User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2687 von 21636 ErsteErste ... 1687 2187 2587 2637 2677 2683 2684 2685 2686 2687 2688 2689 2690 2691 2697 2737 2787 3187 3687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.861 bis 26.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Siehste, das mit dem Beinahe-Hörsturz passiert mir auch immer häufiger, wenn ich den heutigen jungen Nachrichtensprechern und -sprecherinnen zuhöre (Nicht gegendert war jetzt Absicht von mir).

Kaum noch jemand kennt den Unterschied und den richtigen Gebrauch von "scheinbar" und "anscheinend", und auch einiger anderer Begriffe und Konjunktionen.

Ich frage mich, was die heute überhaupt noch in den Schulen lernen, und wie man mit solchem miserablen Deutsch sogar Redakteur an einem TV-Sender werden kann.

Ich halte das für Absicht, denn wenn Begriffe nicht möglichst eindeutig und allgemein übereinstimmend verstanden werden, trägt das fundamental zu Streitereien und Entzweiungen bei.
    Teile und herrsche.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

Christoph Kolumbus

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer ist denn deiner Meinung nach ein Intellektueller?
    Ricard Lang, Baerbock und die anderen Leuchten der Wissenschaft

Blöd gelaufen! Die Russen haben immer noch genug, Raketen, Munition und Drohnen ohne Ende

offentsichtlich ist die einzige NATO Ausbildung und Strategie, das man Fahrzeuge, in Schuss weite der Russen bringt, welche dann ein Übungsschießen

machen
    Geändert von navy (19.07.2023 um 11:40 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid beschraenkt sich auf die attraktive Ehefrau von Wolodomyr Selenskyj weil ihr Gatte seit Maerz 2022
    seinen beschnittenen Lurch nicht mehr steif bekommt, auch wenn sich seine Frau noch so abmueht.

Nicht unbedingt.
    Die kann auch bedauern, dass sie sich auf einen Loser eingelassen hat, der demnächst entsorgt wird.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

Christoph Kolumbus

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Meine Mutter muss gegen ihre Schmerzen dauerhaft im Rahmen ihrer Schmerztherapie bis an ihr Lebensende Hydromorphon nehmen. Sie hat Pflegestufe III und ich pflege sie in Teilzeit. Jetzt wisst ihr, warum ich selbst offiziell schon in Altersteilzeit gegangen bin...
    Respekt! Und Sorry, aber auch ich habe den Niedergang meiner Eltern erlebt, was die Ärzte Alles falsch machen

Das Mittel ist übel. Nimmt man für Hinrichtungen und Einschläfern von Tieren

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sonstiges

Hydromorphon wurde in Kombination mit [Links nur für registrierte Nutzer] 2014 im US-Bundesstaat Ohio als Hinrichtungsgift anstelle des sonst verwendeten Pentobarbitals verabreicht.[13]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Darum ging es doch gar nicht, sondern wie viele Kampfpanzer die Ukraine hatte, bzw. zerstört wurden.
    Und sie hatten über 2.000 Kampfpanzer und benötigen nicht umsonst neues Material vom Westen.
    Also kann man schon davon ausgehen, daß Tausende zerstört wurden.
    Nein, man kann davon ausgehen dass ihre alten Panzer nicht viel taugen und sie gerne moderne Panzer bekommen möchten.
    Wahrscheinlich fehlen auch Ersatzteile bei Abnutzungsschäden.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich zum Beispiel bin noch hier, weil ich Deutscher mit ausschließlich deutscher Abstammung bin und mein Land nicht denen überlassen will, die sich unberechtigt dazu aufschwingen, mir solche Fragen zu stellen...
    Dann geh das für dich Richtige wählen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Tatsache ist das die USA in Europa nichts zu suchen haben. Den Chinesen zu unterstellen sie wollten sich der Russischen Foederation bemaechtigen, ist dummdreist. Ansonsten stelle Dir einfach mal die Frage nach dem tatsaechlichen Grund warum die USA die NATO als Militaerbuendnis gegruendet und in Europa agressiv nach Osten erweitert haben.

Als ehemaliger Offizier der BW muesstest Du diese Frage schon waehrend der Ausbildung gestellt haben!

Was passiert eigentlich wenn der sogenannte NATO Buendnisfall durch einen Angriff der Russen und oder Chinesen direkt in den USA eintritt?

Werden dann alle NATO Truppen aus Europa mit Militaerfluegzeugen oder Kriegsschiffen in die USA transportiert um dort die USA Amerikaner im Verteidigungskampf gegen die " Agressoren " aus Russland und China tatkraeftig zu unterstuetzen?

Nein! Das wird nicht der Fall sein, weil es logistisch unmoeglich ist. Durch Eintritt des NATO Buendnisfalles in den USA verlagern die USA den Kriegsschauplatz nach Europa. Das ist der tatsaechliche Grund fuer die Gruendung des NATO Militaerbuendnisses und der sogenannten transatlantischen " Nuklearen Teilhabe " europaeischer NATO Staaten.

Das NATO Militaerbuendis wurde aus eigennuetzigen Beweggruenden der USA unter arglistiger Taeuschung der Laender in Europa gegruendet.
    Gute Fragen, aber ich kriege Stress mit meiner Frau, wenn ich jetzt im Urlaub ausführlich antworte. Ich hab nur das Handy dabei. Auf dem Laptop hingegen fliegen meine Finger....

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Ich halte das für Absicht, denn wenn Begriffe nicht möglichst eindeutig und allgemein übereinstimmend verstanden werden, trägt das fundamental zu Streitereien und Entzweiungen bei....
    Stimmt. Deshalb: Duldet keine Unklarheiten!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Ich halte das für Absicht, denn wenn Begriffe nicht möglichst eindeutig und allgemein übereinstimmend verstanden werden, trägt das fundamental zu Streitereien und Entzweiungen bei.
    Teile und herrsche.
    Ja! Die Schluepfrigkeit bestimmter neu geschoepfter Begriff ist politisch beabsichtigt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Dima sagte vorhin in seinem aktuellen Video, dass diese Nacht und die Nacht davor die gesamte Infrastruktur des Hafens von Odessa durch russische Schlaege zerstoert worden sein soll.

Interessant sei auch, dass Odessa kaum noch um eine Flugabwehr verfuegen wuerde.

Der Angriff auf Odessa muss extrem massiv gewesen sein, was auch vom gelieferten Bildmaterial sehr gut belegt wird:

Ukrainians Have Lost The Entire Port Infrastructure. Military Summary And Analysis For 2023.07.19

"Geranien" flogen aus dem Meer ein: Die russische Armee schlug Odessa mit Raketen und Drohnen an

19.Juli 2023, 08:06 Uhr

Die russische Armee hat in der Nacht des 19. Juli den Einrichtungen des Kiewer Regimes einen mächtigen Schlag versetzt, die strategische Luftfahrt der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte erhob sich in den Himmel, schreiben die Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings in ihrem Telegram-Kanal.

Der Abflug von vier Langstrecken-Überschallbombern vom Typ Tu-22M3 vom Flugplatz Mozdok wurde aufgezeichnet.

In Odessa startete die russische Armee wie in der Nacht zuvor einen kombinierten Angriff mit Marschflugkörpern vom Typ Kh-22 und Kalibr sowie unbemannten Luftfahrzeugen vom Typ Geranium, die vom Meer aus auf Ziele zuflogen.

Am Morgen wurde bekannt, dass ein Öldepot in Odessa von einem Raketenangriff getroffen wurde.

Der Feind meldete einen Raketenangriff der russischen Streitkräfte auf Saporischschja und Explosionen in der Region Tscherkassy.

Wie EADaily zuvor berichtete, sagte der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko in der Nacht zum 19. Juli, dass in der ukrainischen Hauptstadt Explosionen zu hören waren und die Luftabwehr funktionierte.

Wir erinnern daran, dass der russische Präsident Wladimir Putin am Abend des 17. Juli versprochen hat, auf den Terroranschlag auf die Krim-Brücke zu reagieren, der von den Führern des Kiewer Regimes am vergangenen Montag organisiert wurde. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation bereite bereits seine Vorschläge für dieses Konto vor, so das Staatsoberhaupt.
    ...
    Quelle:

Massive Angriffe auf Odessa und Beschuss der DVR: NWO-Nachrichten am Morgen des 19. Juli

19 Juli 2023 в 08:00 Uhr

In der Nacht zum 19. Juli berichteten ukrainische Medien über eine Reihe von Explosionen in mehreren Städten der Ukraine. Insbesondere wurden massive Angriffe auf Odessa bekannt. Der Telegram-Kanal "Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings" berichtete, dass die Infrastruktur des Feindes von Kh-22-Flugzeugraketen, Kalibr-Marschflugkörpern sowie Kamikaze-Drohnen getroffen wurde. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.

"RV" berichtete von einer starken Explosion in der Stadt Iljitschewsk in der Region Odessa. Nach Angaben des Senders fiel die Ankunft auf das Tanklager.

In den Regionen Dnipropetrowsk, Charkiw, Poltawa und Kirowograd sowie in den von Kiew kontrollierten Teilen der Region Saporoschje wurde Luftalarm ausgerufen. Später gab es Informationen über Explosionen in Charkow. Zuvor fiel der Schlag auf die Zone des Logistikterminals des Osnowjanski-Bezirks.
    ...
    Der Militärkommandant Alexander Sladkow nannte Odessa eine Variante des konzentrierten Feuers. Er erklärte, dass es eine Taktik gibt, wenn während eines Gefechts auf kurze Distanz die Teilnehmer auf einer Seite auf Kommando das Feuer ihrer Gewehrwaffen auf ein Ziel konzentrieren.

Sladkov fügte hinzu, dass die russischen Streitkräfte nach dem Terroranschlag auf die Krim-Brücke einen neuen Vergeltungsschlag durchgeführt hätten: Sie wählten eine Stadt aus und trafen sie mit allem, was früher in die gesamte Ukraine flog.

Zur gleichen Zeit berichtete der Sender "Operation Z: Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings", dass die russische Armee ein Öldepot in Odessa angegriffen habe. Eine offizielle Bestätigung dafür gab es nicht. Der Angriff wurde mit Hilfe von Raketenangriffen durchgeführt. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation äußerte sich nicht zu diesen Informationen.
    ...
    Quelle:

Der russische Militärexperte Dandykin sprach über folgende Seeziele in der Ukraine

19. Juli 2023, 05:15 Uhr
    ...

Der Bürgermeister von Odessa sprach von einer der schrecklichsten Nächte seit Beginn der Sonderoperation

Der Bürgermeister von Odessa, Truchanow, bezeichnete die russischen Vergeltungsschläge als den stärksten Angriff auf die Stadt seit Beginn der Sonderoperation

19. Juli 2023, 12:05 Uhr
    ...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer