
 Zitat von 
amendment
					
				 
				Na, dann schauen wir uns das doch mal etwas genauer an!
(...) "Die russische Wirtschaft Deutschland überholt und liegt beim Bruttoinlandsprodukt (BIP) nach Kaufkraftparität nun an erster Stelle in Europa. Nach diesen Indikatoren wird das Bruttoinlandsprodukt Russlands derzeit auf 5,33 Billionen US- geschätzt, womit das Land weltweit auf dem fünften Platz liegt. Deutschland liegt mit einem BIP von 5,31 Billionen Dollar nun an sechster Stelle." (...)
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir halten fest:
1. Russland hat tatsächlich ein BIP, das schlappe 20 Mrd. US-Dollar größer ist als das von Deutschland - wohl gemerkt, die Rede ist nur von Deutschland, nicht der EU!
2. Geht man bei Deutschland von 83 Mio. Einwohnern aus und bei Russland von 143 Mio., dann beträgt das BIP pro Kopf in Deutschland ca. 63976 Tsd. Dollar, das BIP pro Kopf Russlands ca. 37273 Tsd. Dollar. Was sagst du jetzt zu diesem Vergleich? Soviel zum in den Abgrund stürzenden Deutschland!
3. Und wir stehen mit all den Millionen von Migranten, die alle nicht arbeiten wollen, all den Bürgergeldempfängern und all den vielen Rentnern unserer überalternden Gesellschaft, die alle nur Kosten, aber nichts mehr zur Wertschöpfung beitragen, immer noch fast doppelt so gut da wie das ach so erfolgreiche Russland?
Einwand: Andere Quellen geben übrigens ganz andere Zahlen her, was das BIP pro Kopf betrifft. Aber bei jeder einzigen Quelle ist das BIP pro Kopf für Deutschland immer noch weitaus größer als das in Russland! Und wie gesagt: Russland hat es bezüglich einer vergleichenden Wirtschaftskraft nicht nur mit Deutschland alleine zu tun; die deutsche Volkswirtschaft ist immer als Teil aller EU-Volkswirtschaften zu verstehen. Und mit dieser geballten Wirtschaftsleistung will sich Russland anlegen, wenn es um die dauerhafte Unterstützung der Ukraine geht... Na, dann mal los!