User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Kämpfer des PMC Wagner errichten ein Lager nahe der Grenze zur Ukraine - wird Jewgeni Prigoschin Kiew angreifen ?
09:39 Uhr, 9.8.2023, Dmitry Sorokin
Westliche Publikationen berichteten über die Entstehung eines großen Wagner-Lagers in der Nähe der Ukraine.
Quelle:...
Das private Militärunternehmen "Wagner" ("Wagner-Gruppe") von Jewgeni Prigoschin befindet sich seit mehr als einem Monat auf dem Territorium von Belarus.
Die westliche Ausgabe des Express berichtete, dass die "Orchestermitglieder" 15 Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt gesichtet wurden. Den vorgeschlagenen Informationen zufolge errichteten die Wagneristen ein großes Lager in der Nähe des Flugplatzes Sjaabrowka. Droht damit Prigoschins Angriff auf Kiew ?
Wie Express feststellte, verfügen Prigoschins Kämpfer über umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Feindseligkeiten an der Grenze, aber dieses Gebiet steht unter der Kontrolle der Ukraine. Seit Beginn der Spezialoperation überwachen die Streitkräfte der Ukraine die Grenze zu Belarus. Der britische General Richard Barrons sagte, dass die Stationierung von Wagneristen in der Nähe der Grenze zur Ukraine ein ernsthaftes Instrument sei, das von der russischen Regierung eingesetzt werden könne, um an der Hauptkontaktlinie erfolgreich zu sein.
Das Auftreten von PMCs könnte die Streitkräfte der Ukraine dazu zwingen, einen Teil ihrer Streitkräfte an die Grenze nach Belarus zu verlegen. Ein direkter Zusammenstoß ist derzeit fraglich, da Prigoschin zuvor andere Pläne angekündigt hatte: Kämpfer auszubilden und nach Afrika zu schicken. Jetzt ist die Ukraine für den Unternehmer weniger von Belang.
Die Militärübungen fanden auf dem Territorium der Region Grodno in Belarus statt, die sich in unmittelbarer Nähe des als Suwalki-Korridor bekannten Gebiets befindet. Dieses relativ unbewohnte Stück Land erstreckt sich über 96 Kilometer zwischen Litauen und Polen. Er dient als Bindeglied zwischen den drei baltischen Staaten Litauen, Lettland und Estland mit dem NATO-Bündnis. Darüber hinaus fungiert der Suwalki-Pass als Trennlinie zwischen Weißrussland und Kaliningrad.
Es besteht auch die Befürchtung, dass es an der Grenze zu Polen zu Kampfhandlungen kommen wird. Warschau hat Angst vor dem Angriff des PMC Wagner und schickt Ausrüstung und Soldaten, um das Gebiet zu patrouillieren. Laut Barrons verfügt Belarus nicht über das notwendige militärische Potenzial, um Polen anzugreifen, aber der Westen ist immer noch besorgt über diese Möglichkeit.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
RüstungsexporteRheinmetall bereitet weitere Leopard-Panzer für Ukraine auf
Stand: 09.08.2023 10:41 Uhr
Der Rüstungskonzern Rheinmetall will weitere Kampfpanzer an die Ukraine liefern. Dazu hat das Unternehmen ältere Leopard-1-Panzer in Belgien gekauft. Nun sollen sie für den Kriegseinsatz umgerüstet werden.
Der Rüstungskonzern Rheinmetall plant einen weiteren Export von Leopard-Kampfpanzern in die Ukraine. Dazu habe das Unternehmen 50 ältere Panzer des Typs Leopard 1 vom belgischen Unternehmen OIP Land Systems erworben, wie ein Firmensprecher heute bestätigte. Über das Geschäft hatte zuvor das "Handelsblatt" berichtet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Da machen sich die NATO Schwuchtel Truppen, wie in Mali und dem Niger gleich in ihre Hosen
Man weiss nie, was Desinformation ist. Aber über die kriminelle Victory Nuland, lacht die ganze Welt
"Das freut mich": Wagner-Chef antwortet auf Nulands Worte über das Militärunternehmen in Niger
9 Aug. 2023 08:25 Uhr
Der Chef der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, verhehlt nicht seine Freude über die Erklärung von Victoria Nuland, die sie bei ihrem Besuch in Niger abgab. Prigoschin zufolge zeige das Ultimatum der USA bezüglich der Wagner-Gruppe, wie sehr Washington das Militärunternehmen fürchte.
[Links nur für registrierte Nutzer]"Ich bin stolz auf die Jungs von der Wagner-Gruppe. Allein der Gedanke an sie lässt ISIS und al-Qaida zu gehorsamen kleinen Seidenjungen werden. Und die USA erkennen eine Regierung an, die sie gestern nicht anerkannt haben, nur um die Wagner-Gruppe nicht im Land zu haben. Das freut mich, Frau Nuland."
Blödsinn berichten, wie immer bei jedem Krieg, der Saftsäckel im Auswärtigem Amte
Augenblicklich gibt es sogar nur einen aktuellen Artikel auf [Links nur für registrierte Nutzer], der den bekannten – wie unangebrachten – triumphalen Ton hält und verkündet, "Putin hat Angst vor dem Ende".
Geändert von navy (09.08.2023 um 11:49 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)