User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3011 von 21636 ErsteErste ... 2011 2511 2911 2961 3001 3007 3008 3009 3010 3011 3012 3013 3014 3015 3021 3061 3111 3511 4011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.101 bis 30.110 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aufstellung der Pershings mit Atomsprengkopf machte die BRD zu einem bevorzugten Angriffsziel für sowjetische Atomwaffen - das war deppert und total gefährlich für uns.
    . du verdrehst auch mal wieder die gesamten geschichtliche Fakten .. typisch für dich ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, und bitte in diesem Zusammenhang nicht zu vergessen: Die FDP als die ewige Koalitionshure, die den Wechsel von SPD zu CDU mit dem Bimbeskohl angeleiert hatte.

Werde ich nie vergessen, wie es 1982 so gegen 9:00 Uhr durchs Radio ging (ich war gerade auf der A-5 in Richtung Frankfurt...), dass Helmut Schmidt das Misstrauensvotum verloren hatte, die SPD-FDP-Koalition geplatzt sei und der Pfälzer Bimbes-Saumagenfresser neuer Kanzler wurde.

Die FDP, diese Kleingeldnutte wieder mal. Damals noch unter Genscher....
    Und ich trat als junger Fähnrich gerade meinen Dienst an der Universität der Bundeswehr in Hamburg an. Muss aber sagen, dass ich zu jener Zeit FJS-Anhänger war...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Bones

Nun, als Deppen würde ich den Helmut Schmidt nicht bezeichnen, sondern viel eher als den klügsten, moderatesten und geschicktesten Bundeskanzler, den die Nachkriegsrepublik haben konnte.
    Rückblickend ist es wohl so! Vom direkten Vergleich mit "Olaf dem Vergesslichen" will ich erst gar nicht anfangen.

Helmut Schmidt: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bones (28.07.2023 um 12:15 Uhr)
    „Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.

Mitglied Benutzerbild von Forthcoming Fire

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Verstehe, die West-Alliierten sind die Guten

[Links nur für registrierte Nutzer]
    ??? Wo habe ich das behauptet, z.B Dresden,Hiroshima waren Kriegsverbrechen!
    Und nein,es wurden nicht mindestens 200.000 österr.Frauen von den Westalliierten vergewaltigt. Quellen wurden von mir schon genannt,daher verzichte ich darauf sie nochmals einzustellen.
    Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Und Hunderttausende gingen damals dagegen auf die Straße. Heute kriegen sie nicht genug von Waffen und Krieg!
    Ja, die Grünen sind nur noch zum

Wer für Frieden demonstriert ist ein Putinversteher und Schwurbler.
    Wer damals für Frieden demonstriert e wurde als rot und Sowjetfreund diffamiert. Kein großer Unterschied.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aufstellung der Pershings mit Atomsprengkopf machte die BRD zu einem bevorzugten Angriffsziel für sowjetische Atomwaffen - das war deppert und total gefährlich für uns.
    In der damaligen Situation war das die einzige und beste Entscheidung. Das kurz darauf eingetretene Ergebnis beweist die Richtigkeit und die Klugheit der damaligen Maßnahme.

Diese "Schwerter-zu-Pflugscharen"-Spinner waren doch zu keiner Zeit ernstzunehmen.

Wie sagten schon die klugen Staatsmänner in der Antike:

„Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg.“
    .

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Seit 1954 ???

Also zur hohen Zeit der Sowjetunion ??

Und das hat die Kreml-Führung nicht bemerkt bzw unterbunden ???

Tolle Story ....
    Ja, seit 1954... ich schaue noch mal nach. habe nicht alles sofort parat.
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und ich trat als junger Fähnrich gerade meinen Dienst an der Universität der Bundeswehr in Hamburg an. Muss aber sagen, dass ich zu jener Zeit FJS-Anhänger war...
    Naja, FJS und Schmidt-Schnauze...

Ein Traum-Duo, vor dem man heute angesichts all der dummen Pfeifen im Reichstag nur den Hut ziehen kann....

Mannohmann, da flogen im Bundestag aber die Fetzen, aber da war - ganz im Gegensatz zu heute - Feuer und Dampf drin, wenn die beiden sich ein Duell lieferten.

Meine Güte, jetzt komme ich direkt ins Schwärmen....
    .

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Amis hatten schon zu Zeiten des Ersten Weltkrieges eine Wirtschafts und später dann Rüstungsleistung, wie alle anderen kriegführenden Länder zusammen!

Die B-29 wurde zum Beispiel deshalb entwickelt, weil man von der Einnahme Großbritanniens ausging und einen transatlatischen Bomber brauchte, der hin und zurückfliegen konnte, um in Europa seine Bombenlasten abzuwerfen.
    Und was hätte es den Amis genutzt? Erstens ist die Reichweitengeschichte mehr als knapp, so sie überhaupt bis nach Deutschland gekommen wären. Und wenn es gereicht hätte, dann nur mit viel Sprit und wenig Nutzlast. Mit all den Ressourcen und der Mannstärke, die an der Ostfront verloren wurden, wäre die Abwehr der Bomber dann auch kein so großes Problem gewesen. Die Bomber hätten sogar noch ohne Begleitschutz auskommen müssen und wären wohl auf Massen an Jägern gestoßen. Ich erinnere nur daran, welche Massaker die Mig-15 an den US-B-29 im Koreakrieg verursachten.
    Du wirst es nicht so hindrehen können, dass die Westalliierten den Hauptteil erbrachten. Die Briten und Amis brauchten die Sowjets zwingend als Festlandsdegen. Und das war sogar noch recht spät im Krieg so. Ich erinnere nämlich auch daran, dass Stalin u.A. seine Weichsel-Oder-Operation vorzog, um die im Westen durch die Ardennenoffensive in Bedrängnis geratenen Alliierten zu entlasten. Ich erinnere dich auch gern daran, dass im Sommer 1944 an der Ostfront ein gewaltiges, jedoch heute kaum beachtetes, Unglück über die Wehrmacht hereinbrach, gegen das die zeitgleich stattfindenden, jedoch heute propagandistisch aufgeblasenen Kämpfe in der Normandie wie ein lauer Furz aussahen.
    Die Realität, auch wenn sie mancher nicht vertragen kann oder will, ist: Wir wurden hauptsächlich von den Russen geschlagen.
    Geändert von Maitre (28.07.2023 um 12:29 Uhr)
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ja, und bitte in diesem Zusammenhang nicht zu vergessen: Die FDP als die ewige Koalitionshure, die den Wechsel von SPD zu CDU mit dem Bimbeskohl angeleiert hatte.

Werde ich nie vergessen, wie es 1982 so gegen 9:00 Uhr durchs Radio ging (ich war gerade auf der A-5 in Richtung Frankfurt...), dass Helmut Schmidt das Misstrauensvotum verloren hatte, die SPD-FDP-Koalition geplatzt sei und der Pfälzer Bimbes-Saumagenfresser neuer Kanzler wurde.

Die FDP, diese Kleingeldnutte wieder mal. Damals noch unter Genscher....
    Ich würde größtenteils zustimmen, wenngleich viele Huren durch die gezogenen Vergleiche beleidigt wurden Allerdings nenne ich die FDP selbst eine Polithure
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer