User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3027 von 21636 ErsteErste ... 2027 2527 2927 2977 3017 3023 3024 3025 3026 3027 3028 3029 3030 3031 3037 3077 3127 3527 4027 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.261 bis 30.270 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich habe mir diese Rede jetzt vollständig angehört, jedoch keine Kriegserklärung an Rußland finden können.

Russland hat dem Westen und der Ukraine klipp und klar gesagt, die Ukraine darf nicht in die NATO und darf nicht in die EU. Vor allem dürfen in der Ukraine keine Atomwaffen / Raketen. Die Ukraine soll neutral sein. All das wischte Herr Selenky weck... deswegen war die Rede eine Kriegserklärung.
    Liberal Konservative Deutschlands

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ich habe mir diese Rede jetzt vollständig angehört, jedoch keine Kriegserklärung an Rußland finden können.
    Bis heute haben sich weder das Regime der Ukraine noch die Regierung der Russischen Foederation offiziell einseitig oder gegenseitig den Krieg erklaert. Nach dem geltenden internationalen Voelker- und Kriegsrecht werden die Geschehnisse in der Ukraine als militaerischer Konflikt bewertet.

Es gibt keine kriegsfuehrenden Kombatanten!

Ein Waffenstillstand und ein Friedensvertrage koennen nur nach offiziell erklaerten Kriegen geschlossen werden. Juristisch betrachtet kann es Kriegsverbrechen nur in offiziell erklaerten Kriegen geben. Ausserdem sind im Falle der Kapitulation des unterlegenen Kombadanten nur Schuldzuweisungen und Verpflichtung zur Zahlungen von Reparationsleistungen moeglich, wenn ein erklaerter und damit offizieller Krieg gefuehrt wurde.

Es gibt folglich gleich mehrere plausibele Gruende dafuer keine offiziellen Kriegserklaerungen auszusprechen sondern sogenannte unerklaerte Kleinkriege bzw. asymmetrische militaerische Auseinandersetzungen in Gestalt staatlich gelenkter Diebestouren, Raubueberfaelle und Exort von Terrorkriegen zu fuehren, was gerade seitens der USA nach Ende des 2. Weltkrieges global besonders haeufig praktiziert wurde und sich durch den von den USA in der Ukraine gelegten unerklaerten Stellvertreterkrieg gegen die Russische Foederation bis heute fortsetzt.
    Geändert von ABAS (28.07.2023 um 18:20 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Nichts gänzlich Neues, aber eine sehr gute Zusammenfassung der Sachlage von Torsten Heinrich

Kein Frieden möglich: Der Krieg wird weitergehen!

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das würdest du machen , was auch vollkommen richtig wäre , aber unsere Regierung , egal welche der letzten Jahrzehnte , hat immer Firmen samt Technik ins Ausland verschoben und noch Steuergelder

hinterher geschmissen , getarnt als " Entwicklungshilfe " !

Warum also sollte sie bei Panzern dann anders handeln ?

Sie verschenken doch gerne unsere Technologie , zusätzlich zu unseren Steuergeldern !
    Ich glaube nicht, daß die so totalverblödet sind. Sie mögen dumm sein, aber totalverblödet?

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bis heute haben sich weder das Regime der Ukraine noch die Regierung der Russischen Foederation offiziell einseitig oder gegenseitig den Krieg erklaert. Nach dem geltenden internationalen Voelker- und Kriegsrecht werden die Geschehnisse in der Ukraine als militaerischer Konflikt bewertet.

Es gibt keine kriegsfuehrenden Kombatanten!

Ein Waffenstillstand und ein Friedensvertrage koennen nur nach offiziell erklaerten Kriegen geschlossen werden. Juristisch betrachtet kann es Kriegsverbrechen nur in offiziell erklaerten Kriegen geben. Ausserdem sind im Falle der Kapitulation des unterlegenen Kombadanten nur Schuldzuweisungen und Verpflichtung zur Zahlungen von Reparationsleistungen moeglich, wenn ein erklaerter und damit offizieller Krieg gefuehrt wurde.

Es gibt folglich gleich mehrere plausibele Gruende dafuer keine offiziellen Kriegserklaerungen auszusprechen sondern sogenannte unerklaerte Kleinkriege bzw. asymmetrische militaerische Auseinandersetzungen in Gestalt staatlich gelenkter Diebestouren, Raubueberfaelle und Exort von Terrorkriegen zu fuehren, was gerade seitens der USA nach Ende des 2. Weltkrieges global besonders haeufig praktiziert wurde und sich durch den von den USA in der Ukraine gelegten unerklaerten Stellvertreterkrieg gegen die Russische Foederation bis heute fortsetzt.
    Das ist Käse !

Die normative Kraft des Faktischen hebelt Deine formaljuristischen Versuche aus.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Das ist Käse !

Die normative Kraft des Faktischen hebelt Deine formaljuristischen Versuche aus.
    Die normative Kraft des Faktischen erlaubt mir die Feststellung, dass Du eine transatlantische Arschkrampe bist!

Das US-Schurkenimperium ist ein Serien- und Triebtaeter. Es kommt nicht auf die Worte sondern die Taten der US-Schurken an. Wenn ich z.B. als Serien- und Triebtaeter einer Frau mit Worten meine Zuneigungen vorspiele, ihr ein Gefuehl von Vertrauen und Sicherheit vermittele, damit sie eine zaertliche Umarmung zulaesst, ich dann bei der Umarmung der Frau von hinten ein Messer ins Genick stosse, um meine vorsaetzlich beabsichtige Sexualstraftat zu verwirklichen, entspricht das der politischen Vorgehensweise der US-Schurken im Umgang mit der Russischen Foederation.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das geht mir mittlerweile auch so.

Die AfD ist für mich ganz bestimmt keine Alternative.
    Und wer ist es dann? Auch die AfD muss pragmatisch und vorsichtig agieren, schließlich ist die BRD kein souveräner Staat. Ein Austritt aus der EU steht US Kriegszielen von 1945 diametral entgegen, und ist nicht mal eben so zu bewerkstelligen.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und die unerwartete "Hemdsärmligkeit", die niemand Deutschland zugetraut hatte, wie wir durch den Winter 2022/23 gemanagt wurden? Wieviele Erfrierungstote gab es? Wievielen Haushalten wurde der Strom abgeschaltet?

Wir können sowohl reagieren als auch agieren. Auf mittlerer und höchster politischer Ebene. Die notorischen "Schlechtredner" werden das natürlich nicht zur Kenntnis nehmen. Dich zähle ich eigentlich nicht dazu...

Quatschkopp! Und wie viel Milliarden hat der Spaß an Steuergeldern gekostet ? US-Fracking-Gas zum 8-fachen RU-Preis. Wir hatten nur Glück wegen eines milden Winters.

Übrigens; gestern mit einem Geschäftspartner, ziemlich hohes Tier bei Immoabteilung eines Bankinstitut, gesprochen. Tenor; Immobilienmarkt absolut tot, Bank vergibt keine Finanzierungen mehr für EFH oder nur zu extremen Zinsen, Bank kauft auch keine Grundstücke mehr an für EFH oder RFH. Nur noch absolute Top-Lagen für MFH oder Bürogebäude sind für Geldinstitute von Interesse.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Das geht mir mittlerweile auch so.

Und dann doch lieber zusehen wie es weiter denn Bach runtergeht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

. Also bist du ziemlich dumm und lässt dich durch die dumme Presse und Politik beeinflussen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer