...
Text: Vera Basilaja
Der Fahrer des russischen Panzers "Aljoscha" sprach über die Leistung seiner Besatzung, die im Alleingang eine Kolonne von gepanzerten Fahrzeugen der Streitkräfte der Ukraine gestoppt hat.
Der Kommandant der zweiten Panzerkompanie mit dem Rufzeichen Monolith sagte, dass die Aufgabe zunächst darin bestand, das Dorf Nowoadarowka in der Region Saporoschje zu säubern.
"Zufällig musste ich hinter den Hebeln dieses Panzers sitzen, weil der hauptamtliche Mechaniker verwundet war. Um keine Zeit zu verlieren, setzte ich mich selbst an die Hebel des Panzers und machte mich daran, die Aufgabe zu erledigen. In der Folge tauchte Ausrüstung auf, und eine ganz andere Geschichte begann sich zu drehen ", sagte der Tanker in einem Interview mit Swesda.
Ihm zufolge hatte der Richtschütze vor der Annäherung der Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine bereits ein gepanzertes Fahrzeug zerstört. Monolith wies auf die Arbeit russischer Artilleristen hin, die "sehr gut arbeiteten".
"Der Feind hat taktische Fehler gemacht, der die eigenen Fahrzeuge aneinandergereiht konzentriert gruppierte, was die russischen Kämpfer ausnutzten", sagte der Tanker. Laut einem anderen Besatzungsmitglied ... "machen sie einfach ihren Job".
Unterdessen kündigte das Verteidigungsministerium einen Film über die heldenhafte Besatzung der Aljoscha an, in dem die Tanker den Herstellern der Leoparden große Grüße senden und versprechen, "den Abrams kennenzulernen".
Zuvor überreichte Verteidigungsminister Sergej Schoigu der Besatzung eines Panzers staatliche Auszeichnungen für Mut und Heldentum, die im Alleingang die Angriffe der Panzergruppe der Streitkräfte der Ukraine in Richtung Saporoschje abgewehrt haben.
Letzte Woche wurde im Internet ein Video veröffentlicht, in dem ein russischer Panzer eine ganze Kompanie der ukrainischen Streitkräfte stoppte. Der Kreml bewunderte das Heldentum der Besatzung des Kampffahrzeugs.
_