User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2801 von 21636 ErsteErste ... 1801 2301 2701 2751 2791 2797 2798 2799 2800 2801 2802 2803 2804 2805 2811 2851 2901 3301 3801 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.001 bis 28.010 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gewöhne dich einfach an inhaltliche Präzision! Die Ukraine ist so souverän, wie alle es 1991 wollten und nicht, wie wir das woll(t)en!

Du erfasst den feinen, aber signifikanten Unterschied?

Auch da, eben, es gibt einen kleinen und signifikanten Unterschied, genannt " Abhängigkeit".

Diesen hatte ich Dir gerade 2x genannt im Zusammenhang EU/Iran/USA und in Bezug "wirtschaftliche Abhängigkeit" erklärt!!!!!!!!!!
    Auch die Länder der EU sind ach so was von souverän...........so sehr, das sie aus der wirtschaftlichen Abhängikeit heraus
    internationale Vertäge brechen, wie eben die mit dem Iran.

Es gibt also den kleinen, aber feinen Unterschied (den DU nicht sehen willst)
    zwischen Souveränität, auf dem Papier nach
    und Souveränität der Realität nach,
    bei der die "Abhängikeiten" die man als Staat freiwillig oder zwangsläufig eingegangen ist, eine gewichtige Rolle spielen.

Ein weiteres Beispiel für die Unterschiede in Sachen Souveränität wäre GB,
    welches um den Stand "auf dem Papier nach" wieder näher zukommen,
    aus der EU ausgestiegen ist.
    Man war der Meinung ,das die Abkommen , welche man mit der EU eingegangen ist, diese Souveränität zu stark "einschränken".

Heisst, der Begriff "Souveränität" ist in seinem Umfang NICHT allgemeingültig,
    sondern lässt verschiedene Stufen/Schattierungen zu, welche bei einer Beurteilung von Staaten auch berücsichtigt werden müssen,
    denn Staaten können Souveränität in Teilen abtreten, siehe EU und die "Einzelstaaten der EU".

Eine "Rückholung" solcher Abtretungen ist eben auch mit Verpflichtungen verbunden,
    sodass Staaten dann nicht einfach ihre "Souveränität auf dem Papier" geltend machen können.

Nur dieses Thema scheint für Dich offensichtlich zu kompliziert zu sein, weil dann es eben nicht mehr so einfach ist,
    zu sagen, die Ukraine kann tun und lassen was sie will, weil sie ist ja "souverän".
    Man muss dann auch berücksichtigen:
    Welche Abhängigkeiten lagen denn insgesamt bei der Ukraine vor?

Oder, Du willst die Realität nicht akzeptieren weil dies ideologisch Dir nicht ins Konzept passt..........dann aber was
    von einem vereinten Europa fabulieren, was eben auf Abtretung "dieser Souveränität" in Teilen oder ganz basiert.
    Mit anderen Worten, Deine Europavorstellung liefert schon den Wiederspruch zu Deiner Argumentation in Sachen Souveränität.
    Geändert von Larry Plotter (22.07.2023 um 20:48 Uhr)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Keine Einwände!

Meine Wahrnehmung ist, dass selbst unsere Kleinstadt mit Gesindel geflutet wird, das hier weder was verloren oder zu suchen hat. Begann schon mit der sogenannten EU-Freizügigkeit. Jedes Schweinepack machte sich auf den Weg ins gelobte Land, wo Milch und Honig fließen: Die BRD!

Und hier stand der Penner Ramelow am Bahnhof: "Inshallah, das ist der glücklichste Tag in meinem Leben!" Der ist übrigens kein Mitteldeutscher!

Angefeuert von deinen PinUp-Girls UvdL und Merkel!
    Mensch Pixel, ich bin hier seit einer Woche in Den Haag - und ich studiere, beobachte, analysiere, verifiziere und falsifiziere. Ich komme mir vor wie ein SS-Mann in Haifa. Rein wissenschaftlich. Wer aber aus der Vergangenheit lernt weiß, dass "Wertigkeit" ganz sicher nichts mit Rasse zu tun hat. Der Wert des Seins bestimmt sich ausschließlich aus dem sozialen Kontext! Und dieser "Wert" ist immer und stets eine "relative Größe".
    Wer also heutzutage Rassist ist, der muss dumm sein. Es geht gar nicht anders...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Also wäre die EU ein künstliches Gebilde mit losen Staaten, da lob ich mir lieber die Schweiz !
    Die "Schweiz" ist , ich würde mal sagen, aus der Not heraus geboren,
    d.h. zur Verteidigung ihrer Rechte gegenüber den Habsburgeern und später
    als Staat zur Verteidigung gegenüber den Machtansprüchen Dritter.

Die EU entstand zur Verhinderung neuer Machtansprüche "einzelner europäischer Staaten" auf Europa,
    durch wirtschaftliche Vernetzung.

Demzufolge verliefen die weiteren Entwicklungen beider "Konstellationen" unterschiedlich.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Was soll abgesichert sein. Jeder Depp geht ohne Pass über die Grenze und Drogen im Tonnen Bereich, oder gefälschte Waren sind Standard

Mit einer billigen Kamikaze Drohne, sprengten die Russen, ein grosses Ukra, NATO Munition Depot in die Luft

1.000 Tonnen waren das bestimmt, die da in die Luft flogen

Im ukrainischen Munitionsdepot in der Nähe der Stadt Chudnov in der Region Schytomyr ereignete sich eine gewaltige Explosion, nachdem sie von der Kamikaze-Drohne Geran getroffen worden war. Es besteht der starke Verdacht, dass sich in dem Depot Streumunition befand, die von den USA geliefert und von den russischen Streitkräften ins Visier genommen wurde. Aufnahmen zeigen, dass der Haufen um die Hauptexplosion herum explodiert.
    Gibt es auch Aufnahmen von dem Beschuß der angeblichen polnisch-deutschen Söldnerkaserne in Lemberg (Lwow) vom 6.7.23?

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Also navy bringt hier erstklassige Beiträge mit viel Inhalt,
    teilweise erstklassig recherchiert, seine Aussagen sind klar,
    übersichtlich und ohne Schnörkel. Ziemlich klar und deutlich....
    natürlich kann der eine oder andere mit gut recherchierten und
    durchdachten Beiträgen nicht viel anfangen..

Ihre Beiträge dienen hier lediglich der Unterhaltung, sagten
    sie ja auch selber... also, ohne irgendeinen besonderen Anspruch.
    Kann ja nicht jeder so gut sein wie z.B navy, Soshana oder andere
    großartige user hier. Nicht traurig sein... vielleicht lernen Sie
    es ja mal irgendwann?

Aber im Ernst:

Das ganze gerät immer mehr in eine nukleare Katastrophe,
    während Sie hier Phrasen drechschen, 90 % ohne Inhalt, also Beiträge,
    wo es eh nichts zu verstehen gibt.

Ich lasse dir deine kleine Welt - wissend, dass ich nur ein Steinchen entfernen müsste und schon stimmte das gesamte Gefüge nicht mehr...
    Bei dir bin ich durchweg milde gestimmt, bei uns anderen Biodeutschen gehe ich strenger in Klausur"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Er hat es doch klar gesagt: Seine Beiträge dienen uns zur Unterhaltung .... vor 3 Tagen, meine ich. Leider habe ich mir das nicht abgespeichert.
    Auch, Abu, auch - aber nicht nur! Ich habe schon vom Haddsch gelesen, als das für dich noch eine Illusion war!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die "Schweiz" ist , ich würde mal sagen, aus der Not heraus geboren,
    d.h. zur Verteidigung ihrer Rechte gegenüber den Habsburgeern und später
    als Staat zur Verteidigung gegenüber den Machtansprüchen Dritter.

Die EU entstand zur Verhinderung neuer Machtansprüche "einzelner europäischer Staaten" auf Europa,
    durch wirtschaftliche Vernetzung.

Demzufolge verliefen die weiteren Entwicklungen beider "Konstellationen" unterschiedlich.
    Was hab ich als Normalbürger von der EU ? Ich sage wenig und die EU dient nur den Superreichen weil die hier ihre Geschäfte einfacher abwickeln können, ansonsten zahlen Deutsche nur drauf damit arme EU-Staaten aus dem Arsch kommen ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Panther

Indien, weltweit größter Reisproduzent, erlässt ein Exportverbot auf Reis.
    Dazu noch Russlands Blockade gegen ukrainische Häfen.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Indien, weltweit größter Reisproduzent, erlässt ein Exportverbot auf Reis.
    Dazu noch Russlands Blockade gegen ukrainische Häfen.

erinnert etwas an die Toilettenpapier-Krise in Deutschland zur Corona-Zeit

ich überlege grad wann ich das letzte mal Reis gegessen habe .. schon lange her,
    aber für die Inder im Ausland ist es ein Grundnahrungsmittel,
    kann man verstehen das die austicken

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich lasse dir deine kleine Welt - wissend, dass ich nur ein Steinchen entfernen müsste und schon stimmte das gesamte Gefüge nicht mehr...
    Bei dir bin ich durchweg milde gestimmt, bei uns anderen Biodeutschen gehe ich strenger in Klausur"...
    Deine Welt als Systemling ist fragil man muss nur ein Steinchen entfernen dann gehst du über ins Schwurbeln
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer