User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3435 von 21636 ErsteErste ... 2435 2935 3335 3385 3425 3431 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3445 3485 3535 3935 4435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.341 bis 34.350 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das funktioniert alles so gut, weil Schuldenmacherei als normal gilt.

Mir wurde schon von Kindesbeinen an eingebleut, das "auf Pump leben", Geld leihen und sich in finanzielle Abhängigkeit zu begeben hochgradig unseriös und der Beginn der Unfreiheit ist.

Wenn die Leute nicht auf Teufel komm' raus Kredite aufnähmen um allen möglichen Schund zu kaufen, wäre die Macht der Banken und des Kapitals nicht annähernd so groß.
    Das gilt aber nur für den Konsum.
    Investitionen sind ohne Kredite gar nicht denkbar.
    Und welcher Dreißigjährige hat schon eine halbe Million auf der hohen Kante, um sein Häuschen sofort zu bezahlen?
    Solange Zins und Tilgung langfristig gesichert sind, ist gegen Kreditfinanzierung nichts einzuwenden.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Kausalität deiner "Argumentation" läuft also darauf hinaus, dass Russland völkerrechtswidrig einen Angriffskrieg vom Zaun brechen darf, weil die USA in der Vergangenheit ebenfalls völkerrechtswidrig handelten?
    Tun wir mal so, als ob du damit Recht hättest - damit gibst du aber gleichsam zu, dass Russland die Ukraine völkerrechtswidrig überfallen hat. Das ist dir wohl hoffentlich klar, oder?
    So wie die USA einen Ethnozid als Grund hatten, so hat ihn auch Russland.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Du hast die erste Ebene des Verstehens erreicht, was den überlegenen Menschen, den Homo superior, gesellschaftlich ausweist.

Wir hoffen und beten alle, daß wir es dereinst einmal auf deine geistige Höhe schaffen und auch so einen erhabenen Durch- und Weitblick erlangen.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Mir wurde schon von Kindesbeinen an eingebleut, das "auf Pump leben", Geld leihen und sich in finanzielle Abhängigkeit zu begeben hochgradig unseriös und der Beginn der Unfreiheit ist.

Wenn die Leute nicht auf Teufel komm' raus Kredite aufnähmen um allen möglichen Schund zu kaufen, wäre die Macht der Banken und des Kapitals nicht annähernd so groß.

Hast du das aktuelle, weltweit dominierdende System des Kapitalismus eigentlich verstanden? Wie das mit den Geldmengen funktioniert? Warum es ein essentieller Part des funktionierenden Kapitalismus ist, sich Gelder gegen Zinsen zu leihen? Weißt du überhaupt, warum im Mittelalter in Italien das Giralgeld erfunden wurde? Warum man das Zahlungssystem des Wechsels erfand?

Aber Eines ist dir ganz bestimmt bewusst: dass dieses System seinen Zenit überschritten hat! Wir uns mit blinder Sicherheit hin auf die Extreme dieses Wirtschaftsmodells zubewegen: Shareholder-Value-Primat. Abkehr von der Gewinnerzielung hin zum alleinigen Ziel der Gewinnmaximierung. Abbau jeglicher sozialen uns staatlichen Regulierungsinstrumentarien.

Frag mal Abas; der hat an der Uni das Gleiche studiert wie ich und da lernt man diese Zusammenhänge bereits im Grundstudium. Und schnell kommt man an den Punkt, wo man sich entscheiden muss: wird man Anhänger des Neoliberalismus in der Hoffnung, dass der freie Markt, um so freier er denn ist, alles quasi von ganz alleine reguliert - oder gehört man zum anderen Lager - so wie ich - der "Keynesianer", die auf einen intelligent regulierten, aber auf jeden Fall regulierten Markt setzen....

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat von Klopperhorst [Links nur für registrierte Nutzer] Plutokratie.
    Die 5 Eyes sind Nachkommen der westeurop. Kolonialnationen und haben diesen alten Geist immer noch verinnerlicht,
    dass die ganze Welt nach ihrer Pfeife zu tanzen hätte.

Über den bürgerlichen Parlamenten sitzen die privaten Strippenzieher des Großkapitals.

Die Macht geht nicht vom Volk aus, sondern vom Kapital, und deswegen sind die Haftungs-Mechanismen verschoben

Unser großes Vorbild, die USA macht es vor: Sie leiht sich Geld von den privaten j. Banken, der sog. genannten "Fed", die es aus dem Nichts erzeugen!
    Dazu legen die USA Staatsanleihen auf, die sie an diese garnicht federale Banken verkaufen.

Aus den Protokollen der Teufel Zions:

21. ... Die Unfähigkeit der rein tierischen Gedankengänge der Nichtjuden liegt klar zutage; sie liehen sich bei uns Geld gegen Zinsen und bedachten nicht, dass sie den gleichen Betrag vermehrt um die Zinsen aus den Taschen des Staates nehmen müssen, um die Schuld an uns abzudecken. Wäre es nicht viel einfacher gewesen, das Geld von den Steuerträgern hereinzubringen, denen sie keine Zinsen zahlen müssen? Das eben beweist die Überlegenheit unseres Geistes, dass wir es verstanden haben, den Nichtjuden die Bedeutung der Staatsanleihen in einem solchen Lichte zu zeigen, dass sie ihnen sogar einen Vorteil für sich selbst sahen....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Hast du das aktuelle, weltweit dominierdende System des Kapitalismus eigentlich verstanden? Wie das mit den Geldmengen funktioniert? Warum es ein essentieller Part des funktionierenden Kapitalismus ist, sich Gelder gegen Zinsen zu leihen? Weißt du überhaupt, warum im Mittelalter in Italien das Giralgeld erfunden wurde? Warum man das Zahlungssystem des Wechsels erfand?

Aber Eines ist dir ganz bestimmt bewusst: dass dieses System seinen Zenit überschritten hat! Wir uns mit blinder Sicherheit hin auf die Extreme dieses Wirtschaftsmodells zubewegen: Shareholder-Value-Primat. Abkehr von der Gewinnerzielung hin zum alleinigen Ziel der Gewinnmaximierung. Abbau jeglicher sozialen uns staatlichen Regulierungsinstrumentarien.

Frag mal Abas; der hat an der Uni das Gleiche studiert wie ich und da lernt man diese Zusammenhänge bereits im Grundstudium. Und schnell kommt man an den Punkt, wo man sich entscheiden muss: wird man Anhänger des Neoliberalismus in der Hoffnung, dass der freie Markt, um so freier er denn ist, alles quasi von ganz alleine reguliert - oder gehört man zum anderen Lager - so wie ich - der "Keynesianer", die auf einen intelligent regulierten, aber auf jeden Fall regulierten Markt setzen....
    Es existiert kein Markt mehr, sondern nur noch eine Planwirtschaft. Solange hier weiter die Kommunisten regieren, desto ärmer wird der Westen werden.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So wie die USA einen Ethnozid als Grund hatten, so hat ihn auch Russland.

Können wir uns also darauf einigen, dass beide Supermächte völkerrechtswidrige Militäraktionen in ihrem außenpolitischen "Portfolio" haben?

Und dass der aktuelle Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine völkerrechtswidrig ist?

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Jeder, der an den Deep State als strukturelle, nationale oder supranationale Organisation glaubt, ist auf dem Holzweg.

Schreibfehler. Muß heißen "Jeder der an diesen Staat..."
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russland hat keinem einzigen EU Land was getan, daher nicht mein Gegner. Selbst dann nicht wenn er Polen attakiert.
    Von den USA lasse ich mir auch nicht vorschreiben wer als Böse gilt und wer als gut.

Zumal sie uns in der Sache nur benutzen, die moderaten Santionen anwenden, Uran aus Russland kaufen u a.

Aber Willige wie du kommen zu spät drauf.
    Zum Glück umgehen findige Unternehmer die Sanktionen, indem sie in ein Drittland exportieren, und von dort aus dann nach Russland. So wurde es bereits zu Zeiten des Kalten Krieges gemacht.

Wurde nicht auch US-Technik in die DDR via Schweden oder Finnland exportiert? Habe mal sowas gehört. Das SEZ (Sport- und Erholungszentrum) in Ostberlin wurde wohl auch teilweise mit Westtechnik gebaut.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es existiert kein Markt mehr, sondern nur noch eine Planwirtschaft. Solange hier weiter die Kommunisten regieren, desto ärmer wird der Westen werden.
    Ich glaube du hast leider keine Ahnung davon, wie eine (sozialistische) Planwirtschaft heutzutage wirklich aussähe. Und bitte, kommt einfach von dem Trip runter und seht nicht andauernd in staatlichen Regulierungen Indizien für eine Planwirtschaft. Sonst müssen wir mal wirklich in die ökonomisch-politischen Details gehen; das ist hier aber nicht der richtige Strang, um das zu diskutieren.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer