User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 181 von 2535 ErsteErste ... 81 131 171 177 178 179 180 181 182 183 184 185 191 231 281 681 1181 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.801 bis 1.810 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Klar, der ist höher,
    PHYSIK!

Aber dieser Mehrverbrauch ist WURSCHT!
    Da du ihn wieder fast komplett zurück bekommst.

Während der Fahrt achtest du ja vor allem auf die Restreichweite,
    die schmilzt dahin wenn du hoch fährst, logo. Im VW musst du vorher kurz überschlagen, der Tesla denkt für dich mit!

Du musst nur drauf achten,
    dass du über den Kamm oben kommst,
    dann wird der Akku wieder geladen.
    Der Tesla rechnet diesen Mehrverbrauch für hoch mit ein, IMMER konservativ,
    die dusseligen VW-Software-Spezialisten NICHT!
    Das nehmen ich mit guten Willen als Anwort. Kommen wir noch zu einen anderen physikalischen Problem. Wer eine Bohrmaschine hat weiss das der E-Motor bei hoher Belastung eine hohe Waerme erzeugt und das sogar bei Ueberlastung zum Ausfall des E-Motors fuehren kann. Mir ist sogar schon mal eine minderwertige Bohrmaschine aus dem Baumarkt deshalb zerscholzen und abgefackelt.

Mein Landrover hat im Wohnanhaengerbetrieb an Steigungen auch eine hoehere Hitzentwicklung als auf ebenen Strecken.
    Ich muss dann vom fuenften in den vierten Gang runterschalten, weil die Temperatur des Kuehlmittels trotzt 17 Liter Wasser im Kuehlkreislauf erheblich ansteigt und sogar bis kurz vor den roten Bereich geht.

Wie ist der Temperaturanstieg bei hoher Belastung von E-Motoren geregelt? Reicht dazu eine Luftkuehlung aus oder haben E-Automobile eine Fluessigkeitskuehlung, damit die bei hoher Belastung stark erhitzten Motorkomponenten gekuehlt werden und nicht durchbrennen. Gibt es bei E-Automobilen mehrstufige Getriebe bzw. Automatikgetriebe, welche dafuer sorgen das stets das optimale Drehmoment anliegt, wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Klar, der ist höher,
    PHYSIK!

Aber dieser Mehrverbrauch ist WURSCHT!
    Da du ihn wieder fast komplett zurück bekommst.

Stimmt! 100 Meter Höhenunterschied beim bergab fahren ergibt bei mir mindestens 8 km mehr Restreichweite.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Deshalb ist ja die AfD gegen Prämien.
    Denn was besser ist,
    setzt sich auch so durch.
    So, so, nur AfD-Olliver zockt mit ab.

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Und Olliver zockt ja die Subventionen mit ab.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wie ist der Temperaturanstieg bei hoher Belastung von E-Motoren geregelt? Reicht dazu eine Luftkuehlung aus oder haben E-Automobile eine Fluessigkeitskuehlung, damit die bei hoher Belastung stark erhitzten Motorkomponenten gekuehlt werden und nicht durchbrennen. Gibt es bei E-Automobilen mehrstufige Getriebe bzw. Automatikgetriebe, welche dafuer sorgen das stets das optimale Drehmoment anliegt, wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren?
    Ja, meiner hat einen richtigen Wasserkühler. Der wird aber auch für die Akkukühlung bei schnellem Laden benutzt.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, meiner hat einen richtigen Wasserkühler. Der wird aber auch für die Akkukühlung bei schnellem Laden benutzt.
    Das ist plausibel und dachte ich mir bereits. Gibt es bei E-Motoren auch Lager die mit Fett versorgt werden muessen oder haben die E-Motoren eine Schmierung auf Lebensdauer? Fuer eine Servolenkung, Klimaanlage und das Bremssystem muessten eigentlich hydraulische Kreislaeufe auch bei E-Automobilen, wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren vorhanden sein. In der Betriebs- und Wartungsanleitung sollte eigentlich beschrieben werden, was fuer Fette, Hydraulik und Bremsfluessigkeiten bei E-Automobilen zur Verwendung kommen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

So, so, nur AfD-Olliver zockt mit ab.
    User Olliver ist Schwabe. Schwaben waren schon immer besonders geizige und gierige Sauger oeffentlicher Foerdergelder.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Stimmt! 100 Meter Höhenunterschied beim bergab fahren ergibt bei mir mindestens 8 km mehr Restreichweite.

Macht Laune,
    wenn die Reichweite wieder hoch klettert, gelle?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Und Olliver zockt ja die Subventionen mit ab.
    Für soviel Inhalt, musste ich Dir Rot geben
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Das ist nicht mal TOT!

Wie kommst du da drauf,
    kannst du das mit zusammebrechenden Zulassungszahlen belegen?
    Nein?

Denn es gab aktuell einen Zuwachs von 64%
    Tesla sogar über 200% ZUWACHS!

Hier einfach zurückscrollen!
    VW Autos stehen auf Halde und einer der grossen China Hersteller ist Pleite. Das reicht ja Wohl
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das nehmen ich mit guten Willen als Anwort.
    Mit Rücksicht auf die Uromma?

Aber ich freue mich,
    dich glücklich zu sehen!
    Kommen wir noch zu einen anderen physikalischen Problem. Wer eine Bohrmaschine hat weiss das der E-Motor bei hoher Belastung eine hohe Waerme erzeugt und das sogar bei Ueberlastung zum Ausfall des E-Motors fuehren kann. Mir ist sogar schon mal eine minderwertige Bohrmaschine aus dem Baumarkt deshalb zerscholzen und abgefackelt.
    Die eMotoren haben meist Wasserkühlung,
    und wenn du es zu dolle treibst,
    reduziert das Thermomanagement des eAutos selbstständig die Antriebsleistung,
    ist mir persönlich aber noch nie passiert.
    Mein Landrover hat im Wohnanhaengerbetrieb an Steigungen auch eine hoehere Hitzentwicklung als auf ebenen Strecken.
    Ich muss dann vom fuenften in den vierten Gang runterschalten, weil die Temperatur des Kuehlmittels trotzt 17 Liter Wasser im Kuehlkreislauf erheblich ansteigt und sogar bis kurz vor den roten Bereich geht.

Du hast beim eAuto immer maximales Drehmoment anliegen, vom Stillstand bis vmax,
    1-Gang-Automatik, da brauchst du keine mehrstufigen Getriebe.

Einfach mal ausprobieren und genießen,
    aber VORSICHT, wenn du dann nach der Probefahrt wieder im Verbrenner sitzt, Umstellung beachten!
    Geändert von Olliver (07.08.2023 um 11:58 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer