User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3491 von 21636 ErsteErste ... 2491 2991 3391 3441 3481 3487 3488 3489 3490 3491 3492 3493 3494 3495 3501 3541 3591 3991 4491 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.901 bis 34.910 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Mach bitte nicht so böse Witze ,Josef Göbbels war auch hochintelligent.

Die Kungelei ihres Vaters mit Wulf,und den kometenhaften Auftieg inn der Politk von E.Albrechts Röschen ist doch nun wirklich keine Verschwörungstheorie.

Also bitte "lieber " Userkollege
    Eben. Es ist keine Verschwörungstheorie. Röschen ist nun mal ein fleißiges Lieschen...

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    In welche Schwuchtel Workshop wird wohl so einen Unfug lernen
    Aus einer politischen "Froschperspektive" kann man das natürlich nicht überblicken - aber zumindest sollte man das doch kognitiv verstehen...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Grundidee war die Montan-Union. Dass aus einer Wirtschaftsgemeinschaft eine politische Gemeinschaft erwächst, halte ich aktuell sogar für dringlicher denn je...
    Die Gruendung der Montan-Union europaeischer Industriestaaten muss im Kontext mit der NATO Gruendung gesehen werden. Selbst wenn jetzt der taeuschende Eindruck entstehen koennte, das ich als " Finanzjude " fuer die USA ein Lanze brechen will. Ich mache es trotzdem:

Aus den damaligen Verhandlungen geht klar hervor das seitens der USA und vor allem der Briten, die westlichen, kapitalistischen Staaten in Europa euphorisiert wurden. Seitens der USA und britischen Vordenker war die Grundidee in Europa die " Vereinigten Staaten von Europa " mit einer Zentralregierung, nach Vorbild der Vereinigten Staaten von Amerika zu schaffen. Davon sollten allerdings die Russen und damaligen sozialistischen osteuropaeischen Staaten ausgenommen bleiben.

Eine grundsaetzlich wohlwollende Absicht kann man den USA und Briten dabei nicht unterstellen. Die Gruendung der Montan Union wurde allerdings als Notwendigkeit erkannt, weil unter den Industrienationen in Europa eine Ungleichverteilung der wichtigen Bodenschaetze (Kohle Stahl) gegeben war. Das Industrieland Italien hat deshalb aus dem Marshall Plan der USA mehr Foerdergelder bekommen als die durch den Krieg zerstoerte Industrienation Deutschland.

Grundidee und Absicht der USA Amerikaner und Briten war in Westeuropa durch die Vereinigten Staaten von Europa einen kapitalistischen Wirtschaftsraum und gleichzeitig eine starkes militaerisches Bollwerk direkt an den Grenzen der UDSSR bzw. Satellitenstaaten der UDSSR zu schaffen.

Deutschlandfunk | Archiv | von Bert-Oliver Manig | 19.09.2021

Züricher „Europa-Rede“ 1946
    Als Winston Churchill zur Ikone der Europabewegung wurde

Winston Churchills Züricher Rede vom 19. September 1946 zählt zu den größten Ansprachen dieses Meisters politischer Rhetorik. In ihrer Wirkung als Startschuss zur Europäischen Einigung ist sie kaum zu überschätzen – dabei ging es ihm zuvorderst um die Rettung des britischen Empire.

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zeittafel zur Geschichte der Europäischen Union

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (15.08.2023 um 07:02 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber mit so einer Replik hast du das Recht, hier ernstgenommen zu werden, verwirkt. Merkst du gar nicht, dass du dich zur Lachnummer machst?
    Kein Dekan einer Uni darf Vorschriften bezüglich der deutschen Rechtschreibung machen; die bisherigen Vorfälle sind allesamt Einzelfälle, wo einzelne Dozenten einen Punktabzug vornahmen, weil sprachlich nicht "gegendert" wurde. Kein einziger Student ist deshalb bei einer Prüfung durchgefallen!

Es geht doch wieder einmal nur darum, eine staatliche Einrichtung - hier die Hochschulen - in Misskredit zu bringen. So nach dem Motto "Jetzt ist auch schon die deutsche Intelligenz so doof und lässt sich das Gendern vorschreiben!"

Dem ist aber nicht so!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus einer politischen "Froschperspektive" kann man das natürlich nicht überblicken - aber zumindest sollte man das doch kognitiv verstehen...
    ich denke, das ich einen Überblick haben, was Du nie erreichen wirst. Eben weil ich mit wichtigen Leuten spreche, Selbige auch zu mir kommen und auch enorme Auslandserfahrung habe. Habe das Mehrfach auch hier erzählt in Kurzform, wozu Kartoffel Baerbock schon nicht mehr in der Lage ist
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Gruendung der Montan-Union europaeischer Industriestaaten muss im Kontext mit der NATO Gruendung gesehen werden. Selbst wenn jetzt der
    taeuschende Eindruck entstehen koennte, das ich als " Jude " fuer die USA ein Lanze brechen will. Ich mache es trotzdem. Aus den damaligen
    Verhandlungen geht klar hervor das seitens der USA die westlichen, kapitalistischen Staaten in Europa euphorisiert wurden. Seitens der USA und
    europaeischer Vordenker war die Grundidee nach Vorbild der USA die " Vereinigten Staaten von Europa " mit einer Zentralregierung schaffen.
    Davon sollten allerdings die Russen und damaligen Warschauer Pakt Staaten ausgenommen bleiben. Eine grundsaetzlich wohlwollende Absicht kann
    man den USA daher nicht unterstellen. Die Gruendung der Montan Union wurde als Notwendigkeit erkannt, weil unter den Industrienationen in Europa
    eine Ungleichverteilung der wichtiger Bodenschaetze gegeben war. Das Industrieland Italien hat deshalb aus dem Marshall Plan der USA mehr Foerdergelder bekommen als die durch den Krieg zerstoerte Industrienation Deutschland.
    Kann man so zusammenfassen, ja. Bitte aber auch die wirtschaftliche Situation der beteiligten, europäischen Kriegsnationen mit einbeziehen. Da lag Vieles brach, war zerstört. Den Amis musste daran gelegen sein, dass neben dem kurzfristig angelegten Marshallplan auch wieder eine langfristig angelegte Struktur aufgebaut wird, um die europäischen Wirtschaften aufzubauen. Und der Kern der Wirtschaften waren damals Kohle und Stahl, somit Förderung des Bergbaus und Neuaufbau der Schwerindustrie. Dass Deutschland hierbei dringend als Motor benötigt wurde - trotz des verlorenen Krieges - war auch schon damals jedem klar...

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Moment. Vor Scharping sehe ich da noch die Strickliese (Lambrecht?) als schlechteste Verteidigungsministerin. Kramp-Karrenbauer sehe ich auch ganz vorn.
    De Maiziere sollte auch nicht vergessen werden , dieses Euro Hawk Debakel fiel in seine Amtszeit !

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich so ein Hammer, nachdem er den Nagel auf den Kopf getroffen hat !?
    Er holt aus zum nächsten Schlag !

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich denke, das ich einen Überblick haben, was Du nie erreichen wirst. Eben weil ich mit wichtigen Leuten spreche, Selbige auch zu mir kommen und auch enorme Auslandserfahrung habe. Habe das Mehrfach auch hier erzählt in Kurzform, wozu Kartoffel Baerbock schon nicht mehr in der Lage ist
    Durch all deine ellenlangen Texttapeten, die hierzuforum dein Markenzeichen sind, zieht sich wie ein roter Faden die Erkenntnis, dass du eine absolut "andere Wahrnehmung" davon hast, wie politische Abläufe stattfinden und wie sich politische Entscheidungen generieren als die wirklichen Experten und Koryphäen auf den jeweiligen Betätigungsfeldern. Mit vortrefflicher Sicherheit bildest du grundsätzlich und immer eine Mindermeinung ab! Und leider reflektierst du wohl schon lange nicht mehr, warum das auch jedesmal aufs Neue so ist...

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Darunter sind einige Persönlichkeiten, die es tatsächlich nicht besser verdient haben.

Bei UvdL sehe ich es so: Mir ist nicht eine bemerkenswerte politische Leistung dieser Frau bekannt. Dafür sind einige Pleiten (Bundeswehr) und unfeine Dinge (Berateraffäre) bekannt. Für mich also kein Lebenslauf, mit dem ihre politische Karriere und ihre Machtfülle begründet werden kann.
    Man denke auch an das Gorch Fock Desaster , das war auch in ihrer Amtszeit !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer