User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Weiß nicht. Ich ärgerte mal- natürlich völlig unabsichtlich- einen Sozialkundelehrer, der uns den "demokratischen Wettbewerb zwischen den Parteien" erklärte, mit der scheinheilig gestellten Frage, ob man das denn auch als Kampf um die Futtertröge bezeichnen könne. Das fand er irgendwie unlustig. Im Nachhinein tut der Mann mir fast leid. Wir haben dem damals (2001/ 2002) ziemlich mitgespielt.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Mein Vater (der das Kriegsende als 10jähriger miterlebte) meinte mal, die Westalliierten hätten wohl auch deshalb weniger vergewaltigt, weil denen die Frauen förmlich nachgelaufen seien. Da die Briten sich nicht offen mit deutschen Frauen treffen durften, bekamen sie als Jungs eine Tafel Schokolade in die Hand gedrückt, damit sie den Frauen Bescheid sagten. Einmal lief es für die Frauen aber mächtig schief. Die Briten hatten sich einen gemeinen Spaß bereitet. Sie bestellten mehrere Damen in ein leerstehendes Haus im Wald. Doch statt der erwarteten Briten tauchte plötzlich ein Rudel Neger auf. Eine konnte noch durchs Fenster abhauen, der Rest "musste" dann.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"