Die Drohung, auf keinen Fall ein Bündnis mit Rußland einzugehen, gilt in noch weitaus stärkerem Maße für Deutschland. Sie enthält auch ein Geständnis der amerikanischen Alleinschuld an beiden WKs, (s. George Friedman).Auszug aus den Aussagen von Victoria Nuland:
Ich wollte die Putschistenführer auf die Auswirkungen hinweisen, die es auf die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Niger hat, wenn die Demokratie nicht wiederhergestellt wird
Ich bat um ein Treffen mit dem inhaftierten Präsidenten Mohamed Bazoum, doch die Militärjunta gab mir keine Gelegenheit, ihn zu treffen
Ich hatte keine Gelegenheit, den Putschführer, General Abd al-Rahman Tianyi, zu treffen
Mein Treffen mit den Putschisten in Niger ebnete den Weg für weitere Gespräche
Ich habe den putschistischen Führern von Niger die Gefahren einer Allianz mit der Wagner-Gruppe betont
Medien: Nuland traf Rebellen in Niger, die Verhandlungen waren offen und schwierig
Der stellvertretende US-Außenminister Nuland traf sich mit Rebellenführern aus Niger, die Gespräche seien „offen und zeitweise recht schwierig“ gewesen – TV
Victoria Nuland: Nachdem ich sie gewarnt habe, sind sich die Putschistenführer in Niger der Gefahren einer Allianz mit Russland durchaus bewusst
[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / X

, danke an dich