Zitat von
Nietzsche
Das wundert mich jetzt. Ich selbst habe einen Werkzeugkoffer hier oben in der Wohnung und einen im Keller. Ich bin ja kein Bit-Sammler. Hast du soviele Orte an denen du das doppelt und dreifach brauchst?
Selbst im Auto habe ich nur einen Schlitz- und einen Kreuzschraubenzieher.
Und ja, ich arbeite viel mit alten Werkzeugen von meinem Vater. Z.T. (noch!) rostig oder das Holz hart wie Stein. Unkaputtbar. Da bleibst du heute mit einem Hammer im Nagel hängen..... Oder der Griff zerbricht. dir gehen die Schraubenzieher kaputt....
Kompletter Schrott. Hatte er jedoch auch.
Vor, hm, 3 Jahre müsste es her sein, habe ich den Bastelkeller meines Vaters entsorgen müssen. Die Räumlichkeiten waren nicht mehr sein. 90% habe ich weggefeuert, Schraubenzieher mit Plastikgriffen, vielleicht für nen Flohmarkt gut. Die restlichen 10% waren das eigentlich wichtige und Gute und das habe ich mir dann mitgenommen. Einen Teil des 0815 habe ich meiner Mutter gegeben, damit sie wenigstens mal ne Schraube drehen kann. Für mehr reicht das Zeug eh nicht und mehr können kann sie auch nicht.
Ich freue mich auch immer wieder über gutes Werkzeug, eigentlich über so gut wie alles was noch taugt länger zu halten. Es ist nur immer sehr schwer Spreu und Weizen dabei zu trennen.