User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 2689 von 21636 ErsteErste ... 1689 2189 2589 2639 2679 2685 2686 2687 2688 2689 2690 2691 2692 2693 2699 2739 2789 3189 3689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.881 bis 26.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #26881
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.378

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    In der Ukraine werden die Bürger jetzt alle an die Front geschickt, zum Heldentod.
    So lange dauert es wohl nicht mehr, bis es kaum noch Männer in der Ukraine gibt.
    Das wird spannend, wer die Frauen dort dann befriedigen soll




    Kiev soll in Panik sein.

    Klar ist wohl, dass die Kampfmoral der ukrainischen Truppen in den kommenden Tagen und Wochen step by step weiter absinken duerfte.

    Es koennte schon im August die Kapitulation geben, zumindest ist das meine Hoffnung, dass immer mehr ukrainische Truppen sich auf dem Schlachtfeld ergeben und zu den Russen ueberlaufen werden.

    Dann wuerde auch das Kiever Terrorregime sehr schnell implodieren. Z spuert es wohl auch, dass bald seine Stunde geschlagen hat ?

    Aktuelle russische Lageeinschaetzung:

    08:00 Uhr 19.07.2023

    Kiew ist in Panik: Der Westen ist nur noch einen Schritt davon entfernt, die Ukraine zu "entleeren"

    Kirill Strelnikow

    Der Kommandeur der Bodentruppen der Ukraine, Oleksandr Syrsky, sagte in einem Interview mit der BBC, dass die Streitkräfte während der Offensive mit Problemen konfrontiert waren und es unmöglich war, schnelle Ergebnisse zu erzielen.

    Er erklärte auch, warum sich der fast garantierte Supersieg der ukrainischen Streitkräfte vor unseren Augen in einen kürbisartigen Verrat verwandelte, und beklagte sich, dass "das Gebiet mit Minenfeldern übersät ist" und die bösen Russen "viele Verteidigungsbarrieren errichtet und Festungen ausgestattet haben".

    Mit anderen Worten: Alles ist weg, der Gips ist entfernt, der Kunde geht, aber wir haben um mehr Zbroi und Pennies gebeten, sonst würden wir definitiv gewinnen.
    Wie alle Enthüllungen der ukrainischen Talking Heads haben auch die aktuellen Perlen von Syrsky einen zweiten Boden.

    Die Worte des Kommandeurs der Bodentruppen der Ukraine bestätigen einerseits das seit langem gelüftete offene Geheimnis, dass die Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine im Keim erstickt ist: Die ukrainischen Truppen haben ihre Ziele in keiner Richtung erreicht, und ihre Verluste in sieben Wochen beliefen sich auf mindestens 26 Tausend Menschen. In nur einem Monat verloren die Streitkräfte der Ukraine 18 Flugzeuge und Hubschrauber sowie 920 gepanzerte Fahrzeuge, darunter 16 Leopard-Panzer.

    Aber das komplette Fiasko des Sommerfeldzugs der Streitkräfte der Ukraine ist auch ohne Syrsky jedem klar. Warum die Bildklagen ?

    Und diese Klagen dienen dazu, den Führern der Kiewer Junta vor dem Hintergrund einer noch schlimmeren Megarada Strohhalme zu streuen. Nachdem die Streitkräfte die unzähligen "Fleischwellen" der Streitkräfte der Ukraine, die mit "unbesiegbarer" westlicher Technologie großzügig nach Geschmack und Farbe aromatisiert waren, geschickt von Russland zerschmettert wurden, das sich auf starke Verteidigungslinien verließ und jetzt vorrückt.

    Die Sechste Armee der russischen Streitkräfte hat sich in die Verteidigung des Feindes eingekeilt und zerquetscht ihn in Richtung Kupjansk. Nach der Hysterie in Selenskyjs Büro zu urteilen, laufen die russischen Operationen in diesem Sektor gut: Die Streitkräfte der Ukraine senden dringende Depeschen an das Zentrum ( sprich: Amerikaner ) über die Ansammlung einer großen Anzahl russischer militärischer Ausrüstung und Arbeitskräfte in diesem Gebiet - mehr als 900 Panzer, über 550 Artilleriesysteme und 370 MLRS seien vor Ort.

    Einheiten der russischen Armee durchbrachen die Verteidigung der ukrainischen Streitkräfte im Bereich des Bergwerks Trudowskaja ( in der Nähe von Marjinka ) und drangen in das Gebiet des Minenkomplexes ein. In Richtung Donezk rücken unsere Kämpfer vor und zermahlen jeden Tag mindestens ein Bataillon der ukrainischen Streitkräfte, und in Richtung Luhansk haben die Streitkräfte der Ukraine in einer Woche dreitausend Soldaten verloren.

    Mit anderen Worten, die ukrainischen Angreifer erkannten, dass sie sich bald in Abtrünnige verwandeln würden, und es notwendig wird, im Voraus eine Bescheinigung über die Befreiung vom Sportunterricht auszustellen.

    Am Vorabend der (für den Westen) traurigen Nachrichten von der Front beginnt der Putz von der glänzenden Fassade der "unzerstörbaren Einheit des Westens zur Unterstützung der Ukraine" jeden Tag schneller zu bröckeln, obwohl die besten Freunde der Ukraine gemeinsam versuchen, der Marquise zu versichern, dass es ihr gut geht.

    Die Ministerin für auswärtige Angelegenheiten Finnland Elina Valtonen sagte neulich mit versteinertem Gesicht: "Ich würde nicht sagen, dass es in der Ukraine eine Art Müdigkeit gibt, und ich hoffe, dass es nie so sein wird." Gleichzeitig mit ihr die Vorsitzende des Ausschusses für europäische Angelegenheiten des Parlaments Estland Liisa Pacosta, die drohend die Faust ballte: "Das Einsetzen der Kriegsmüdigkeit ist inakzeptabel !"

    Am Tag zuvor hatte der ehemalige Ministerpräsident Vereinigtes Königreich Boris Johnson bildhaft die USA angefleht, um eine "Ermüdung der Ukraine" zu verhindern.

    Und der wichtigste europäische Clown ist der Präsident Tschechische Republik Peter Paul, der allgemein erklärte, dass "die Ukraine vor dem Einsetzen der Ermüdung durch den Krieg ( im Westen ) ein Zeitfenster bis Ende dieses Jahres hat".
    Blöcke des Kernkraftwerks Saporoschje - RIA Novosti, 1920, 08.07.2023

    Wir Russen, wie Stanislawski, glauben natürlich an diese wunderbaren Leistungen des Westens, aber es gibt eine kleine Frage: Warum all die westliche Hysterie und gleichzeitig sich so aufblasen, wenn die Unterstützung für die Ukraine einstimmig und der Kampfeswille auf dem Höhepunkt ist und die westlichen Prognosen ausgezeichnet sind, die Siege dort nach Plan verlaufen, die russische Armee schwächer denn je ist und es im Westen keine Ermüdung des Krieges und der Ukraine gibt ?

    Tatsache ist jedoch, dass sich die wichtigsten westlichen Puppenspieler anscheinend die Berichte über die Verluste der ukrainischen Streitkräfte angesehen, Berichte der LBS gelesen, die Belastung des Kredits reduziert haben und zu dem Schluss gekommen sind, dass es notwendig ist, Verluste zu registrieren und zu beheben.

    Laut dem Wall Street Journal haben die Vereinigten Staaten zugegeben, dass "Kiew es versäumt, groß angelegte Operationen durchzuführen, die einen Durchbruch bei der Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte bringen können", was bedeutet, dass es an der Zeit ist, Plan B zu aktivieren, nämlich Friedensgespräche, die Kiew wie Feuer fürchtet.

    In einer kürzlich erschienenen Veröffentlichung in Politico gaben ungenannte Quellen in der ukrainischen Regierung zu: "Da die Gegenoffensive ins Stocken geraten ist, befürchten die Ukrainer, dass der Westen die Geduld verlieren und schließlich entscheiden wird, dass ein Sieg zu Kiews vollen Bedingungen unmöglich ist", und Beamte befürchten dort, dass der Westen schließlich versuchen wird, ihnen Friedensgespräche "aufzuzwingen".

    Was die Friedensgespräche betrifft, so kann das Kiewer Regime ruhig schlafen - aber nicht, weil es sie nicht im Weißen Haus haben will ( sie wollen sie bereits ), sondern weil Russland sie nicht will.

    Die Ziele und Vorgaben der NWO werden auf jeden Fall erfüllt werden, und der Punkt "Friedensgespräche" - auch im Kleingedruckten - ist darin nicht enthalten.

    Der Geruch von frittiertem Essen breitet sich schnell über die Überreste der Ukraine aus, und bald wird es überhaupt keine Rolle mehr spielen, wer was schön in Kiew, Brüssel, Washington und Vilnius wollte.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sacharowa bezeichnete US-Berichte über angebliche Verhandlungen mit der Russischen Föderation über die Ukraine als Fälschungen

    19. Juli 2023, 10:48 Uhr

    ...
    Die Vereinigten Staaten verbreiten Fälschungen über die angeblichen Verhandlungen zwischen Moskau und Washington über die Ukraine. Dies teilte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, am 19. Juli mit.

    "Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat keine Verhandlungen über ein zweites Gleis, ein drittes Gleis oder, wie es in den amerikanischen Medien dargestellt wurde, über Vereinbarungen mit der Ukraine geführt. Es ist eine Füllung, es ist eine Fälschung, es wurde absichtlich gemacht", sagte sie auf Channel One.

    Ihrer Meinung nach werden solche Botschaften weiter verbreitet, um die Situation innerhalb Russlands zu destabilisieren und Zweifel in den Ländern des globalen Südens zu säen.

    Sacharowa wies auch darauf hin, dass Lawrows Treffen mit Politikwissenschaftlern den Charakter eines Meinungsaustauschs hatten.

    Zuvor, am 6. Juli, hatte Sacharowa gefälschte Informationen über die Geheimverhandlungen zwischen dem russischen Außenminister Sergej Lawrow und ehemaligen US-Beamten im April veröffentlicht. Damit reagierte sie auf die Nachricht des Fernsehsenders NBC, dass ehemalige US-Beamte einige Geheimgespräche mit Lawrow geführt hätten, angeblich um die Grundlage für einen Dialog über die Lösung des Konflikts in der Ukraine zu legen.

    Am 1. Juli sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, dass Kiew zu einem friedlichen Dialog mit Russland bereit sei, wenn die ukrainischen Streitkräfte die Grenzen von 1991 erreichten. Er bezeichnete die Grenze vom 24. Februar 2022 als Kontaktlinie, so dass das Erreichen dieser Grenze nicht zur Aufnahme von Friedensgesprächen führen wird.

    Zuvor, am 9. Juni, sagte Wladimir Dschabarow, erster stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für internationale Angelegenheiten des Föderationsrates, in einem Gespräch mit der Iswestija, dass es für Russland absolut inakzeptabel sei, über die Grenzen von 1991 zu sprechen, da die Krim und alle vier neuen Regionen gemäß der Verfassung der Russischen Föderation russisches Land seien.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dass Z letztes Jahr im Maerz / April auf Johnson gehoert und die Friedensgespraeche mit Russland abgebrochen hatte, koennte sich raechen und wird sich wohl noch sehr zum Nachteil der Ukraine in Zukunft auswirken ?

    Ich rechne auch mit einem Schlag gegen Odessa ? Ein Indikator dafuer koennten die russischen Schlaege auf die Hafenstadt letzte Nacht und die Nacht davor gewesen sein ?

    Interessant ist, dass die Luftverteidigung in Odessa faktisch bei Null und zusammengebrochen ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #26882
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    10.675

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei drei Mahlzeiten am Tag sind das insgesamt gerne mal 1,5 Liter Wein. Gut, muss man abkönnen.

    Und mit der Legalisierung von, zumindest, weichen Drogen zeigt der Staat, dass er endlich kapiert hat, wie viel Kohle man, neben Alkohol und Kippen, auch mit diesem Zeug generieren kann. Umsatz- und Mehrwertsteuer werden ja dann für diesen Dreck auch fällig. Und so manch ein Lobbyist wird sich mit der Therapie der Opfer auch noch ein goldenes Näschen verdienen.

    Was verdient der Staat eigentlich so mit der "Methadontherapie"?
    Habe anderthalb Jahre in der Sucht Medizin gearbeitet, davon 6 Monate auf klinischer Ebene

    Methadon ist spottbillig und reduziert massiv das craving, ab 80-100 mg ist ein Rausch durch Opioide unmöglich da alle Rezeptoren blockiert sind.
    Also mir ist lieber wenn ein Junkie sich im suchzentrum mit Methadon eindeckt als dass er sich der mikrokriminalität widmet.

    Ansonsten werden Unbeteiligte zu Opfern

    In fast allen Ländern der westlichen Welt werden Methadon und andere substitutionstherapien eingesetzt

    PS: halber Liter x 2 1,5 wäre schon zu viel

  3. #26883
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.378

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Von Verbrecher kontrolliert und Super Nazis




    Ich teile auch die Ansicht von Christoph Wanner, dass die gesamte Schwarzmeerkueste von Russland erobert werden duerfte, weil nur so die Befriedung der Krim erzielt werden kann.

    Es geht ja um eine stabile und dauerhafte Loesung, die wirklich wasserdicht ist. Ein Minsk-3 Abkommen wuerde Russland kaum helfen, weil man dem Westen und den Nazis um Z einfach nicht vertrauen kann.

    So sieht das auch der israelische Geheimdienstexperte Jakob Kedmi, dessen aktuellen Ausfuehrungen ich nur zustimmen kann.

    Der Mossad wird das intern wohl auch so sehen ? Kommunizieren wird der Mossad das nach aussen aber nicht. Ganz auf den Kopf gefallen, duerften die Damen und Herren im Mossad nun auch wieder nicht ? Die kapieren schon, was wirklich hier Sache ist.

    Wer sich mit Russland anlegt, wird sich eine blutige Nase holen !

    Ich denke, auch der Mossad hat das jetzt langsam begriffen ?

    Kedmi sowieso:

    Kedmi: Aus militärischer Sicht sollten die russischen Truppen eine Gegenoffensive starten

    17.07.2023

    Die ukrainische Armee sei derzeit stark dezimiert. Gleichzeitig sei eines der Hauptziele der Streitkräfte der Ukraine weiterhin die südliche Richtung - Mariupol, Melitopol und der Zugang zur Krim.

    Laut dem Politologen und ehemaligen Chef des israelischen Dienstes "Nativ" Yakov Kedmi können die Streitkräfte der Russischen Föderation jedoch auch in die Offensive gehen.

    Dann wird es an Russland liegen, zu entscheiden, ob es selbst eine Gegenoffensive startet. Russland hat dafür genügend Kraft. Aus militärischer Sicht könnte Russland eine Gegenoffensive starten.

    - betonte der Analyst.

    Kedmi wies auch darauf hin, dass es fast unmöglich sei, die Krim vor Angriffen vom Meer aus zu schützen. Die einzige Lösung in diesem Fall könnte die Eroberung der Schwarzmeerküste durch die Streitkräfte der Russischen Föderation nach Ismail sowie die Besetzung von Odessa sein. Gleichzeitig müssen die russischen Truppen die Grenze der Regionen Cherson und Saporoschje erreichen, um die Sicherheit des Landkorridors zur Halbinsel zu gewährleisten.

    Darüber hinaus erinnerte der Experte an das Problem des Eindringens feindlicher DRGs und Angriffe von ukrainischer Seite in den Regionen Belgorod, Kursk und Brjansk. Um dem ein Ende zu setzen, müssen die russischen Streitkräfte die ukrainischen Verbände in den Regionen Sumy und Charkow besiegen und die Kämpfer aus den Regionen Tschernihiw und Charkow vertreiben. All dies beraubt die Streitkräfte der Ukraine der Möglichkeit, im linksufrigen Teil des Landes zu bleiben.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militaerisch betrachtet, - und wenn man die Krim wirklich gegen Terrorangriffe der NATO und der Neofaschisten bzw. der Bandera-Nazis dort absichern will -, macht das alles fuer mich nur noch Sinn, wenn Russland auch die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine besetzt.

    Mit Kedmi bin ich der Ansicht, dass auch der Sektor um Sumy und Charkow von Russland eingenommen werden muss, damit Terrorangriffe der NATO in Zukunft besser von Russland abgewehrt werden koennen.

    So oder so haben der US-Hegemon und die NATO in der Ukraine nix zu suchen, da geostrategisch russisches Einflussgebiet.

    Die USA wuerden es ja auch nicht dulden, wenn sich Russland in Mexiko breit machen und dort Militaerbasen aufbauen wuerde. Fuer den US-Hegemon waeren dann ganz klar dort rote Linien ueberschritten und bei Russland ist das mit der Ukraine auch nicht anders.

    Also muss der US-Hegemon in der Ukraine mit seinem NATO-Anhaengsel entfernt werden.

    Ich wuerde da gar keine halben Sachen mehr machen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #26884
    Mitglied Benutzerbild von Chronos
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Gau Baden
    Beiträge
    65.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Ich halte das für Absicht, denn wenn Begriffe nicht möglichst eindeutig und allgemein übereinstimmend verstanden werden, trägt das fundamental zu Streitereien und Entzweiungen bei.
    Teile und herrsche.
    Hinsichtlich meines Beispiels halte ich diese Falschbenutzung von "scheinbar" und "anscheinend" nicht für eine Absicht, sondern für reine Faulheit, Sprachschlamperei sowie auch mangelnde Übung.

    Die deutsche Sprache verschludert immer rascher. Ich wäre bei der täglichen Presselektüre jeden Tag schätzungsweise eine halbe Stunde damit beschäftigt, nur an die Redaktionen E-Mails zu schicken und auf die vielen orthografischen und grammatikalischen Fehler aufmerksam zu machen.

    Mittlerweile geht es mir aber meilenweit tangential am Allerwertesten vorbei. Sollen sie halt ihren fehlerbehafteten Schrott lesen. Sie haben es nicht besser verdient.
    .


  5. #26885
    Mitglied Benutzerbild von Chronos
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Gau Baden
    Beiträge
    65.911

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer aufmerksam beobachtet sollte feststellen, dass weder die USA und die EU eins sind, noch Russland und China eins sind.
    Wer weiter aufmerksam beobachtet wird ahnen, dass die USA niemals Europa "schlucken" werden, dass aber China sehr wohl Russland "schlucken" wird - und das sogar, ohne sich zu verschlucken!
    Daher ja auch das geflügelte Bonmot kluger Kenner der Szene: Russland wird nur noch Chinas Tankstelle sein....
    .


  6. #26886
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.439

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Klar ist wohl, dass die Kampfmoral der ukrainischen Truppen in den kommenden Tagen und Wochen step by step weiter absinken duerfte..
    .. und das endet dann für den Massenmörder Selenskyj so wie für Nicolae Ceausescu ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  7. #26887
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.672

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich hab's auch gelesen. Siehe meine aktuelle Signatur! Und er will diesen Preis auch deshalb nicht annehmen, weil diese Russin Gabriele Krone-Schmalz ebenfalls mit diesem Preis ausgezeichnet werden soll!
    Russin?

    Aha, weil anderer Meinung=Russin.
    Demzufolge wärest Du dann also,
    weil gegensätzlicher Meinung= US-Amerikaner.

    Heisst, weil die Ansichten zweigeteilt sind = entsprechende "neue Staatenzugehörigkeit"...............es gibt keine Deutschen mehr.

  8. #26888
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.067

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich teile auch die Ansicht von Christoph Wanner, dass die gesamte Schwarzmeerkueste von Russland erobert werden duerfte, weil nur so die Befriedung der Krim erzielt werden kann.

    Es geht ja um eine stabile und dauerhafte Loesung, die wirklich wasserdicht ist. Ein Minsk-3 Abkommen wuerde Russland kaum helfen, weil man dem Westen und den Nazis um Z einfach nicht vertrauen kann.

    So sieht das auch der israelische Geheimdienstexperte Jakob Kedmi, dessen aktuellen Ausfuehrungen ich nur zustimmen kann.

    Der Mossad wird das intern wohl auch so sehen ? Kommunizieren wird der Mossad das nach aussen aber nicht. Ganz auf den Kopf gefallen, duerften die Damen und Herren im Mossad nun auch wieder nicht ? Die kapieren schon, was wirklich hier Sache ist.

    Wer sich mit Russland anlegt, wird sich eine blutige Nase holen !

    Ich denke, auch der Mossad hat das jetzt langsam begriffen ?

    Kedmi sowieso:


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Militaerisch betrachtet, - und wenn man die Krim wirklich gegen Terrorangriffe der NATO und der Neofaschisten bzw. der Bandera-Nazis dort absichern will -, macht das alles fuer mich nur noch Sinn, wenn Russland auch die gesamte Schwarzmeerkueste der Ukraine besetzt.

    Mit Kedmi bin ich der Ansicht, dass auch der Sektor um Sumy und Charkow von Russland eingenommen werden muss, damit Terrorangriffe der NATO in Zukunft besser von Russland abgewehrt werden koennen.

    So oder so haben der US-Hegemon und die NATO in der Ukraine nix zu suchen, da geostrategisch russisches Einflussgebiet.

    Die USA wuerden es ja auch nicht dulden, wenn sich Russland in Mexiko breit machen und dort Militaerbasen aufbauen wuerde. Fuer den US-Hegemon waeren dann ganz klar dort rote Linien ueberschritten und bei Russland ist das mit der Ukraine auch nicht anders.

    Also muss der US-Hegemon in der Ukraine mit seinem NATO-Anhaengsel entfernt werden.

    Ich wuerde da gar keine halben Sachen mehr machen.
    Die Sache mit dem Schwarzen Meer und den ukrainischen Häfen hätten sich die Russen 1991 überlegen sollen! Oder hätte Russland jetzt das Recht, sich Alaska wiederzuholen? Weil sie sich heute wegen des damaligen Fehlers in den Arsch beißen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

  9. #26889
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.308

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer aufmerksam beobachtet sollte feststellen, dass weder die USA und die EU eins sind, noch Russland und China eins sind.
    Wer weiter aufmerksam beobachtet wird ahnen, dass die USA niemals Europa "schlucken" werden, dass aber China sehr wohl Russland "schlucken" wird - und das sogar, ohne sich zu verschlucken!
    Die EU ist ein devoter Sklave der USA. Schlucken nicht nötig.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #26890
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.378

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Schwarzen Meer und den ukrainischen Häfen hätten sich die Russen 1991 überlegen sollen! Oder hätte Russland jetzt das Recht, sich Alaska wiederzuholen? Weil sie sich heute wegen des damaligen Fehlers in den Arsch beißen?
    Fuer eine dauerhafte und stabile Loesung der Krim ist m.E. die militaerische Einnahme der gesamten ukrainischen Schwarzmeerkueste unbedingt erforderlich.

    Das haben ja all Eure Raketen- und Drohnenangriffe zuletzt mehr als deutlich vor Augen gefuehrt.

    Fuer Russland ist das kein Dauerzustand.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 49 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 49)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 276

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben