User in diesem Thread gebannt : hmpf


+ Auf Thema antworten
Seite 4251 von 5124 ErsteErste ... 3251 3751 4151 4201 4241 4247 4248 4249 4250 4251 4252 4253 4254 4255 4261 4301 4351 4751 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.501 bis 42.510 von 51231

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

  1. #42501
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18.469

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    wo sollen die das je gesagt haben? Die Blöd Medien und PKI behaupten Viel

    Blöd kommt hier zu Worte, wie Claudia Kemfert, kommt ab 21:35 zu Worte:: [Links nur für registrierte Nutzer] leitet seit April 2004 die Abteilung Energie, Verkehr, Umwelt am Deutschen Institut für ..

    Diese werden im Modellnetzwerk Energy Modelling Forum (EMF)[26] angewandt. Wirtschaftsforschung. Blöd hat nie in der realen Forschung gearbeitet, erfindet Modell und schimpft sich Professorin. Zu blöde um in einer Firma zu arbeiten, oder an der Uni


    May Thi, löschte ihren Youtube Kanal, weil sie nur Blödsinn dort auch mit Corona verbreitete, für Betrug
    Dr. Mai Thi
    bitte, so viel Zeit muss sein!
    Unter Suche "Mai Thi Klimawandel" tauchte u. a. dies auf:
    "In der Wissenschaftsshow beschäftigt sich Dr. Mai Thi Nguyen-Kim mit spannenden Themen, die uns alle betreffen – faktenbasiert, emotional und unterhaltsam."
    (ZDF)
    Oder ist das eine andere?
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

  2. #42502
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    13.275

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Berlin. Professor fordert 100 Euro für den Liter Sprit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berliner Professor fordert 100 Euro für den Liter Sprit

    Das meint er tatsächlich ernst: Ein Berliner Uni-Professor fordert, den Benzin-Preis auf mindestens 100 Euro pro Liter zu erhöhen! Das sei gut für das Klima, so der Wissenschaftler.

    Gregor Bachmann (57) ist seit 2016 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht an der Humboldt-Universität und Direktor des Notarinstituts. Privat beschäftigt er sich mit dem Thema Umweltschutz.

    Auf Twitter teilte der Jurist eine Meldung zu teuren Spritpreisen, stellte eine extreme Forderung auf: „Erst wenn der Liter 100 Euro oder mehr kostet, werden unsere lieben Mitbürger*innen anfangen, langsam darüber nachzudenken, ob es auch mal ohne Auto geht.“

  3. #42503
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    13.275

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Für's Klima, Penny erhöht Preise für 9 Produkte um bis zu 100%, um Kunden zu Umweltbewusstsein zu erziehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktion des Discounters Penny
    Würstchen zum "wahren Preis" 88 Prozent teurer


    Neun Produkte werden bei Penny vorübergehend teurer. Warum ist das eine Nachricht? Weil der Discounter mit dieser Aktion auf die Umweltfolgekosten aufmerksam machen möchte - und das den Preis zum Teil fast verdoppelt.

    Ab Montag verlangt der Discounter Penny für neun seiner mehr als 3.000 Produkte eine Woche lang die "wahren Preise". Damit ist der Betrag gemeint, der bei Berücksichtigung aller durch die Produktion verursachten Umweltschäden eigentlich berechnet werden müsste. Diese unsichtbaren Kosten fallen entlang der Lieferketten zwangsläufig an, spiegeln sich aber nicht oder nur anteilig im Verkaufspreis wider, wie der Penny-Mutterkonzern Rewe mitteilte.


    Totalboykott!

  4. #42504
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.963

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Für's Klima, Penny erhöht Preise für 9 Produkte um bis zu 100%, um Kunden zu Umweltbewusstsein zu erziehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Totalboykott!
    Die klugen und weitsichtigen Mahner, welche bereits in den 70er Jahren vor einer Konzentration im Einzelhandel gewarnt haben, wurden nicht erhoert sondern ignoriert.

    Selbst spektakulaere Zeitungskampangnen mit Titeln wie " Tante Emme darf nicht sterben " verliefen im Sand. Resulat war das der Einzelhandel sich zunehmend konzentrierte und die Marktmacht heute in Haenden einiger weniger raffgieriger juedischer Oligopolisten liegt, wie z.B. dem Albrecht Familienimperium (ALDI) und dem Schwarz Familienimperium. (LIDL)

    Die Bundeskartellbehoerde liegt schon seit Jahrzehnten und heute immer noch im Tiefschlaf.
    Die " Tante Emma Laeden " sind laengst " vom Markt bereinigt " und ihre Inhaberinnen haben sich aufgehaengt[/B]!

    Agrarheute / Top-Thema
    Der Landwirt und die Macht des Lebensmittelhandels


    Landwirtschaft und Lebensmitteleinzelhandel (LEH) sitzen in einem Boot. Aber der Handel steuert und die Bauern rudern. Im Einzelhandel und im Preiskampf gibt das Quartett Aldi, Edeka, Lidl und Rewe den Ton an. Die Landwirte lassen sich das nicht mehr bieten und blockieren wichtige Lager der Händler. Die Schwarz-Gruppe hat bereits mit einem Angebot reagiert. Aber Geld ist es nicht, was die Landwirte wollen. Vielmehr geht es um faire Preise und eine Beziehung auf Augenhöhe. Das Werben mit niedrigen Fleisch- und Butterpreisen gehört zum Alltag. In unserem Top-Thema haben wir uns die Machtverhältnisse und mögliche Lösungsansätze genauer angeschaut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    (Bildquelle der Zeitungsausschnitte im nachfolgenden Link)

    Wochenzeitung DIE ZEIT, 1972

    HEUT‘ DIE KUH
    MORGEN DU


    Bei der Entwicklung der Leserwerbung für DIE ZEIT arbeiteten Michael Schirner und Ben Oyne eng zusammen mit der Werbeleiterin Hilde von Lang und deren Lebensgefährten, ZEIT-Verleger Gerd Bucerius. Schirner und Oyne besuchten die wöchentlichen Redaktionskonferenzen mit*Marion Gräfin Dönhoff, Theo Sommer, Hellmuth Karasek, Haug von Kuehnheim u.a. Sie verfolgten die Diskussion um Themen kommender Ausgaben und empfahlen Anzeigenmotive mit Schlüsselszenen zu Umweltthemen. Zum Thema Luftverschmutzung inszenierte Ben Oyne ein Foto mit Bauer und seiner Frau auf der Weide neben einer Kuh, die an den Folgen der Abgase einer nahen Bleihütte krepiert war. Michael Schirner reimte : „Heut‘ die Kuh, morgen Du“. Ein Motiv zeigt Kinder, die mit Gewehren die Hinrichtung eines Jungen spielen. Headline: „Übung macht den Meister“; der laufenden Text geht der Frage nach, ob die Darstellung von Gewalt in den Medien gewalttätig mache. In weiteren Motiven wurden die Themen Ausländerhass und Verkehrstote thematisiert.

    Für die Anzeige mit der Headline „Tante Emma ist tot“ ließ Ben Oyne im Studio den Verkaufsraum eines Tante-Emma-Ladens aufbauen und eine spindeldürre 89-Jährige mit Strick an der Decke des Ladens aufhängen. Die Anzeige über das Sterben der Tante-Emma-Läden war das letzte Anzeigenmotiv der ZEIT-Kampagne und der Agentur, die ihre Pforten schloss.

    Die Geschichte dieser Anzeige beschrieb der Verleger der ZEIT Gerd Bucerius im Lauftext der Anzeige: „Diese Anzeige sollte ursprünglich nicht nur die letzte Anzeige der Kampagne für DIE ZEIT sein; sie war zufällig auch die letzte Anzeige unserer Werbeagentur GKO&S – als kleine Agentur dem Konkurrenzdruckdruck der großen Agenturen nicht gewachsen und so gezwungen, die Pforten zu schließen – machte eben dieses Problem zum Inhalt ihrer und unserer letzten Anzeige.

    Die Konzentration in der Wirtschaft wurde an einem Beispiel aus dem Lebensmittel-Einzelhandel, dem Selbstmord der Inhaberin eines Tante-Emma-Ladens, erschreckend deutlich gemacht.

    Frau von Lang, die Werbeleiterin, der Chefredakteur Theo Sommer und ich, wollten es wagen, diese recht ungewöhnliche Anzeige zu schalten. Fast alle Redakteure, sagte mir Haug von Kuenheim, der Chef vom Dienst, seien gegen die Veröffentlichung der Anzeige. Einige meinten, dass man mit einer toten Frau schlecht für DIE ZEIT werben könne, einige fürchteten, dass der schlichte Leser das alles missverstehen könne, andere fänden die Anzeige schlicht „degoutant“. So wurde die Anzeige nicht im SPIEGEL geschaltet. Ich erzähle Ihnen das, um Ihnen zu zeigen, dass die Redaktion bei der ZEIT so großgeschrieben wird, dass sie sogar die Werbung für DIE ZEIT verhindern kann. Und das ist eigentlich keine schlechte Werbung für DIE ZEIT.“ Das Motiv mit dem Foto vom Selbstmord der Ladeninhaberin und dem Text von Gerd Bucerius wurde als Eigenanzeige von ZEIT und GKO&S in der Branchenpresse veröffentlicht.

    Hintergrund:

    Die Werbung der Agentur für 8 x 4 war so erfolgreich, dass Beiersdorf die 8 x 4-Produkte auch in anderen Ländern einführen wollte und für die Werbung in 100 Ländern eine internationale Agenturgruppe suchte. Die Agentur verlor ihren größten Etat und entschied sich für deren Auflösung. Ben Oyne zog nach Paris und wurde Fotograf. Peter Geilenberg wurde Kreativdirektor der Agentur TBWA. Joachim Kellner wurde Produktgruppenleiter in der Kosmetik von Henkel in Düsseldorf. Michael Schirner wurde Kreativchef und alleiniger Geschäftsführer der GGK Düsseldorf Werbeagentur.

    Einem Werber verdanken wir eine der wenigen Enthüllungsgeschichten über die deutsche Werbung; sie ist so schön, wie sie nur ein Werber schreiben kann; kein Journalist hätte sie erfahren. Die Geschichte geht so:

    „Die Kampagne war eine für eine deutsche Wochenzeitung. Die Anzeige, die wir uns ausdachten, sollte eine Kuh zeigen, die an den Folgen der Luftverschmutzung auf der Weide krepiert war. „Heut‘ die Kuh, morgen Du“, hatte ich gereimt. Für unser Anzeigenmotiv suchten wir erstens nach einem Industriepanorama, das zweitens giftige Wolken spie, drittens an eine Weide grenzte, die viertens einem Bauer gehörte, der uns Werbeaufnahmen darauf machen ließ und fünftens eine Kuh besorgte, die er sechstens auch bereit war, uns notfalls zu opfern. Bald mussten wir die schmerzliche Erfahrung machen, dass die sechs Sachen, die wir für unsere Anzeige haben wollten, an keinem Ort der Welt gemeinsam zu haben waren. Da die Wirklichkeit nicht in der Lage war, so zu sein, wie sie sein sollte, halfen wir ihr ein bisschen nach: Eine Kuh wurde herangekarrt. Ein Tierarzt wurde geholt. Eine riesige Spritze Betäubungsmittel wurde der Kuh verpasst. Der Knecht des Bauern wurde danebengestellt. Er sollte bei der dahingestreckten Kuh stehen und ihren Tod betrauern. Doch er fand keine Gelegenheit dazu. Die Kuh tat uns nicht den Gefallen. Sie wollte ums Verrecken nicht sterben. Sie graste stattdessen gemütlich. Auch eine zweite Spritze half nicht. Die Kuh kaute völlig unbetäubt weiter. Der Abend kam. Verzweiflung breitete sich aus über die Kreatur, die einfach nicht totzukriegen war und uns zwang, sie mit ständig neuen Betäubungsspritzen zu peinigen. Als es dunkel wurde, sank sie schließlich hin. Der Fotograf schrie: Action. Der Knecht stand ungerührt und unfähig, auch nur ein bisschen Verzweiflung auszudrücken. Er hatte ohnehin von diesem ganzen absurden Theater nichts begriffen. Der Fotograf drückte auf den Auslöser.“

    Michael Schirner ist der Autor dieser Enthüllungsgeschichte, und sie wird noch besser durch die Fortsetzung: Beim nächsten Motiv der Kampagne, in dem es um das Verschwinden der Tante-Emma-Läden ging („Tante Emma ist tot“), entging das Model nur knapp dem Tod. der Fotograf hatte eine betagte Ladenbesitzerin in ein Hängekorsett gezwängt und sie von der Decke baumeln lassen; das Korsett war zu eng und nahm ihr die Luft zum Atmen. Kein Journalist kann verlangen, dass ihm ein Werber solche Geschichten zum Fraß vorwirft. Das wäre selbstmörderisch. Aber was ist mit den vielen kleinen harmlosen Geschichten, die das Leben des Werbers so aufregend und unterhaltsam machen und die wir nirgends lesen?

    CREDITS
    Auftraggeber: Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG
    Agentur: GKO&S, Geilenberg, Kellner, Oyne und Schirner
    Kreativdirektor: Ben Oyne (Art), Michael Schirner (Text)
    Fotograf: Ben Oyne

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Zeitschrift FOCUS hat im Jahre 2013 noch mal ein Retro der " Tante Emma darf nicht sterben " Kampagne versucht, was allerdings genauso fruchtlos verlief, wie die Kampagnen der 70er Jahre, obwohl die Kaeufer heute ueber genug Negativerfahrungen verfuegen, das allerdings nicht wahrhaben wollen weil sie eben dumme Arbeits-, Konsum- und
    Zahlschweine einer kapitalistischen Ausbeutersystem mit der perfiden Taeuschungkulisse von " Demokratie " und " Freiheit " sind.

    Focus / 19.11.2013 / Einzelhandel

    Tante Emma darf nicht sterben

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

  5. #42505
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Berlin. Professor fordert 100 Euro für den Liter Sprit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Daran sieht man mal, daß es unfaßbar dumme Akademiker gibt, welche nicht in der Lage sind, ihren Denkapparat zu benutzen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  6. #42506
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Für's Klima, Penny erhöht Preise für 9 Produkte um bis zu 100%, um Kunden zu Umweltbewusstsein zu erziehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Totalboykott!
    Richtig!
    Solche Läden muß man meiden.

    Die wollen sich auf dieser ideololgischen Lügen-Welle auch noch eine goldene Nase verdienen.
    Man sollte die Herrschaften, welche für diesen Saustall arbeiten, mal fragen, wie sie ihre Waren in den Laden bekommen, wie die Verkaufs- und Regional-Leitungen unterwegs sind, etc. ... ?

    Verlogen doppelmoralisches Geheuchel!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #42507
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18.469

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Solche Läden muß man meiden.

    Die wollen sich auf dieser ideololgischen Lügen-Welle auch noch eine goldene Nase verdienen.
    Man sollte die Herrschaften, welche für diesen Saustall arbeiten, mal fragen, wie sie ihre Waren in den Laden bekommen, wie die Verkaufs- und Regional-Leitungen unterwegs sind, etc. ... ?

    Verlogen doppelmoralisches Geheuchel!
    Penny gehört, so weit ich weiß, auch zur REWE-Gruppe. Dann ist eh alles klar.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

  8. #42508
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Penny gehört, so weit ich weiß, auch zur REWE-Gruppe. Dann ist eh alles klar.
    Penny gehört zur Rewe-Gruppe.
    Das ist richtig.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #42509
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.769

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Dr. Mai Thi
    bitte, so viel Zeit muss sein!
    Unter Suche "Mai Thi Klimawandel" tauchte u. a. dies auf:
    "In der Wissenschaftsshow beschäftigt sich Dr. Mai Thi Nguyen-Kim mit spannenden Themen, die uns alle betreffen – faktenbasiert, emotional und unterhaltsam."
    (ZDF)
    Oder ist das eine andere?
    Thema mit dem Berliner Spinner gibt es von Querfront hier schon

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Frau hat nie in ihrem Job gearbeitet ist Sturzdumm. Sozialmedia verblödet, musste ihren eigenen Youtube Canal löschen, weil dort nur Unfug über Corona verbreitet wurde. Wohee Blösw Leute einen Doktor Titel haben, wie Lauterbach, Drosten, ist eine Inflation der Unfuges, wo die Dümmsten sich wichtig machen und Regierungs Berater werden.

    Aktuell dieser Jurist an der Humboldt Uni in Berlin, wo es Titel umsonst gibt. Er ist Sozialmedia verblödet, natürlich ohne Familie, kein Wirtschafts Experte. Vollkommen dumm, wie die Lockdown Proffesorren, nie in der Wirtschaft gearbeit



    Gregor Bachmann (57) ist seit 2016 Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht an der Humboldt-Universität und Direktor des Notarinstituts. Privat beschäftigt er sich mit dem Thema Umweltschutz .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er liefert Blödsinn für seine Auftraggeber

    Professoren wie Bachmann verdienen an der Humboldt-Uni pro Monat 7360,85 Euro brutto (Besoldungsgruppe W3), Institutsdirektoren bekommen zusätzlich einen „Funktionsleistungsbezug“ von monatlich 250 Euro. Zudem sind sie meist Beamte auf Lebenszeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein gekaufter Depp, labbert über Wirschaft, wie Ricarda Lang, oder Robert Habeck
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #42510
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.769

    Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Für's Klima, Penny erhöht Preise für 9 Produkte um bis zu 100%, um Kunden zu Umweltbewusstsein zu erziehen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Totalboykott!
    Das Frosch Siegel ist der grösste Betrug aktuuell der Lebensmittel Ketten, Reiner US Betrug erneut


    Es geht noch Schlimmer was die Supermarkt Ketten treiben u.a. mit dem US Betrug dem Froschsiegel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer], alle Details, über die Lebensmittel Mafia, die nur Siegel verkauft, für Verbraucher Betrug



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    siehe hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)

Ähnliche Themen

  1. Ozonloch - Klimaschwindel
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.2024, 15:03
  2. Türkische Koks-Bande aufgeflogen
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:03
  3. Gewaltiger Schlag gegen Islamistische Terrorszene in GB und Kanada
    Von Sterntaler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 18:12
  4. Fernseh-Fälschung aufgeflogen
    Von Ekki-R im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 06:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 166

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erderwärmung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

global warming

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klimawandel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben