User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Geändert von Bones (28.07.2023 um 12:15 Uhr)
„Sprechen wir mit China, bekommen wir einen Flughafen; sprechen wir mit Deutschland, bekommen wir einen Vortrag“, sagte WTO-Chefin Ngozi Okonjo-Iweala diese Woche als Gast auf der Botschafterkonferenz im Auswärtigen Amt.
Wenn das Herz nicht Untertan ist,herrscht es. (Horaz)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
In der damaligen Situation war das die einzige und beste Entscheidung. Das kurz darauf eingetretene Ergebnis beweist die Richtigkeit und die Klugheit der damaligen Maßnahme.
Diese "Schwerter-zu-Pflugscharen"-Spinner waren doch zu keiner Zeit ernstzunehmen.
Wie sagten schon die klugen Staatsmänner in der Antike:
„Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg.“
Naja, FJS und Schmidt-Schnauze...
Ein Traum-Duo, vor dem man heute angesichts all der dummen Pfeifen im Reichstag nur den Hut ziehen kann....
Mannohmann, da flogen im Bundestag aber die Fetzen, aber da war - ganz im Gegensatz zu heute - Feuer und Dampf drin, wenn die beiden sich ein Duell lieferten.
Meine Güte, jetzt komme ich direkt ins Schwärmen....
Und was hätte es den Amis genutzt? Erstens ist die Reichweitengeschichte mehr als knapp, so sie überhaupt bis nach Deutschland gekommen wären. Und wenn es gereicht hätte, dann nur mit viel Sprit und wenig Nutzlast. Mit all den Ressourcen und der Mannstärke, die an der Ostfront verloren wurden, wäre die Abwehr der Bomber dann auch kein so großes Problem gewesen. Die Bomber hätten sogar noch ohne Begleitschutz auskommen müssen und wären wohl auf Massen an Jägern gestoßen. Ich erinnere nur daran, welche Massaker die Mig-15 an den US-B-29 im Koreakrieg verursachten.
Du wirst es nicht so hindrehen können, dass die Westalliierten den Hauptteil erbrachten. Die Briten und Amis brauchten die Sowjets zwingend als Festlandsdegen. Und das war sogar noch recht spät im Krieg so. Ich erinnere nämlich auch daran, dass Stalin u.A. seine Weichsel-Oder-Operation vorzog, um die im Westen durch die Ardennenoffensive in Bedrängnis geratenen Alliierten zu entlasten. Ich erinnere dich auch gern daran, dass im Sommer 1944 an der Ostfront ein gewaltiges, jedoch heute kaum beachtetes, Unglück über die Wehrmacht hereinbrach, gegen das die zeitgleich stattfindenden, jedoch heute propagandistisch aufgeblasenen Kämpfe in der Normandie wie ein lauer Furz aussahen.
Die Realität, auch wenn sie mancher nicht vertragen kann oder will, ist: Wir wurden hauptsächlich von den Russen geschlagen.
Geändert von Maitre (28.07.2023 um 12:29 Uhr)
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Aktive Benutzer in diesem Thema: 121 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 121)