User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 2976 von 21636 ErsteErste ... 1976 2476 2876 2926 2966 2972 2973 2974 2975 2976 2977 2978 2979 2980 2986 3026 3076 3476 3976 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.751 bis 29.760 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #29751
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.855

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bis dato ist mir keine Nation bekannt, die so etwas anwenden würde. Im Kriegsfall muss jeder den anderen zerstören, und das geht nur mit Bomben, die ihr Ziel treffen.
    Zudem wird eine ICBM auf dem Höhepunkt ihres Fluges abgeschossen, nach dem ausklinken der Bomben ist das sinnlos.

    Mit den einsaetzfaehigen, in grossen Stueckzahlen (zu Tausenden) produzierter russischen und chinesischen Hyperschall-Marschflugkoerpern koennen unsere Genossen in der Russischen Foederation und VR China bereits gestartete ballistische Raketen der USA und NATO Staaten in der Anflugphase ausschalten, bevor die ballistischen Raketen das Orbit erreichen und ihre nuklearen Sprengkoepfe ausklinken.

    Der physikalisch bedingte, notwendige Umweg ueber das Orbit ist die entscheidende Schwachstelle ballistischer Raketen mit Nuklearsprengkoepfen. Kampfjets und Bomber die nukleare Freifallbomben der USA ueber die Zielgebiete bringen wollen, werden ebenfalls abgeschossen, sobald sie russischen oder chinesischen Luftraum verletzten und die Zielgebiete ueberhaupt erreichen koennen. Das geht binnen Sekunden.

    Daher sind ballistische Raketen mit Nuklearsprengkoepfen und nukleare Freifallbomben obsolet, was seitens der technologisch rueckstaendigen, dummen und finanziell ueberschuldeten US Amerikaner und ihren huendisch ergebenen transatlantischen Vasallen nicht wahrgenommen bzw. nicht eingestanden wird, weil sie ausschliesslich auf ihre technisch veralteten nukleare Waffenarsenale gesetzt haben.

    Ballistische Rakete

    Eine ballistische Rakete (Ballistic Missile) ist eine militärische Rakete. Sie wird wegen ihrer großen Reichweiten generell gelenkt und erreicht ihr Ziel auf einer Flugbahn gemäß den Gesetzen der Ballistik. Bei nicht zu großer Gipfelhöhe entspricht ihre Flugbahn im Wesentlichen der eines Geschosses. Im Unterschied zu Marschflugkörpern (Cruise Missile) und Lenkwaffen besitzen ballistische Raketen kein Tragwerk und kein Marschtriebwerk. Sie werden nur in der Startphase angetrieben, damit sie auf die zum Erreichen des Ziels nötige Geschwindigkeit gebracht werden. Gestartet werden diese Raketen von mobilen oder von festen Vorrichtungen. Bei Raketen mit größerer Reichweite ist der Startwinkel meist senkrecht und wird erst später in die Zielrichtung umgelenkt, um damit den Einfluss des Luftwiderstands zu verringern.

    Flug

    Die Flugbahn einer ballistischen Rakete besteht aus drei Phasen:

    • die angetriebene Flugphase
    • die Freiflugphase (macht den größten Teil der Flugzeit aus)
    • der Wiedereintrittsphase (eintritt in die Erdatmosphäre)


    Die angetriebene Flugphase kann dabei von einigen Zehntelsekunden bis zu mehreren Minuten dauern und aus mehreren Raketenstufen bestehen. Wenn der Treibstoff aufgebraucht ist, geht die Rakete in den freien Flug über. Die Wiedereintrittsphase beginnt in einer Höhe, in der der atmosphärische Luftwiderstand eine wichtige Rolle für die Flugbahn der Rakete spielt und dauert bis zum Aufprall der Rakete.

    Die Flugphasen von Kurzstreckenraketen (Short Range Ballistic Missile; SRBM) sind im Wesentlichen die ersten beiden Phasen, da sie die Atmosphäre nicht verlassen. Bei Langstreckenraketen (Intercontinental Ballistic Missile; ICBM) beträgt die höchste Höhe (Apogäum), die während des freien Flugs erreicht wird, etwa 2.000 Kilometer. Sie treten mit sehr hohen Geschwindigkeiten in die Erdatmosphäre ein, in der Größenordnung von 6-8 Kilometern pro Sekunde (22.000-29.000 km/h).

    Steuerung

    Aufgrund der Flugstrecke, die wegen der Flugkurve deutlich länger ist als die Reichweite, verhindert der Einfluss atmosphärischer Bedingungen (vor allem Seitenwind) meist eine Zielausrichtung allein beim Start. Damit wird der Einsatz eines Steuerungssystems notwendig, meist mittels eines Trägheitsnavigationssystems (inertiales Navigationssystem). Heute werden solche Steuerungen durch Satellitennavigation wie GPS oder das russische GLONASS ergänzt. Eine Steuerung findet meist nur während der Brenndauer der Triebwerke statt.

    Als Reaktion auf die Weiterentwicklung der Raketenabwehr wurden auch steuerbare Sprengköpfe entwickelt, sogenannte manövrierfähige Wiedereintrittskörper (Maneuverable Reentry Vehicle;*MARV).

    Start

    Ballistische Raketen können von festen Standorten oder mobilen Abschussvorrichtungen wie Fahrzeugen (z. B. Transporter-Errichter-Abschussvorrichtungen; TEL), Flugzeugen, Schiffen und U-Booten gestartet werden.

    Arten

    Ballistische Raketen haben sehr unterschiedliche Reichweiten und Einsatzmöglichkeiten. Sie werden häufig nach ihrer Reichweite in Kategorien eingeteilt. Außerdem verwenden die Länder unterschiedliche Schemata, um die Reichweiten ballistischer Raketen zu kategorisieren. Die hier verwendete Definition der Reichweite wird von der amerikanischen Missile Defense Agency (MDA) verwendet. In einigen anderen Quellen wird eine zusätzliche Kategorie, Long Range Ballistic Missile (LRBM), verwendet, um Raketen mit einer Reichweite zwischen IRBMs und echten ICBMs zu beschreiben.

    Air-launched Ballistic Missile
    ALBM
    keine Reichweitenklassifizierung

    Tactical Ballistic Missile
    Theatre Ballistic Missile
    TBM

    Battlefield Range Ballistic Missile
    BRBM
    Reichweite bis 300 Kilometer

    Short Range Ballistic Missile
    SRBM
    Reichweite 300 bis 800 Kilometer

    Medium Range Ballistic Missile
    MRBM
    Reichweite 800 bis 3.500 Kilometer

    Intermediate Range Ballistic Missile
    IRBM
    Reichweite 3.500 bis 5.500 Kilometer

    Intercontinental Ballistic Missile
    ICBM
    Reichweite > 5.500 Kilometer

    Submarine-launched Ballistic Missile
    SLBM
    keine Reichweitenklassifizierung

    Die meisten aktuellen Raketen haben eine interkontinentale Reichweite. Taktische Kurz- und Mittelstreckenraketen werden häufig unter dem Begriff taktische bzw. ballistische Theaterraketen zusammengefasst. Ballistische Lang- und Mittelstreckenraketen sind in der Regel für den Einsatz von Nuklearwaffen konzipiert, da ihre Nutzlast für konventionelle Sprengstoffe zu gering ist, um im Vergleich zu konventionellen Bombern kosteneffizient zu.

    Quasi-ballistische Raketen

    Ein quasi-ballistischer Raketen (auch als halbballistischer Rakete bezeichnet), zu dem auch ballistische Anti-Schiffs-Rakete (Anti-ship Missile; AShM) gehören, sind Raketen die eine niedrige Flugbahn haben und/oder weitgehend ballistisch fliegen, aber während des Fluges Manöver durchführen oder unerwartete Richtungsänderungen vornehmen können.
    Bei einer niedrigeren Flugbahn als eine ballistische Rakete, kann eine quasi-ballistische Rakete eine höhere Geschwindigkeit beibehalten, so dass das Ziel weniger Zeit hat, auf den Angriff zu reagieren, allerdings auf Kosten einer geringeren Reichweite.

    Die russische 9K720 Iskander [NATO Code: SS-26 Stone] ist eine quasi-ballistische Rakete, die mit einer Hyperschallgeschwindigkeit von 2,000 m/s (Mach 5,9) in 50 km Höhe fliegt. Die 9M723 Iskander-M [NATO Code: SS-26 Stone-B] hat eine Reichweite von 500 km und erreicht eine Hyperschallgeschwindigkeit von 2.100-2.600 m/s (Mach 6-7). Während des Fluges kann sie in verschiedenen Höhen und auf verschiedenen Flugbahnen manövrieren, um einer Anti-Ballistischen Rakete (Anti-ballistic Missile; ABM) auszuweichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (27.07.2023 um 16:48 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #29752
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    45.867

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Insgesamt betrachtet ist die Performance der westlichen Waffen eher bescheiden.
    Und das liegt bestimmt nicht nur an der mangelhaften Ausbildung der ukrainischen Soldaten.

    Die Nato ist offensichtlich bei weitem nicht so schlagkräftig, wie bisher angenommen wurde.
    Von welcher Bedrohungslage geht dann aber Russland aus? Wenn die hier vertretenen "Militärexperten" schon wissen, dass der Westen nur Schrottwaffen hat wäre ja damit bewiesen, dass Russland sich ja niemals ernsthaft von der Ukraine oder einem diesbezüglichen NATO-Beitritt hätte fürchten müssen! Weil also Putin lügt, müssen Zehntausende Europäer sterben!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  3. #29753
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.262

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Von welcher Bedrohungslage geht dann aber Russland aus? Wenn die hier vertretenen "Militärexperten" schon wissen, dass der Westen nur Schrottwaffen hat wäre ja damit bewiesen, dass Russland sich ja niemals ernsthaft von der Ukraine oder einem diesbezüglichen NATO-Beitritt hätte fürchten müssen! Weil also Putin lügt, müssen Zehntausende Europäer sterben!
    Die Bedrohunglage von der Putin immer redet spielt sich nur in seinem Kopf ab. Er will die Bodenschätze und den freien Zugang zum Meer. Deshalb hat er auch den Krieg mit der Ukraine entfacht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #29754
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Bedrohunglage von der Putin immer redet spielt sich nur in seinem Kopf ab. Er will die Bodenschätze und den freien Zugang zum Meer. Deshalb hat er auch den Krieg mit der Ukraine entfacht.
    .

    .. du Vollidiot .. du weißt doch ganz genau , daß die USA + NATO diesen Krieg so angezettelt haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  5. #29755
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Von welcher Bedrohungslage geht dann aber Russland aus? !
    .. Lügenbaron @ amendment .. fängst du schon wieder bei Adam und Eva an ..
    .
    . ..
    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das steht alles auf den ersten 2000 Seiten dieses Threads mit westlichen/US Quellen hinterlegt, in dem Buch steht auch alles und hat keine 2000 Seiten

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  6. #29756
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.089

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    27.07.2023 - Videos

    Russische Angriffe vernichten ukrainische Flugplätze und zerstören weitere NATO-Ausrüstung (Videos)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unterstützen Sie SouthFront PDF Herunterladen
    Russische Angriffe vernichten ukrainische Flugplätze und zerstören weitere NATO-Ausrüstung (Videos)

    Dateibild.

    Das russische Militär habe Angriffe gegen mehrere Flugplätze und Munitionsdepots der Kiewer Streitkräfte gestartet, teilte das Verteidigungsministerium am 27. Juli mit.

    „Die russischen Streitkräfte führten konzentrierte Angriffe mit luft- und seegestützten Langstrecken-Präzisionswaffen gegen die Flugplätze, Kommandoposten und Einsatzorte, Montagewerkstätten und Depots für Seedrohnen sowie Raketen, Bewaffnung und militärische Ausrüstung der ukrainischen Armee aus europäischen Ländern durch die Vereinigten Staaten“, sagte der Sprecher des Ministeriums, Generalleutnant Igor Konaschenkow.

    Der Sprecher fügte hinzu, dass das Ziel der punktuellen Angriffe erreicht worden sei und alle vorgesehenen Ziele vollständig zerstört worden seien.

    Das russische Verteidigungsministerium gab außerdem bekannt, dass das russische Militär weitere ukrainische Angriffe in Richtung Donezk, Krasny Liman und Süd-Donezk abgewehrt habe.

    In Richtung Donezk wehrte die russische Jug-Truppengruppe neun Angriffe in der Nähe von Avdeevka, Maryinka und nördlich von Kirovo ab. Die Gruppe nahm auch ukrainische Einheiten in der Nähe von Vesyoloye, Bogdanovka, Predtechino, Dyleevka und Novgorodskoye ins Visier. Darüber hinaus zerstörte die Gruppe in der Nähe von Konstantinovka ein Munitionsdepot der 79. Luftlande-Sturmbrigade der Ukraine.

    Die ukrainischen Verluste in dieser Richtung beliefen sich auf 210 Soldaten, einen Panzer, sieben Infanterie-Kampffahrzeuge, drei gepanzerte Kampffahrzeuge, zwei Pickup-Trucks, gezogene D-20- und Msta-B-Haubitzen sowie einen in den USA hergestellten AN/TPQ-50-Gegenangriff. Batterieradar, so Generalleutnant Konaschenkow.

    Der Sprecher fügte hinzu, dass die russischen Streitkräfte in dieser Richtung in den letzten zwei Tagen auch vier Angriffe der Kiewer Streitkräfte in der Nähe von Kleshcheevka vereitelt hätten. Dort wurden mehr als 120 ukrainische Soldaten, zwei Panzer, vier Infanterie-Kampffahrzeuge, zwei Schützenpanzer und ein Kozak-Panzerfahrzeug zerstört.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #29757
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    30.245

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Die Bedrohunglage von der Putin immer redet spielt sich nur in seinem Kopf ab. Er will die Bodenschätze und den freien Zugang zum Meer. Deshalb hat er auch den Krieg mit der Ukraine entfacht.
    Auch Putin ist nur ein gewöhnlicher Imperialist, nichts neues .
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

  8. #29758
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.251

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch Putin ist nur ein gewöhnlicher Imperialist, nichts neues .
    .
    .. du Vollidiot .. Putin kümmert sich um Rußland , im Gegensatz zur USA die nur Kriege anzetteln können ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  9. #29759
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18.469

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. du Vollidiot .. Putin kümmert sich um Rußland , im Gegensatz zur USA die nur Kriege anzetteln können ...
    Ja, die haben leider nichts anderes gelernt.
    "Schwere Kindheit" obendrauf...
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

  10. #29760
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    21.262

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch Putin ist nur ein gewöhnlicher Imperialist, nichts neues .
    So schauts aus. Deshalb ist sein Gerede von Bedrohung und Befreiung von Nazis nur vorgeschoben. Ich sagte schon immer das er ein Lügner ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 90 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 90)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 286

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben