User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3079 von 21636 ErsteErste ... 2079 2579 2979 3029 3069 3075 3076 3077 3078 3079 3080 3081 3082 3083 3089 3129 3179 3579 4079 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.781 bis 30.790 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Der steht auf Putins Payroll.....
    Ist das nur eine Aussage von dir, oder gibt es dafür Beweise? Ich glaube, der steht genau so auf Putins Payroll wie Donald Trump. Nämlich gar nicht, aber er mag die NATO nicht.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Im bunten Land bricht von jetzt auf gleich alles zusammen und Anarchie und totales Chaos herrschen, wenn irgendwelche Politbonzen, die im Volk ohnehin keinen Rückhalt haben Buntenwehrangehörige in einen "richtigen" Krieg schicken wollen.

Davon abgesehen - wie soll das mit einer Truppe ohne jede Tradition und Korpsgeist und mit Schrottmaterial und Mangel an allem funktionieren?
    Ich weiß nicht, ob du je gedient hast und bei welcher Truppe das war - in all den Einheiten, wo ich diente, war der Korpsgeist hervorragend!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ihr seid gerade mal 140 Millionen, 3/4 in der Bewohner haben einen WC im Hause und der Rest draußen, euer BIP pro Kopf ist weltweit auf rangliste 70 oder so.
    Eure Wirtschaft basiert auf Rohstoffe und grundsätzlich sind beide Teile des Landes relativ zurückgeblieben.

Es wäre abartig Respekt oder Angst gegenüber einem solchen Staat der die atomare Apokalypse durch einige seiner Politiker nicht ausschließt

Ja, du musst noch schreiben, dass das russische BIP ist kleiner als das Italiens. Und die armen Russen Waschmaschinen ausschlachten müssen um an Raketen-Chips zu kommen.

Das findet man so lange plausibel, bis man sich fragt, wo das italienische Raumfahrtprogramm ist, wo die Hyperschallraketen, die nukleare U-Boot-Flotte, die ebenso angetriebenen Eisbrecher. Oder schwimmende Atomkraftwerke. Es ist nicht nur so, dass sie all das nicht besitzen - sie könnten es gar nicht produzieren, denn sie haben weder das Wissen, noch die Industrie.
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Hervorhebung getauscht
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    So krass will ich das nicht ausdrücken. Solange der Westen die Ukrainer verheizen kann ist alles okay.

Wenn aber 50.000 - 100.000 Nato-Soldaten im Leichensack nach Hause kommen, brennen hier die Hütten. Vor allem; wen will man denn schicken? Die Ukraine ist kein NATO-Land.

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

– § 9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten und Freiwillig Wehrdienstleistende
    Spätestens da werden viele aussteigen und den Befehl gen Osten zu marschieren verweigern.
    Da würden nur einzelne aussteigen, die anderen MARSCHIEREN, gemäß "Befehl ist Befehl". So, wie sich (fast) alle BRD-Soldaten impfen ließen (und offenbar immer noch lassen), obwohl ein Gutteil das gar nicht wollte. Aber man wollte und will "Prof. Dr. Lauterbach" nicht enttäuschen, und das Folg auch nicht.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre ich nicht. Und diese konstruierte Situation ist mit der Ausgangslage, wie sie in der Ukraine vorherrschte, nicht zu vergleichen.

Nochmal zu den Toten. Deine Vorväter haben für eine gerechte Sache gekämpft, in dem sie das russische Vaterland verteidigten. Meinen Vorfahren wurde erzählt, dass sie wiederum ihr Vaterland verteidigen, in dem sie nach Russland vorstoßen. Sie wurden alle - ohne Ausnahme! - in russischer Erde begraben. Und dennoch hege ich keinen Groll und hätte mir mit den heutigen Russen eine wirklich ausbaufähige Völkerverständigung gewünscht. Und ich weiß wie es sich anfühlt, einen Bruder zu verlieren...
    ... jedenfalls fühlt es sich besser an, wenn der eigene Bruder im Kampfe gefallen ist und über dessen ehrenvollen Grab eine riesige russische Fahne weht und dessen Witwe alle möglichen staatlichen Unterstützungen erhält, damit sie sich finanziell um nichts sorgen muss, als wenn er bspw. bei einem sinnlosen Autounfall oder als Drogenjunkie umgekommen wäre.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ihr seid gerade mal 140 Millionen, 3/4 in der Bewohner haben einen WC im Hause und der Rest draußen, euer BIP pro Kopf ist weltweit auf rangliste 70 oder so.
    Eure Wirtschaft basiert auf Rohstoffe und grundsätzlich sind beide Teile des Landes relativ zurückgeblieben.

Es wäre abartig Respekt oder Angst gegenüber einem solchen Staat der die atomare Apokalypse durch einige seiner Politiker nicht ausschließt
    Die Ukraine rangiert beim BIP pro Kopf auf Platz 108 und gilt trotzdem als vorbildlicher, demokratischer Staat, wo niemand zurückgeblieben ist, wo angeblich niemand ein WC im Garten hat und ein Staat, der sofort der EU beitreten sollte. Finde den Fehler.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du je gedient hast und bei welcher Truppe das war - in all den Einheiten, wo ich diente, war der Korpsgeist hervorragend!

Bei uns hingen noch Fotos von Ritterkreuzträger auf den Fluren ohne das irgendwelche Schwuchteln weinend zusammenbrachen und petzten.

Damals hätte ohnehin jeder über sowas gelacht. Heute ist es "Soldatenpflicht" bei derart schweren Vergehen sofort Meldung zu machen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Ukraine rangiert beim BIP pro Kopf auf Platz 108 und gilt trotzdem als vorbildlicher, demokratischer Staat, wo niemand zurückgeblieben ist, wo angeblich niemand ein WC im Garten hat und ein Staat, der sofort der EU beitreten sollte. Finde den Fehler.
    Die Ukraine lag auch schon im Jahre 2021 auf Platz 57 der Industrieproduktion weltweit hinter Portugal.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Memory
    Gast

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dein Bruder ist eines der Opfer, die das Schwein im Kreml zu verantworten hat, und trotzdem kannst du nicht von der Siegespropaganda lassen.
    Vielleicht wachst du ja doch noch einmal auf, aber ich glaube, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
    Es war doch klar, das das Schwein im Kreml sich und seine Säue nicht einfach so abschlachten würde.!
    Der Saulensky hat mehr schuld und die Drecksäue, die diesen Nazikomiker an die Macht gebracht haben und zur Megasau aufgerüstet haben.
    Der will sein Schlachthaus weiterhin in die Nord Atlantische Terror Organisation integrieren.
    Du Penner wachst wohl erst auf, wenn dein Land das abkriegt, was die USA verdient haben.!

viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ja, du musst noch schreiben, dass das russische BIP ist kleiner als das Italiens. Und die armen Russen Waschmaschinen ausschlachten müssen um an Raketen-Chips zu kommen.

Das findet man so lange plausibel, bis man sich fragt, wo das italienische Raumfahrtprogramm ist, wo die Hyperschallraketen, die nukleare U-Boot-Flotte, die ebenso angetriebenen Eisbrecher. Oder schwimmende Atomkraftwerke. Es ist nicht nur so, dass sie all das nicht besitzen - sie könnten es gar nicht produzieren, denn sie haben weder das Wissen, noch die Industrie.
    ein direkter Vergleich Russland gegenüber Italien oder einzelnen anderen EU-Staaten ist sinnlos und irreführend.

Der relevanteste Mitspieler ist und bleibt die NATO. Und auf die ist Verlass

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer