Aus "compact":
"Im Oktober 2022 titelte die Main-Post: ,Strack-Zimmermann: Mit Putin kann man nicht verhandeln.ʽ Dieser Rigorismus lässt keinen Raum für Kompromisse. Es wird weitergekämpft, bis alles in Scherben fällt.“
(COMPACT-Magazin)"
User in diesem Thread gebannt : Zarewitsch |
Aus "compact":
"Im Oktober 2022 titelte die Main-Post: ,Strack-Zimmermann: Mit Putin kann man nicht verhandeln.ʽ Dieser Rigorismus lässt keinen Raum für Kompromisse. Es wird weitergekämpft, bis alles in Scherben fällt.“
(COMPACT-Magazin)"
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Meiner Ansicht nach und von mir unterstellter Kenntnis der russischen Volksseele, sind die Russen ein friedfertiges, gutmuetiges und kooperationsbereites Volk. Die seitens der USA und " Westmaechte " nach dem 2. Weltkrieg systematisch aufgebaute " Bedrohungskulisse " der " Roten Gefahr " und des " Kommunismus " soll darueber hinwegtaeuschen.
Taeschungsabsicht ist schliesslich der Grund fuer den Aufbau einer Bedrohungs- und Taeuschungskulisse!
Die Russen haben den ehemaligen Republiken der UDSSR den Versuch der Eigenstaatlichkeit gegoennt und ihren damit verbundenen Machtverlust entweder duldend oder sogar billigend in Kauf genommen, was allerdings durch die USA und Westmaechte als Schwaeche gesehen und skrupellose ausgenutzt wurde.
Das ehemalige Staaten des Warschauer Paktes sich nach Aufloesung des Warschauer Paktes westlich orientiert haben und zu NATO bzw. zu EU Mitgliedern wurden, ist seitens der Russen ebenfalls als Folge des Annaehrungsprozesses positiv bewertet worden. Nachdem dann die USA, NATO und EU Staaten ehemalige UDSSR Republiken, Estland, Lettland und Litauen durch die NATO und EU Mitgliedschaft auf Seite des " Westens "
gezogen haben, sind bei den Russen die ersten Irritation aufgekommen und die bisherige Vermutung wurde bekraeftigt das seitens der USA und NATO bei den Zwei-Plus-Vier Vertraegen in arglistiger Taeuschungsbsicht gehandelt wurde.
Nachdem dann seitens der USA und Westmaechte auch in der Ukraine gezuendelt, der Maidan-Aufstand gelegt und der Ukraine die Aussicht auf eine NATO und EU Mitgliedschaft gegeben und das sogar schriftlich fixiert wurde, war das Vogehen der Westmaechte fuer die Regierung der Russischen Foederation ein trifftiger Beweis dafuer das die USA und Westmaecht es tatsaechlich nicht auf eine friedliche, kooperative Koexistenz mit der Russischen Foederation abgesehen haben, sondern die unlautere Absicht hegen sich der gesamten Russischen Foederation samt der wertvollen Bodenschaetze und Rohstoffe zu bemaechtigen.
Die Regierung der Russischen Foederation muss anhand der bisherigen Vorgehensweise der USA, NATO und EU nach strikt rationalen Gesichtspunkten, befuerchten das die USA, NATO und EU nach gelungener Bemaechtigung der Ukraine sich als naechstes die ehemaligen Teilrepubliken der UDSSR, Weissrussland und Kasachstan zur Erweiterung politischen Machtbereiches und kapitalistischen Wirtschaftsraumes vornehmen.
Das kann und darf seitens der verantwortungsfaehigen Regierung der Russischen Foederation aus Sicherheitsaspekten nicht geduldet werden, insbesondere weil sich die USA und NATO auf den von der Russischen Foederation mehrfach vorgeschlagenen diplomatischen Loesungsweg nicht eingelassen, ueberhaupt nicht in Verhandlungen eingetreten sind und damit der Russischen Foederation die begehrte Sicherheitsgarantie verweigert haben.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) wird gar Nichts machen, etliche wichtige Mitglieder lassen ihre Mitgliedschaft ruhen, sind ausgetreten. Das ist wie de NATO, oder UN Murks
USA, Frankreich und ihre Verbündeten drohen Niger mit einer Militärintervention. 25.000 Soldaten soll die Westafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft (ECOWAS) laut Medienberichten schon versammelt haben. Antreiber ist der nigerianische Präsident Bola Tinubu, der einen Großteil des ECOWAS-Kontingents aus seinem Land stellen lässt. Aber Niger lässt sich nicht einschüchtern. Der US-Militärexperte Scott Ritter ist sich sicher: "Niger wird kämpfen". Dabei steht das westafrikanische Land nicht allein, sondern kann sich auf Rückhalt aus den Nachbarländern Mali, Burkina Faso und Algerien verlassen. Ritter deutet aber an, dass auch die Gruppe Wagner möglicherweise in "die Niger-Saga" verwickelt wird. Ritter warnt: "Ich glaube nicht, dass sich die Menschen im Westen vorstellen können, was ein Krieg mit Niger wirtschaftlich und politisch bedeuten würde".
Neben dem Thema Niger geht Scott Ritter auch auf die Rolle der Luftwaffe und von Drohnen in der modernen Kriegsführung ein. Ritter analysiert, dass sich im Ukraine-Krieg eine Revolution der Drohnen-Kriegsführung vollzieht: "Die Russen und die Ukrainer setzen Drohnen auf eine Art und Weise ein, die niemand vorhergesehen hat, und sie sind dabei sehr innovativ". Der Westen hingegen verliert völlig den Anschluss in der Drohnen-Kriegsführung …
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Luftverteidigungssysteme von zwei Su-35S und zwei Su-34 der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte wurden automatisch aktiviert,
als zwei amerikanische F-35 versuchten, russische Flugzeuge am syrischen Himmel anzugreifen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
FDP-Lindners Aufenthalt in Kiew, das ZDF hierzu, von soeben:
Lindner habe gesagt, er stünde Schulter an Schulter an der Seite der Ukraine, Deutschland werde die Ukraine weiter militärisch unterstützen, er könne sich auch Hilfe per weitreichenden Marschflugkörpern vorstellen.
"Die Ukraine muss den Krieg gewinnen", hat Lindner offenbar auch gesagt.
"Muss" gewinnen, das klingt nach Auftraggeber[n]. Ich vermute, "der mächtigste Mann der Welt", Joe Biden, hat's befohlen.
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Die Linksliberalen waren schon immer die größten Kriegshetzer und eifrigsten Diener der Hochfinanz.
Mich überrascht die Schleimspur der Liberasten wie FDP Lindner überhaupt nicht.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Ach, wie gut, dass der Westen überhaupt nicht rigoros ist, überhaupt keine unverhohlenen Weltherrschaftsansprüche hat und da was von universellen westlichen Werten labert, die er dazu noch nach dem Gutdünken der eigenen Hochfinanz anpasst. Und buchstäblich jedem Land auf dem Planeten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln aufzwingen will.
In anderen Worten: Dieser Apparatschik repetiert einfach nur wie ein Papagei auswendig gelernte Phrasen, die diesem aus Washington und London vorgelegt wurden. Und projiziert dabei aber in Wirklichkeit nur die eigenen schäbigen Absichten auf andere.
Wobei der letzte Satz doch interessant ist. Was meint es, wenn es davon spricht, dass alles in Scherben fällt? Doch nicht etwa, dass der Westen verliert und seine größenwahnsinnigen Ambitionen in Scherben fallen? Ui, ui. Manche Apparatschiks sollten vielleicht doch lieber die Klappe halten.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)