Menschen werden durch Konflikte, Krisen, gelegte Buergerkriege und (Stellvertreter)Kriege durch die verursachte Unsicherheit in Existenz- und Zukunftsaengste versetzt. Dabei reicht die Verursachung der Angst bzw. Furchtsamkeit voellig aus, selbst wenn nach rationalen Verstand kein tatsaechlicher Anlass dafuer besteht die Angst-, Furcht- und Unsicherheitsgefuehle zu verspueren. Grund ist das Aengst, Furchtsamkeit und Unsicherheitsgefuehle den rationalen Verstand der Menschen beeintraechtigen bzw. sogar ausschalten.
Anstelle der Russischen Foederation ginge ich genauso vor, wie es die USA und transatlantischen Politikschurken machen, allein um den Politikern und Voelkern der " westlichen Welt " im Allgemeinen und den USA in Speziellen einen " Spiegel " vorzuhalten:
Ich legte ein Retro der " Kuba-Krise " aus den 60er Jahren auf. Damals haben die USA durch Stationierung von nuklearen Mittelstreckenraketen in der Tuerkei und Italien die UDSSR verunsichert und provoziert. Als Reaktion darauf wurden vom damaligen genialen Staatspraesideten der UDSSR, Nikita Chruschtschow, auf der sozialistischen Bruderinsel Kuba nukleare Mittelstreckenraketen der UDSSR stationiert, um den USA einen " Spiegel " vorzuhalten.
Das hat funktioniert und die USA haben daraufhin eingelenkt bzw. mit der UDSSR eine Zug um Zug Vereinbarung im Wege der sogenannten " stillen Diplomatie " getroffen. Die USA destationierten innerhalb weniger Wochen ihre Nuklearwaffen aus der Tuerkei und Italien und die UDSSR ihre Nuklearwaffen von Kuba. Ausserdem habe sich die USA damals verpflichtet den Inselstaat Kuba auf Dauer unbehelligt zu lassen, was bisher auch eingehalten wurde.
Waere ich Staatpraesident der Russischen Foederation stationiert ich demonstrativ auf Kuba russische Nuklearwaffen und russische Hyperschall-Marschflugkoerper mit konventionellen Sprengkoepfen. Das kuendigte ich den Weltmedien durch
Pressemitteilungen offiziell oeffentlich an. Anschliessend fuehrte ich ein ebenfalls ueber die Medien und bei den Militaers der USA und NATO angekuendigtes militaerisches Seemanoever gemeinsam mit der kubanischen Armee durch und schoesse einige der Hyperschall-Marschflugkoerper mit konventionellen (Uebungs)Sprengkoepfen in die internationalen Gewaesser vor den USA in beidseitige Richtungen parallel zur Ostkueste der USA ab, damit die US Militaers durch genaue Beobachtung und Messungen den Erkenntnisgewinn machen, das beim Einsatz russischer Hyperschall-Marschflugkoerper von Kuba aus, die Reaktionszeit der USA im Bereich von Millisekunden liegt und somit gegen Null geht.
Der Erkenntnisgewinn bzw. das Erweckungserlebnis koennte die Politiker der USA, NATO und EU Laender dazu motivieren auf den Weg der Dipolomatie zurueckzukehren, den sie bekanntlich bisher aus Ueberheblichkeit abgewiesen haben, ohne sich ueberhaupt auf Verhandlungen ueber die mehrfach gemachten Vorschlaege der Russischen Foederation einzulassen.