Geschichte eingreifen muss?
    Ich glaube daran, dass Silberrücken in ihrer Nachbarschaft alles Recht der Welt, ja sogar die Pflicht haben, sich mittelbare und erst recht unmittelbare Bedrogungen vom Hals zu halten.
    Und wenn du Subjektivität dankenswerterweise als Argument zulässt, dann gibt es über das Für und Wider eines jeweiligen Laufs der Geschichte ja eh nix zu diskutieren.

Und was die Wildsau im Maisfeld angeht, so sollten die Einzigen, die bisher die Atombombe (mal von Napalm und sonstigen kreativen Vernichtungsinnovationen mal abgesehen) eingesetzt haben und zuvor ihre Geburtenüberschüsse und Versager in ferne Kolonien verfrachtet haben, um dort die Urbevölkerung unwiderruflich auszulöschen (Nordamerika, Ozeanien) und eigene Stellvertreterländer zu gründen, mal ganz ruhig sein.

Mitglied Benutzerbild von Bones

Natürlich meine ich das ernst, denn man sollte zu seinen Überzeugungen stehen.

Und hinsichtlich des Konflikts Japan-USA bin ich zwiegespalten.

Ohne jeden Zweifel haben die Amis die Japaner letztlich so in die Enge getrieben, dass man dort keine Auswahl mehr sah, als den USA den Krieg zu erklären.

Soweit Pearl Harbor und was dazu führte.

Aaaber jetzt mal ans Eingemachte: Wer hatte den Japsen denn erlaubt, die Mandschurei einzusacken und in Nanjing viele tausende Chinesen abzumurksen?

Oder vertrittst du die These, dass eine Seite alles Recht de Welt hat, sich aufzuführen wie die Wildsau im Maisfeld, oder glaubst du nicht auch, dass man mitunter aus Gründen der Gerechtigkeit (so subjektiv diese auch sein mag) in den Lauf der Geschichte eingreifen muss?
    Zum Ende ist es dann immer schwierig festzumachen wer der größere Verbrecher war! Der Sieger schreibt die Geschichte und das waren nun mal die USA. Geopolitik und hegemoniale Ansprüche sind schon immer ein dreckiges Geschäft gewesen. Was wurden nicht alles für Kriegsverbrechen begangen im Namen der Humanität und des Friedens, Massenmorde im Namen der Menschlichkeit. Was für ein Irrsinn.
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Habeck hat ja schon gesagt.
    Bevor die Polacken frieren , schaltet Habeck die deutsche Wirtschaft und Industrie ab.
    Und die Spatzen pfeiffen es hier auch schon von den Dächern:
    Polen wird allmählich die Powerhouse-Fackel der EU von Deutschland übernehmen.

Nicht, dass die Amis das aus strategischen Gründen bestimmt hätten, Blödsinn, es ist eine innereuropäische Entscheidung. Soviel europäisches Selbstbewusstsein muss schon sein in diesen Zeiten.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich sehe, dass die NATO aggressiv versucht Russland einzukreisen, mit immer neuen Mitgliedschaften, Stationierung von Militär usw.
    Das reicht mir, um die Russen zu verstehen, dass sie sich das nicht ewig bieten lassen wollen und bei der NATO-Unterstützung der Aufrüstung der Ukraine eine Grenze überschritten wurde.

---
    Und genau da hakt die Logik!

Wenn sich Putin eingekreist fühlt (was ja wirklich nur ein herbeigeredeter Vorwand für weitere Hochrüstung sein könnte), dann könnte er sich doch mit dem NATO-Hauptquartier zusammensetzen und einen wasserdichten Nichtangriffspakt vertraglich vereinbaren.

Weshalb macht Putin dies nicht? Das wäre doch sehr naheliegend und würde allen Beteiligten eine gewissen Selbstdisziplin auferlegen.

Es war doch sogar vor dem Zusammenbruch der UdSSR noch möglich, bilaterale oder multilaterale Verträge mit anderen westlichen Staaten abzuschließen.

Wieso geht das unter Putin nicht mehr.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Und genau da hakt die Logik!

Wenn sich Putin eingekreist fühlt (was ja wirklich nur ein herbeigeredeter Vorwand für weitere Hochrüstung sein könnte), dann könnte er sich doch mit dem NATO-Hauptquartier zusammensetzen und einen wasserdichten Nichtangriffspakt vertraglich vereinbaren.

Weshalb macht Putin dies nicht? Das wäre doch sehr naheliegend und würde allen Beteiligten eine gewissen Selbstdisziplin auferlegen.

Es war doch sogar vor dem Zusammenbruch der UdSSR noch möglich, bilaterale oder multilaterale Verträge mit anderen westlichen Staaten abzuschließen.

Wieso geht das unter Putin nicht mehr.
    Der Ton macht die Musik, gerade bei Fragen der Ausdehnung von Militärbündnissen.
    Vielleicht ist dir auch der Begriff der Diplomatie bekannt.
    Man geht nicht mit dem Holzhammer vor, sanktioniert wild drauf los (schon lange vor dem Ukraine-Krieg wurde RU sanktioniert) und wundert sich danach über das Echo?

Du hast eine sehr einfältige Sichtweise von internationaler Politik und Interessenausgleich.

---
    Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
    den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
    und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.

Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Zum Ende ist es dann immer schwierig festzumachen wer der größere Verbrecher war! Der Sieger schreibt die Geschichte und das waren nun mal die USA. Geopolitik und hegemoniale Ansprüche sind schon immer ein dreckiges Geschäft gewesen. Was wurden nicht alles für Kriegsverbrechen begangen im Namen der Humanität und des Friedens, Massenmorde im Namen der Menschlichkeit. Was für ein Irrsinn.
    Das ist leider richtig, aber richtig ist auch die alte Erkenntnis, dass zu einem Krieg bzw. zu dessen Anlass immer zwei gehören.

Nahezu jedes Land hat sich im Lauf der Geschichte mal daneben benommen. Soll doch keiner die Unschuld vom Lande mimen.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher kein Fan vom grossen Lideri, aber ich konnte mir die Schadenfreude bzgl. dieser korrupten Mistkröte nicht verkneifen.
    Natürlich habe ich das der von der Leyen auch gegönnt, fand es aber trotzdem eine sehr primitive Geste des Obertürken.

Gehört sich im diplomatischen Betrieb einfach nicht.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Und die Spatzen pfeiffen es hier auch schon von den Dächern:
    Polen wird allmählich die Powerhouse-Fackel der EU von Deutschland übernehmen.

Nicht, dass die Amis das aus strategischen Gründen bestimmt hätten, Blödsinn, es ist eine innereuropäische Entscheidung. Soviel europäisches Selbstbewusstsein muss schon sein in diesen Zeiten.
    Polen hat eine ganze miese Bevölkerungsentwicklung.
    Seit 30 Jahren unter 1,5 Kinder pro Frau, dazu noch millionenfache Abwanderung.
    Wenn keine Kohle mehr von der EU kommt, wird Polen wieder zum Armenhaus und Hungerleider.

Technisch nirgendwo führend. Panzer kaufen sie in Südkorea und Reaktortechnik und Flugzeuge bei den Amis.
    Dazu kommen noch künftige Konflikte und Gebietsforderungen an den deutschen und ukrainischen Nachbarn.

Ich sehe nichts vom kommenden Wirtschaftsriesen Polen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer