User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3226 von 21636 ErsteErste ... 2226 2726 3126 3176 3216 3222 3223 3224 3225 3226 3227 3228 3229 3230 3236 3276 3326 3726 4226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.251 bis 32.260 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Panther

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Nach Aussagen gewisser Politkommentatoren wollen die SPD und Grünnen ab September/Oktober
    selbst über Drittländer gehandeltes russisches Erdgas, Erdöl und andere Rohstoffe boykottieren.

Das wäre ein großer Sargnagel für die BRD Wirtschaft.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Hältst du die Ukrainer für so dämlich nicht aus ihren Fehlern zu lernen!? Und sage nicht die wären dämlich, denn das wäre ja noch peinlicher für Russland.
    Die sind ähnlich intelligent wie du. Warum gehst du nicht an die Front zum Heldentod?

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wie das? Wenn ich mich abmelde sehe ich die Startseite.
    Habe den Post vom Doc satirisch einarbeiten wollen, hätte ich kennzeichnen sollen.
    Mir ist das eigentlich auch so, wenn ich mich abmelde sehe ich statustechnisch eigentlich nichts von anderen Mitforisten.
    Ich weise vorsorglich darauf hin, dass auch meine Beiträge als Satire zu werten sind.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich hab mir eher Gedanken gemacht, dass der Albano ständig trotzig anführt er sei ein Deutscher, den Quatsch mit den Pfeilen seh ich jetzt erst, aber auch interessant.

Diese Art der Beweisfuehrungen und Schmierentechniken, nehme ich mittlerweile auch immer vermehrter war. Und es hetzt die Leute freilich auf. Das kommt auch von beiden Seiten in dem Gefecht. Es ist fast noch primitiver als die Soviet-Agitprop gegen die Hitleristen und Faschisten... Und es ist plumper als das was die Amerikanische 'Psychologische Kriegsfuehrung' da veranstaltet hat. Dass man diese Luegentechniken und ihre Ergebnisse zur Grundlage der Zeitgeschichte gemacht hat, wird sich fuer Die Deutschen (aber auch andere) bitter raechen. Dabei hatte man fast 80 Jahre Zeit diese Aufarbeitung mal selbst aufzuarbeiten.

Interessant ist freilich die Geschichte der 'Psychologischen Kriegsfuehrung' selbst. Wer die Vordenker waren, wie das ausgefeilt wurde. Im ersten Weltkrieg war die Hetze gegen Deutsche ja noch primitiv und relativ leicht durchschaubar gewesen, weshalb das viele in den Entente und Neutralen Laendern ja auch nicht geglaubt haben. Bereits vor dem zweiten Weltkrieg wurde da wesentlich geschickter und Systematischer vorgegangen. Es gab ja auch neue Kommunikationstechniken wie das Radio und auch der Informationsfluss war wesentlich schneller. Und die 08/15 Zeitung hat gar nicht die Zeit das was von den Presseagenturen kommt zu ueberpruefen. Und da kommen schon mal sensationelle Lueckenfueller, die dann plazieren. Denn dementieren oder widerlegen kann die ja auch keiner.

Es hat freilich schon immer Kriegspropaganda gegeben. Aber das war wohl meist nur instrumentell. Dass das zur wichtigsten politischen Waffe ueberhaupt wurde ist eigentlich eine Entwicklung des 20sten Jahrhundert. Da wundert man sich natuerlich bereits warum das kein Pflichtfach an Schulen ist... Aber man kann sich gerade in der BRD denken warum.
    "Propaganda" ist nur was "Dr. Goebbels und die Nazis machen"... Der Rest betreibt dann wohl investigativen Journalismus. Es gibt durchaus viele Akademiker denen das klar ist, dass es so laeuft und das es eigentlich anders gehen sollte, wollte man wirklich den Anspruechen von 'Wissenschaftlichkeit' entsprechen. Ein paar tausend ist aber im akademischen Wasserkopf ein Tropfen auf den heissen Stein. Also halten die lieber die Klappe und versuchen im eigenem Resort was hinzubekommen. Das sichert subjetiv Posten, Karriere und Foerdermittel. Nur wenn das um sich greift wie ein Krebsgeschwuer, dann liegt man eben nicht nur mit der Geschichtsschreibung daneben, sondern mit allen politischen Entscheidungen ueberhaupt. Bislang konnten sich Politik und Banken da noch immer drumherumtricksen. Aber irgendwann wird diese Trickserei nicht mehr funktionieren. Und dann wirds einen 'meltdown' geben.
    Wahrheit Macht Frei!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das Russland nicht wie geplant längst gewonnen hat, liegt das daran, dass sie zwar wollen aber es nicht können!?
    Es liegt daran das die USA und " Westmaechte " in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg gelegt haben, der ein Bruderkrieg unter Russen ist. Kleinrussen und Grossrussen haben die Gemeinsamkeit Russen zu sein. Die Opferzahlen unter den Soldaten und Zivilisten werden daher moeglichst gering gehalten.

Haetten die Politikschurken der USA, NATO und EU einen Stellvertreterkrieg der Polen gegen die Russischen Foederation angezettelt, waere der binnen kurzer Zeit vorbei, weil die Russen keine Ruecksicht auf polnische Soldaten und polnische Zivilisten zeigten, sondern maximale Opferzahlen verursachten, damit die Polen moeglichst schnell bedingungslos kapitulieren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Vor etlichen Jahren habe ich das schon mal gelesen.
    Einiges stimmt, anderes klingt nicht überzeugend. Was soll das gelbe Giftgas sein? Blockiert russischen Nachschub? Und wann soll Russland jemals in der Lage sein nach Mitteleuropa einmarschieren?
    Eine zeitliche Angabe hat er nicht gemacht, das reduziert die Fehlerquote.
    Seine Treffsicherheit über das Schicksal vermissten Soldaten erkläre ich mir damit, ihm wurden Fotos zu betreffenden gezeigt. Dieses Hilfsmittel hatte er nicht bei Zukunftsprognosen in Jahrzehnten
    Irlmaier redete nur von gelbem Staub:
    "Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie. Die Goldene Stadt wird vernichtet, da fangt es an. Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen, sind ganz schwarz geworden. Dort wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein Baum, kein Strauch, kein Vieh, kein Gras."
    Aber es wird wohl Giftgas sein, obwohl Chemiewaffen geächtet sind - kein Problem für die teuflische USA.

RU wird wahrscheinlich die nächsten Jahre gewaltig aufrüsten.
    Lt. Irlmaier kommen sie bis zum Rhein. Die Bunzelwehr wird kaum Widerstand leisten.

Auch die "Zukunftsprognosen" eines Sehers sind Bilder und Filme.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es liegt daran das die USA und " Westmaechte " in der Ukraine einen Stellvertreterkrieg gelegt haben, der ein Bruderkrieg unter Russen ist. Kleinrussen und Grossrussen haben die Gemeinsamkeit Russen zu sein. Die Opferzahlen unter den Soldaten und Zivilisten werden daher moeglichst gering gehalten...
    Nonsen. RU war an einem schnellen Ende des Krieges interessiert, auch um die Opferzahlen niedrig zu halten, kann es aber nicht bringen.
    Je länger der Krieg dauert desto mehr Opfer.

Es ist kein Stellvertreterkrieg, denn RU läßt keine Stellvertreter kämpfen sondern kämpft selber.
    Es ist also vielmehr ein Krieg des Westens gegen RU.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Nach Aussagen gewisser Politkommentatoren wollen die SPD und Grünnen ab September/Oktober
    selbst über Drittländer gehandeltes russisches Erdgas, Erdöl und andere Rohstoffe boykottieren.

Das wäre ein großer Sargnagel für die BRD Wirtschaft.
    Ach komm, wir kriegen doch dafür das preisgünstige Drecking-Gas aus den USA!

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Vielleicht können sie es nicht.
    Nicht nur vielleicht.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Irlmaier redete nur von gelbem Staub:
    "Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie. Die Goldene Stadt wird vernichtet, da fangt es an. Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen, sind ganz schwarz geworden. Dort wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein Baum, kein Strauch, kein Vieh, kein Gras."
    Aber es wird wohl Giftgas sein, obwohl Chemiewaffen geächtet sind - kein Problem für die teuflische USA.

RU wird wahrscheinlich die nächsten Jahre gewaltig aufrüsten.
    Lt. Irlmaier kommen sie bis zum Rhein. Die Bunzelwehr wird kaum Widerstand leisten.

Auch die "Zukunftsprognosen" eines Sehers sind Bilder und Filme.

Wie und wozu auch?

Der Laden ist kaputt und vom Bevölkerungsgemisch hat kaum einer genug Identifikation und Loyalität um sich für dieses System und seinen Erhalt großartig einzusetzen.

Und der homo superior allein kann den Feind auch nicht aufhalten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer