User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Neues für die Bordstein-Lader!
... Power-Bordsteine
Unauffällig und praktisch sind zwei Ladebordsteine, die ab Sommer in Köln zur Verfügung stehen
Köln/Düsseldorf – Die Ladestation der Zukunft ist der Bordstein!
Sie funktionieren wie herkömmliche Ladesäulen für E-Autos, sind aber robuster, nahezu unsichtbar und kostengünstig. Rheinmetall, TankE und
[Links nur für registrierte Nutzer] starten im Sommer 2023 ein Pilotprojekt. Ziel: die Integration zweier von dem Düsseldorfer Konzern entwickelter Ladebordsteine im Kölner Stadtgebiet, um zu prüfen, wie diese angenommen werden.
Künftig könnten die E-Bordsteine vielerorts zu finden sein
Foto: PR
Laut Rheinmetall-Chef würden die Bordsteine ein großes Problem der Transformation hin zu mehr E-Mobilität lösen helfen. „Wir haben keine Zeit zu verlieren auf unserem Weg zu einer modernen, umweltschonenden Mobilität“, so Armin Papperger.
...
.... Beigeordneter für Mobilität: „Diese Veränderungen wollen wir als Stadt aktiv gestalten und frühzeitig zukunftsweisende Konzepte zur Bewältigung der Herausforderungen entwickeln.“
Die Bundesregierung will, dass bis 2030 15 Millionen Elektroautos auf den Straßen sind, der Bedarf an öffentlicher Ladeinfrastruktur wird dann auf etwa eine Million Ladepunkte in Deutschland beziffert. (jk)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Klar!
Die chinesischen Produzente von Hochvoltakkus werden sich ihre " platten Nasen vergolden " und da die meisten Produzenten in China staatliche Konzerne sind, verdient dabei der Staat (das Volk) mit. Abgesehen von den extrem hohen Preise fuer " refurbished " Hochvoltakkus stellen sich noch folgende gravierende Probleme:
Es gibt keinen Aftermarket, wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren, ueber den Ersatzteile von Fremdherstellern oder sogar den Zulieferern preiswerter angeboten werden. Damit werden freie Werkstaetten vom gigantischen Geschaeft mit den Hochvoltakkus ausgeblendet und die sogenannte Do-it-yourself " Schrauberszene " hat nicht nur das Problem keine Zellen fuer die Hochvoltakkus zu bekommen, sondern selbst handwerklich begabte, routinierte Schrauber werden ihre Finger von den Hochvoltakkus lassen, weil der Einbau hoch komplex ist und die Sicherheit daher nicht gewaehrleistet werden.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...


Es bleibt zu hoffen das die erdnahen Ladestationen besonders gegen Feuchtigkeit geschuetzt sind. Wenn ich mit meinem Labrador (Carlos die Bestie) in der Stadt unterwegs binnen, erleichtert er sich gerne an den Ladestationen bzw. den dort anhaengenden E-Automobilen. Seine bevorzugten Modelle sind Tesla Y und VW-E-Golf.![]()
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)