User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Geändert von Larry Plotter (05.08.2023 um 14:43 Uhr)
Der Donbass hat vom Recht der Völker auf Selbstbestimmung (lt. UN-Charta) durch friedliche Referenden Gebrauch gemacht und sich von der Ukraine abgespalten!
Der Donbass wurde nicht von Russland annektiert.
Aber er har ein Militärbündnis mit RU, deshalb hilft RU ihm gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg seit neun Jahren der Ukraine was auch lt. UN-Charta erlaubt ist
Das wurde hier schon oft genug gepostet!
Geändert von tosh (05.08.2023 um 15:11 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Natürlich wünschte auch ich mehr Pfiff, aber was Russen wissen, nur du nicht. Der Staatshaushalt von Kiev muss von den Europäern getragen werden, je länger desto mehr.
Wenn die Russen 2023 die Ukraine im Sack hätten, würde der Westen kein Geld mehr schicken. Die längeren Waffenhilfen akzeptiert man gegen den Vorteilen eines schnellen Sieges.
1/3 der Waffen wird eh weiter verscherbelt von den Oligarchen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Schwach Hirn Heini, Du willst wohl Alle Verscheißern. Die sind an die Schweigepflicht gebunden, max. der Chef von dem Verbrecherischen Pentagon, darf reden
Diese Pentagon Banden, sind nicht nur der Motor auch für den Covid Betrug, kennen nur Skandale, sind an Aufklärung nicht interessiert
Wie im Kosovo, Afrika Betrug: 100 Dinge liefern, 1.000 abrechnen, wie bei dem Test, Impf Betrug in Deutschland
US-Truppen inspizieren Munition, Waffen und andere Ausrüstung für die Ukraine. © US Air Force
Rüstungslobby will Milliarden-Hilfe nicht kontrolliert haben
Matthew Hoh / 4.08.2023 Der US-Senat will nicht wissen, was mit der Militärhilfe in der Ukraine passiert – trotz schlechter Erfahrung in Afghanistan/Irak.
Red. Hoh ist seit 2010 Senior Fellow am Center for International Policy in Washington.
Der republikanische Senator Rand Paul und der Demokrat Bernie Sanders verlangten, dass die für die Ukraine bereits zugesicherter Gelder und Waffen in Höhe von mehr als 100 Milliarden Dollar überwacht werden sollten. Doch am 26. Juli lehnte der US-Senat ihren Antrag mit einer Mehrheit von vier Fünfteln ab. Interessenvertreter der Rüstungslobby stimmten dagegen.
.................................................
Doch der Afghanistankrieg und sein Schwesterkrieg im Irak entpuppten sich als eklatante Kloaken der Korruption, des Betrugs und der Verschwendung, die nur dazu führten, dass sich korrupte Beamte bereicherten, Warlords gestärkt wurden und Rüstungs- und Entwicklungsunternehmen davon profitierten, während Regierungen und Armeen aufgebaut wurden, die nichts weiter als Kartenhäuser waren.
Für die militärische und wirtschaftliche Unterstützung der Ukraine hat der US-Kongress in weniger als 18 Monaten bereits 113 Milliarden Dollar bewilligt, wobei der grösste Teil davon schon ausgegeben wurde. Bereits hat es bei der Ukraine-Hilfe einen «Buchungsfehler» in Höhe von sechs Milliarden Dollar gegeben.
Dennoch hat der US-Senat am 26. Juli mit überwältigender Mehrheit einen Änderungsantrag zur Schaffung von Kontrollmechanismen für die Ukraine-Hilfe abgelehnt. Das zeigt den Einfluss und die Gefahren des militärisch-industriellen Komplexes, vor dem uns Präsident Dwight Eisenhower vor mehr als sechzig Jahren gewarnt hatte.
Aus meiner eigenen Erfahrung als Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums und des Aussenministeriums im Irak und in Afghanistan sowie in Washington DC kann ich sagen, dass einem Land, in dem schon vor der russischen Invasion Korruption verbreitet war, und das nun in die Reibungen und Brüche des Krieges verwickelt ist, diese Geld- und Materialflut wie Wölfen zum Frass vorgeworfen wird.
Nicht nur die jüngste Geschichte des Afghanistan- und des Irak-Krieges, sondern auch der gesunde Menschenverstand und solide Geschäftspraktiken gebieten es, eine Kontrolle einzuführen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nur Verbrecher verhindern Kontrollen, wie bei der Deutschen Entwicklungspolitik, KfW, Baerbock Banden des AA, oder dem Pentagon, des das Problem ist uralt
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 67 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 67)