Ich weiß nicht, wann genau sie so geworden sind, aber seit vielen Monaten bekomme ich diesen schweizer Stürmer-Verschnitt regelmäßig penetrant von Firefox auf der Startseite vorgeschlagen. Und da bringen sie zum Beispiel solche Perlen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bezeichnend auch, welche Art von Kommentare dort nicht zensiert werden:
Hier werden offen Atomschläge gegen Russland propagiert. So dumm muss man als Europäer mal sein. Dass es der durchgeknallte US-Neocon Eliot A. Cohen tut, der zu der Nudelman-Kagan Sekte gehört, ist ja noch einigermaßen verständlich, dass es aber eine europäische Zeitung mit großer Reichweite tut und solche Kommentare nicht zensiert, während alles Russische zensiert wird, spricht Bände.F16 Kampfflugzeuge für die Ukraine
Immer wieder hat Putin mit dem Einsatz taktischer Atomwaffen gedroht. Er weiß genau: Russland kann nicht von der Ukraine besiegt werden, solange nur Russland diese Waffen hat.
Die Ukraine braucht also die Möglichkeit, bei deren Einsatz sofort mit dem gleichen Mittel zurück zu schlagen. Ein Gleichgewicht des Schreckens, das den Einsatz möglichst verhindert. Und damit Russland zum Einlenken zwingen kann. Das hat schon im Kalten Krieg funktioniert.
Mit den F16 wird die Ukraine über die nötigen Trägerwaffen verfügen. Mit der Lieferung der F16 haben die USA die Option, der Ukraine notfalls schnell taktische Atomwaffen zur Verfügung zu stellen. Und behalten die atomaren Sprengkörper trotzdem unter ihrer Kontrolle.
Ein konventioneller Krieg, wie er in Bachmut bisher von Russland geführt wurde, also eine große Truppenkonzentration auf zerstörtem Terrain, wird für die Russen danach riskanter. Denn das ist ein ideales Ziel für taktische Atomwaffen. Dasselbe gilt für die Befestigungsanlagen der Russen gegen eine Offensive der Ukraine.
Die Ukraine wäre deshalb gut beraten, die Offensive schleppend zu beginnen, die Russen hin zu halten. So lange, bis die Ukraine die F16 hat
Und ich denke, das dürfte durchaus der typischen Masche entsprechen. Erst baut man sich ein Image auf, als seriöse Zeitung die qualitativ gute Beiträge bringt, ich erinnere mich da an viele Artikel zum Thema Wissenschaft, die für eine Zeitung überraschend gut recherchiert waren und nicht der Dilettantismus vom Spiegel und Co. Und dann wenn etwas Wichtiges passiert, nutzt man es gnadenlos aus um Propagandamüll unter die Leute zu bringen. Ich muss sagen, dass ich das Verhalten dieser Zeitung bezüglich Corona nicht mitbekommen habe, aber mich würde es nicht wundern, wenn sie dort exakt genauso aufgetreten sind: Zu 100% auf der Propagandalinie der Finanz- und Pharmamafia.




Mit Zitat antworten
