User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3142 von 21636 ErsteErste ... 2142 2642 3042 3092 3132 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3152 3192 3242 3642 4142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.411 bis 31.420 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ganz praktisch heutzutage, wenn du Lust auf eine Völkerschau hast, fährst du einfach in die Innenstadt.
    Die verhalten sich da aber nicht landestypisch. Die sitzen da nicht vor ihrer aus Kuhscheisse gebauten Rundhütte und fertigen Baströckchen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Natuerlich weiss ich das. Ich bin einmal pro Woche am Steindamm und kaufe dort Gemuese, Fleisch und Fisch in den Tuerkenlaeden. Es gibt keine Laeden in Hamburg wo das Gemuese, Fleisch und Fisch frischer, besser und preiswerter ist.

Ab 100 EUR Einkaufswert bekomme ich fuer meinen gefraessigen Labrador 5 kg frische Kalbfleischknochen gratis.

Wenn Du auf dem Parkdeck ueber dem LIDL geparkt hast, ist Dir bestimmt der Blich auf die prachtvolle Moschee direkt hinter der Polizeistation entgangen. Einige Hundert Meter vor dem groessten Tuerkenladen auf der rechten Seite des Steindamms in Richtung der Kreuzung Steintorplatz / Adenauerallee liegt das Restaurant KABUL. Unbedingt empfehlenswert! Afghanische Kueche mit leckeren Spezialitaeten zum preisguenstigen all you can eat Pauschalpreis.
    Danke für den Tipp! Aber wir waren gestern tatsächlich im EKZ Billstedt; am Steindamm bin ich recht selten, vom Hbf geht's zumeist in die andere Richtung: Spitaler Str., Mönckebergstr.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Dein " Gefuehl " taeuscht Dich. Die Russen sind nicht im Unrecht sondern sorgen dafuer das sich Recht und Wahrheit gegen das Unrecht und die Luegen der Westmaechte behaupten. Du kannst diese Erkenntniss nicht gewinnen, weil Du auf den Ebenen der Empfindiungen und des rationalen Verstandes eine mentaler Totalschaden bist. Es ist unfassbar das Kreaturen wie Du ueberhaupt noch das aktive passive Wahlrecht zugestanden wird und sie als " muendige Buerger " bzw. " wuerdige Menschen " gelten.
    Schön, dass Du endlich begriffen hast, dass man auch mit wenigen Worten sein Anliegen vortragen kann.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anfangs sagten die Russen ja noch, diese "militärische Spezialoperation" wäre auch als "Strafexpedition gegen den Faschischmus" zu verstehen; die dachten wohl, dass kaum kommen die russischen "Befreier" ins Land, dass in Kiew die Konterrevolution wieder eine prorussische Regierung an die Macht brächte und die paar Neonazis zwecks persönlicher Läuterung" in Umerziehungslager kämen...

Die Russen haben den Wunsch der Ukrainer, zu uns gehören zu wollen und nicht zu Russland eindeutig unterschätzt.
    Deiner Phantasie ist nur noch hinzuzufügen, dass es um ein ganz hohes Gut geht: DEMOKRATIE. Dafür kann man gerne ein paarhunderttausend Ukrainer opfern, gelle?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Danke für den Tipp! Aber wir waren gestern tatsächlich im EKZ Billstedt; am Steindamm bin ich recht selten, vom Hbf geht's zumeist in die andere Richtung: Spitaler Str., Mönckebergstr.
    Schrecklich! Billstedt ist eines der schlimmsten Bezirke.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Anfangs sagten die Russen ja noch, diese "militärische Spezialoperation" wäre auch als "Strafexpedition gegen den Faschischmus" zu verstehen; die dachten wohl, dass kaum kommen die russischen "Befreier" ins Land, dass in Kiew die Konterrevolution wieder eine prorussische Regierung an die Macht brächte und die paar Neonazis zwecks persönlicher Läuterung" in Umerziehungslager kämen...

Die Russen haben den Wunsch der Ukrainer, zu uns gehören zu wollen und nicht zu Russland eindeutig unterschätzt.
    Die russ. Soldaten waren sicherlich auch überrascht, dass sie das ukrain. "Nazi-Millionenheer" gar nicht vorgefunden haben.
    Sehr viele Russensoldaten fühl(t)en sich von der Putin-Propaganda verscheißert, da bin ich mir sicher.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auf konventioneller Ebene können die Russen scheinbar nix reißen.
    Nicht einmal die (angebl.) ukrain. "Opa-Soldaten" bekommen sie in den Griff.
    Ich habe das Gefühl, dass immer mehr Russen erkennen, dass sie sich im Unrecht befinden.
    Motivation sieht anders aus...
    Die ersten etwa 200.000 Ukrainer sind schon begraben. Jetzt musst du nur noch hochrechnen, bis der letzte Soldat gestorben oder verwundet ist. Du kommst auf weit weniger als 2 Jahre.

Wir waren gestern in einem Einkaufszentrum in einem Hamburger Stadtteil, der mehrheitlich von Türken bewohnt wird - Abas wird wissen, von welchem die Rede ist: so viele Kopftuch tragende Frauen, zum Teil auch richtig verschleiert, habe ich in Deutschland noch nie gesehen. Wir befanden uns gefühlt auf einem Bazar in Anatolien!

Ich versuchte, diese bei mir als negativ wahrgenommene Erfahrung zu relativieren: Hatten in den 20er-Jahren nicht alle deutschen Frauen bei der Feldarbeit Kopftücher auf? Und trugen die Landfrauen in meiner süddeutschen Heimat nicht auch noch in den 60er Jahren Kopftücher?

Leider wollte mir diese Relativierung nicht gelingen; meine Frau und ich fühlten uns irgendwie nicht "heimisch" in diesem Einkaufszentrum und eilten zum Parkdeck...

Ich muss wohl ein schlimmer Rassist sein!
    Das Kopftuch ists nicht. Ist nur ein Symbol, ein Zugehörigkeitszeichen. Es ist die Gesinnung - der Islam.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die ersten etwa 200.000 Ukrainer sind schon begraben. Jetzt musst du nur noch hochrechnen, bis der letzte Soldat gestorben oder verwundet ist. Du kommst auf weit weniger als 2 Jahre.
    Gut, dass es auf russ. Seite keine Opfer gibt.

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Kopftuch ists nicht. Ist nur ein Symbol, ein Zugehörigkeitszeichen. Es ist die Gesinnung - der Islam.
    Angebl. gibt es bei uns weder Islamisierung, noch Umvolkung.
    Scheinbar ist alles, was wir tagtäglich hören, sehen und erleben alles nur eine "Einbildung" (?)...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer