User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3512 von 21636 ErsteErste ... 2512 3012 3412 3462 3502 3508 3509 3510 3511 3512 3513 3514 3515 3516 3522 3562 3612 4012 4512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.111 bis 35.120 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

15. AUGUST 2023, 13:08 Uhr

Schoigu: Die militärischen Ressourcen der Ukraine sind fast erschöpft

Text: Vera Basilaja

Aus den vorläufigen Ergebnissen der Feindseligkeiten ergebe sich, dass die militärischen Ressourcen der Ukraine fast erschöpft seien, sagte Verteidigungsminister Sergej Schoigu.

Der Leiter des Verteidigungsministeriums sagte, dass die militärischen Ressourcen der Ukraine fast erschöpft seien, was aus den vorläufigen Ergebnissen der Feindseligkeiten hervorgehe, berichtet RT.

Ihm zufolge säubern die Vereinigten Staaten die militärischen Arsenale von Partnern in verschiedenen Regionen der Welt, angeblich um die Ukraine zu unterstützen, und versprechen im Gegenzug bevorzugte Lieferungen von Ausrüstung aus westlicher Produktion.

Zuvor hatte Schoigu gesagt, dass westliche Länder Kiew nutzen, um verschiedene Optionen für die Durchführung militärischer Operationen auszuarbeiten, ohne die Verluste der ukrainischen Streitkräfte zu berücksichtigen.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

15.08.2023 | 15:35 Uhr

Die Streitkräfte der Russischen Föderation haben den wichtigsten militärisch-industriellen Einrichtungen der Ukraine einen schweren Schlag versetzt

In der Nacht zum 15. August habe das russische Militär wichtigen militärisch-industriellen Einrichtungen in der Ukraine einen schweren Schlag versetzt, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, während eines Briefings. Ihm zufolge wurden alle Ziele der Angriffe erreicht und getroffen, der militärisch-industrielle Komplex der Ukraine erlitt schwere Schäden.

Heute Nacht starteten die Streitkräfte der Russischen Föderation einen konzentrierten Angriff mit hochpräzisen Langstrecken-Luft- und Seewaffen auf Schlüsselunternehmen der Militärindustrie des Kiewer Regimes. Das Ziel des Streiks ist erreicht. Alle bezeichneten Objekte werden getroffen. Der militärisch-industrielle Komplex der Ukraine hat erheblichen Schaden erlitten", sagte Konaschenkow.

Darüber hinaus sagte er, dass das russische Militär zum ersten Mal vier französische Langstreckenraketen vom Typ SCALP-EG abgefangen habe. Zusammen mit ihnen wurden zwei Granaten des Uragan MLRS abgefangen.

Insgesamt wurden infolge der Aktionen russischer Soldaten in den Richtungen Kupjansk, Krasnolimanski, Donezk, Juschno-Donezk, Saporoschje und Cherson in der NVO-Zone etwa 845 Soldaten der Streitkräfte der Ukraine getötet und 65 Ausrüstungseinheiten und 25 Drohnen zerstört. Insgesamt wurden 23 Angriffe des ukrainischen Militärs abgewehrt. Darüber hinaus wurde ein Kontrollpunkt für Systeme der elektronischen Kampfführung in Kramatorsk zerstört und ein Munitionsdepot der Streitkräfte der Ukraine im Dorf Omelnik in der Region Saporoschje zerstört.

Zuvor hatten die ukrainischen Behörden berichtet, dass es in der Nacht zum 15. August in Lwiw, Luzk und Dnipro zu Explosionen gekommen sei. Der Bürgermeister von Lwiw, Andrij Sadowyj, kündigte die Ankunft mehrerer Granaten an. Darüber hinaus sagte der Bürgermeister von Luzk, Igor Polishchuk, dass Granaten ein Industrieunternehmen in der Stadt getroffen hätten. Der Leiter der staatlichen Gebietsverwaltung von Dnipropetrowsk, Serhij Lisak, sprach über die Explosionen in Dnipro. Ihm zufolge trafen die Raketen auch eine Industrieanlage. Das russische Verteidigungsministerium äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
    _
    Quelle:

15.08.2023 | 15:34 Uhr

"Nahe Null": Ein Militärexperte enthüllte die Zahl der Reservisten der ukrainischen Streitkräfte

Die Streitkräfte der Ukraine haben noch etwa 35 Tausend Mann in Reserve, sagte der Militärexperte Anatoli Matwijtschuk NEWS.ru und kommentierte die Worte des russischen Verteidigungsministers Sergej Schoigu, wonach Kiews militärische Ressourcen fast erschöpft seien. Dem Analysten zufolge sind die Möglichkeiten zur Wiederauffüllung der Verluste für die Ukraine gleich Null.

Die Reserven in der Ukraine sind noch vorhanden, etwa 30-35 Tausend Personal, es gibt eine gewisse Menge an Waffen. Was der Verteidigungsminister [Sergej Schoigu] gesagt hat, steht meines Erachtens hier unter dem Gesichtspunkt der Wiederauffüllung der Verluste auf dem Spiel. Ja, die Nachschubressourcen sind absolut schon nahe Null. Der politische Wille der ukrainischen Führung zielt darauf ab, ständig Kanonenfutter auf die Front zu werfen", sagte Matwijtschuk.

Er fügte hinzu, dass bis Ende August - Anfang September klar sein wird, dass die Offensive der Streitkräfte der Ukraine vollständig gescheitert ist.

CNN veröffentlichte ein Interview mit einem hochrangigen amerikanischen Beamten, der sagte, dass die Ukraine die Offensive völlig gescheitert habe und wenn sie wieder beginnen könne, dann erst im Frühjahr nächsten Jahres", schloss Matwijtschuk.

Der Verteidigungsminister der Russischen Föderation sagte zuvor auch, dass die Streitkräfte der Ukraine trotz der umfassenden Unterstützung der Verbündeten keine nennenswerten Ergebnisse erzielen. Für Russland, fügte Schoigu hinzu, gebe es auf dem Schlachtfeld nichts Unverwundbares, und in vielen Situationen sei die nach Kiew verlegte militärische Ausrüstung sogar der sowjetischen unterlegen.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Linder hat seiner Looser-Partei heute einen Bärendienst erwiesen,

er fordert von den Deutschen zum Wohle der Ukraine auf Wohlstand zu verzichten,
    denn " den könne man sich ja wieder erarbeiten " .. sagte er auf ntv

FDP damit dann unter 5% in der nächsten Sonntagsfrage und in der nächsten Wahl
    Wenn ich mir heute die Berichte meiner Mutter ins Gedächtnis rufe, wie brutal hart mein Großvater, der Jahre nach Kriegsende todkrank aus Sibirien zurückkam arbeiten mußte um Frau und Kinder über Wasser zu halten, vergleiche ich das mit heutigen "Notleidenden". Da wurde nach Feierabend (damals gab es keine 40-Stunden-Woche) noch beim Bauern oder beim Müller für ein paar Handvoll vom Boden zusammengekehrtes Mehl mitgearbeitet, etc. und er starb schon völlig kaputt mit 60. Ich bin heute mit deutlich Ü-60 noch topfit und werde für wesentlich jünger gehalten.

Die Kinder meines Großvaters waren im Krieg und noch lange nach Kriegsende vaterlos, waren Hunger, Bombenterror und Not schutzlos ausgesetzt. Wenn sie im Hungerjahr 46 auf abgeernteten Feldern Kartoffeln "stupfelten" kam der bravkatholische Großbauern und drosch mit der Fuhrmannspeitsche selbst auf 7-jährige Mädchen ein.

Heute ist ein Riesengewese um "Kriegsopfer", die unter Einsatz von viel Geld ins bunte Sozialsystem eindringen.

Beide Fakten haben mich mittlerweile geprägt:

1. so treudeutschdoof mich für nichts kaputtzuarbeiten will ich nicht sein
    2. mein Mitleid mit Luxuskriegsopfern, die in buntländer Vollversorgung darben ist ein wenig abgekühlt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wenn du 45 Jahre treu und fleißig gewerkelt hast, ist das völlig ausreichend und berechtigt zum bezahlten Ausruhen, hat mit asozial eigentlich nichts zu tun.
    Es ist eher asozial einen noch mit 67 schindern zu lassen.
    Das ist dem Gesetzgeber egal:

Ab 2024 wird das Renteneintrittsalter beginnend mit dem Geburtsjahrgang 1959 laut der Deutschen Rentenversicherung in 2-Monats-Schritten angehoben. Also alle, die vor 1963 geboren wurden, dürfen noch vor 67 Jahren in Rente gehen.
    Alle ab Jahrgang 1964 müssen normalerweise bis 67 arbeiten
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

15.08.2023 | 12:54 Uhr

Rogow: Die Streitkräfte der Ukraine haben zwei Drittel der Reserven in die Kämpfe in Richtung Saporoschje geworfen

Das ukrainische Militär verlor einen erheblichen Teil von zwei Dritteln der Reserven, als es versuchte, den Teil der Region Saporoschje unter der Kontrolle der russischen Streitkräfte anzugreifen, sagte Wladimir Rogow, Vorsitzender der Bewegung "Wir sind mit Russland zusammen", in einem Interview mit RIA Novosti. Er stellte klar, dass es sich sowohl um Waffen und Munition als auch um die Kämpfer der ukrainischen Streitkräfte handelt.

Jetzt haben die Streitkräfte der Ukraine an der Front in Saporoschje bereits zwei Drittel der Reserven verbraucht, von denen ein erheblicher Teil bereits in Kämpfen verloren gegangen ist", sagte Rogow.

Ihm zufolge nahmen im Frontabschnitt Saporoschje nur Kampfflugzeuge, die zuvor im Ausland ausgebildet worden waren, nicht an den Kämpfen teil. Er wies darauf hin, dass es sich um Zehntausende ukrainischer Soldaten handelt, die in eine der Richtungen in der NWO-Zone "geworfen" werden.

Zuvor hatte Rogow erklärt, dass Einheiten der russischen Streitkräfte das befestigte Gebiet der ukrainischen Streitkräfte in der Region Rabotino in Richtung Orekhovsky in der Region Saporoschje angegriffen hätten. Gleichzeitig erlitt der Feind erhebliche Verluste. Einige der ukrainischen Soldaten wurden gefangen genommen. Der Angriff wurde von den Soldaten der 58. Armee organisiert.

Zuvor hatte der amtierende Gouverneur der Region Saporoschje, Jewgeni Balizki, berichtet, dass die Streitkräfte der Ukraine einen weiteren Versuch unternommen hätten, die Verteidigung der russischen Truppen in der Nähe von Rabotino zu durchbrechen.
    _
    Quelle:

15.08.2023 | 11:48 Uhr

In Kiew sagten sie, sie würden keine Zugeständnisse machen, um Frieden mit Moskau zu erreichen

Kiew sei nicht bereit, Zugeständnisse zu machen, um Friedensabkommen mit Moskau zu erreichen, sagte der Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates der Ukraine, Oleksij Danilow, in einem Interview mit La Repubblica. Er betonte, dass für einen Waffenstillstand alle Punkte eingehalten werden müssen, die im "Friedensplan" des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vorgeschrieben sind. Er betonte, dass Kiew die Reihenfolge der Forderungen ändern kann, wenn der "Friedensplan" flexiblere Lösungen erfordert.

Wir können die Reihenfolge der Punkte ändern, wenn Sie möchten", sagte Danilov.

Darüber hinaus dementierte der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats der Ukraine Gerüchte, wonach die Verbündeten versuchen, Kiew davon zu überzeugen, so schnell wie möglich Verhandlungen mit Moskau aufzunehmen. Ihm zufolge haben die Partner keine Verpflichtungen zur Führung eines Dialogs mit Russland angegeben.

Zuvor hatte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba erklärt, dass die Auseinandersetzungen im Westen über die Notwendigkeit einer diplomatischen Lösung der Ukraine-Krise besorgniserregend seien. Ihm zufolge beabsichtigt Kiew, solche Aufrufe "im Rahmen des Völkerrechts und des Strafrechts" zu bekämpfen.

Zuvor hatte Mychajlo Podoljak, Berater des Leiters des Büros des ukrainischen Präsidenten, erklärt, dass es keine Kompromisspositionen gegenüber Russland geben könne. Ihm zufolge akzeptiert Kiew keine "sofortigen Waffenstillstände" vor Beginn der Verhandlungen mit Russland, und die einzige Grundlage für Verhandlungen bleibt Selenskyjs "Friedensformel".
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Was , bitte , ist eine gelbe Schein Notbremse ?

Krankmeldung abgeben und fachkräftlich chillen.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Belege mal diese Angaben.
    Es sind für eine fünfköpfige Familie incl. Miete mindestens 3000 Euro netto Bürgergeld. Dazu kommen noch die Kosten für den Sprachunterricht und andere Sozialleistungen.

Das ist der helle Wahnsinn.
    Wir müssen bei allen Ausländern auf lebensnotwendige Sachleistungen und Unterbringung in Camps umstellen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

15. AUGUST 2023, 16:59 Uhr

Asow-Nazi wegen Schüsse auf Zivilisten zu lebenslanger Haft verurteilt

Ein Kämpfer des Asowschen Nationalbataillons wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er in Mariupol auf Zivilisten geschossen hatte.

Der Oberste Gerichtshof der DVR verurteilte einen Kämpfer des nationalen Bataillons "Asow" (in Russland als terroristische Organisation verboten), der vier Zivilisten in Mariupol erschossen hatte, zu lebenslanger Haft, berichtete der Pressedienst der Staatsanwaltschaft der DVR.

"Die vom Ermittlungskomitee Russlands gesammelten Beweise wurden vom Gericht als ausreichend anerkannt, um Wassili Schitra, einen Soldaten des 23. separaten motorisierten Infanteriebataillons der 56. separaten motorisierten Infanteriebrigade der Streitkräfte der Ukraine (Militäreinheit A0989), zu verurteilen. Er wurde der Misshandlung der Zivilbevölkerung, der Anwendung verbotener Methoden in einem bewaffneten Konflikt, der Ermordung von zwei oder mehr Personen durch eine organisierte Gruppe aus politischem und ideologischem Hass für schuldig befunden", heißt es auf dem Telegram-Kanal des Ermittlungsausschusses.

Die Untersuchung und das Gericht stellten fest, dass sich die Zusammensetzung des oben genannten Bataillons, einschließlich Schytja, in der Zeit vom 5. bis 7. April 2022 in Kampfstellungen befand, die in Wohngebäuden und zivilen Infrastrukturgebäuden der Stadt Mariupol ausgestattet waren.

Schitrya fand vier Zivilisten (zwei Frauen und zwei Männer), die sich entlang des Nikolsky-Prospekts in Richtung seiner Kampfstellung bewegten. Er meldete dies dem Kommandanten, woraufhin er den Befehl erhielt, die entdeckten Personen zu töten.

In dem Glauben, dass die oben genannten Personen eine pro-russische Position einnehmen könnten, führte er einen wissentlich kriminellen Befehl aus und feuerte mindestens 27 Schüsse aus einer Schusswaffe auf sie ab. Infolgedessen starben die Opfer auf der Stelle.

Aus der Aussage von Shitri geht hervor, dass er keine Waffen von den oben genannten Zivilisten gesehen hat, Menschen stellten keine sichtbare Bedrohung für ihn dar. Durch das Urteil des Gerichts wurde Shitra zu lebenslanger Haft verurteilt.

Zuvor wurde das Urteil gegen den Kämpfer der Terrororganisation "Asow" (in Russland verboten) Andrej Bogdan wegen Mordes an einem Kriegsgefangenen gefällt, er erhielt 25 Jahre Gefängnis.

Wir erinnern daran, dass die Teilnehmer der öffentlichen Initiative "Tribunal" seit 2014 eine Website gestartet haben, die Informationen über die Verbrechen ukrainischer Neonazis enthält. Die Website des Projekts enthält Daten von Vertretern der Streitkräfte der Ukraine, Kämpfern der nationalen Bataillone und Informationen über die Opfer ihrer Verbrechen.
    _
    Quelle:

Tja, und die Neofaschisten in der BRD-Regierung haben diese ukrainischen Nazis auch noch mit Waffen ausgeruestet.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Es sind für eine fünfköpfige Familie incl. Miete mindestens 3000 Euro netto Bürgergeld. Dazu kommen noch die Kosten für den Sprachunterricht und andere Sozialleistungen.

Das ist der helle Wahnsinn.

Wir müssen bei allen Ausländern auf lebensnotwendige Sachleistungen und Unterbringung in Camps umstellen.
    Es dürfte zu spät sein. Außerdem lassen die Niedriglöhner und Armutsrentner sich das ja widerspruchslos gefallen und wählen weiter Altparteien.

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Krankmeldung abgeben und fachkräftlich chillen.
    Ach - stirnklatsch ,- da hätte ich auch selbst draufkommen können...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Indizien und "...Ist das schon Aufruf zu Gewalt? ..."

Gut, dass ich nachgefragt habe.
    Solltest du Fragen haben:

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer