Habeck sagt, das wäre alles nicht so schlimm...
Was uns der Kinderbuchautor damit sagen will ist, nicht jede Insolvenz ist eine Insolvenz, manche (Firmen) machen einfach nur dicht, oder hören auf zu produzieren....
„Nein, tu ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Branchen einfach erst mal aufhören zu produzieren“, antwortete der Minister.
...
Habeck wörtlich: „Und dann werden – das sehen wir ja jetzt überall, dass in Läden, die darauf angewiesen sind, dass die Menschen Geld ausgeben, Blumenläden, Bioläden, Bäckereien gehören dazu – dass die wirkliche Probleme haben, weil es eine Kaufzurückhaltung gibt. Und dann sind die nicht insolvent, automatisch, aber sie hören vielleicht auf, zu verkaufen.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Und das ist auch gut so ..., sonst würde es sie zerreißen vor schlechtem Gewissen. Und der gemeine BRDling braucht doch Politiker, ohne wäre er völlig orientierungslos.Unter dem Motto "Lieber elendsschlechte Politiker als keine, wählend wie gehabt "Das kleinere Übel". Wo nur Übel sind, wo und wie sollte da etwas gut und edel werden?!
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Ich finde, wer in die Politik gehen will, der sollte bestimmte Voraussetzungen mitbringen müssen.
Schulabschluss, abgeschloss. Berufsausbildung, und wenn mögl. noch jede Menge Berufs- und Lebenserfahrung.
Große Fresse, und rhetor. Geschick sind für einen Politiker einfach zu wenig, damit kann man bestenfalls einfachgestrickte Idioten beeindrucken...