User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Weil so kleine Hucken mit 10kWh Strom fahren, aber den Strom kann man selbst erzeugen und daher weniger abhängig sein (weniger) als vorher. Desweiteren gibt es noch kein Auto mit nur 1l Verbrauch. Während man diese 1l lieber woanders verballern sollte (in Kraftwerken zur Stromerzeugung). Strom ist das Optimum und keine fossilen Verschwendungen. Völlig losgelöst von irgendwelchen Ideologien.
Und ich halte selbst die 10kWh für viel....
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Und die Mehrheit der E-Autos daddelt im VW-Käfer-Tempo von 1958 über die Autobahn.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der wichtigste Tipp ist: Olliver & Co nicht fragen.Fünf Tipps, wie Sie trotzdem einen guten E-Gebrauchten finden
Akku-Check ++ Schwachstellen ++ Ladegeschwindigkeit ++ Reichweite![]()
Hier merkt man, dass du kein Investor bist. Eine Notfalllösung ist nur totes Kapital. Außerdem ist selber messen immer besser als falsch zu kalkulieren. Warum lässt du dich so schwer belehren? Ist auch so eine deutsche Unsitte, diese Sturheit. Und anderen Usern zu erklären, was bei denen angeblich nicht funktioniert, ohne selber etwas konkretes dagegen halten zu können, ist fast noch widerlicher.
Richtig. Weil meine PV noch hinterm Haus steht. Wäre sie auf dem Dach dann schon. Im Winter? Kann ich dir nicht sagen, ich werde jedenfalls messen und auswerten und das auch mit Sicherheit hier für andere reinstellen was dabei rauskam. Im Sommer wird es zuviel sein, daher ja speichern, auch mit lausigem Wirkungsgrad. Besser als verschenken.