User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

Dazu gehört auch die Verbrennung von Büchern in russischer Sprache und von Büchern die von russischen Schriftstellern geschrieben wurden , in der Ukraine !
Die russische Sprache soll in der Ukraine komplett ausgemerzt werden . alles russische verschwinden !
Kommt mir seltsam bekannt vor !

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Nein. Es geht nicht um die Dummheit des Pöbels, es geht um menschliches Sozialverhalten, das sich nie demokratisch organisiert, sondern immer zentralistisch.
Das ist das Erbe der Steinzeit, als sich die Gruppen und Stämme immer um starke Führer scharen mussten.
Der Unterschied zu damals:
Die Führer müssten damals wirklich stark sein, begabt und fähig, den Stamm überleben zu lassen.
Heute, im demokratischen Schauspiel, können die Führer die größten Dummköpfe und Versager sein, weil die Industriegesellschaft deren Fehler nicht sofort mit dem Untergang der Millionenvölker bestraft.
Das kommt erst durch die Zeit, deswegen ist das Volk blind und denkt, unfähige demokratische Führer wären kein Problem und müssten nicht beseitigt werden.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)