User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 147 von 2539 ErsteErste ... 47 97 137 143 144 145 146 147 148 149 150 151 157 197 247 647 1147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Vor JEDEM Gewinn stehen zunächst Investitionen.
    Deutsche Unternehmen sind zu doof zum Investieren. Das erlebe ich immer wieder. Hier gibt es keine Risikokapitalgeber, sondern nur ängstliche Bedenkenträger. Wer ein private equity Unternehmen zur Finanzierung sucht, muss mindestens in die Schweiz gehen. Hier gibt es nur Sparkassen- und Volksbankdeppen. Commerzbank und Deutsche Bank haben auch immer nur Geld verbrannt und sind wie scheue Rehe. Das wird hier nix mehr.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Alle relevanten Exportmärkte wollen und KÖNNEN nicht. Sollte Afrika E fähig werden, was derzeit noch in weiter Ferne liegt, ist jeder chinesische Neuwagen billiger als Gebrauchte aus Europa.

Ja, die deutsche Autoindustrie wird untergehen, besonders Volkswagen, Stellantis, die Massenmarken. Die Luxushersteller werden wohl in ihren Nischen bleiben, aber keine große volkswirtschaftliche Relevanz mehr haben. Der dümmste hätte dies kommen sehen müssen. Es ist wohlverdient.
    Wenn ich die Bollerköppe mit Betriebsräten und Gewerkschaftlern sehe, kommt eine gewisse Genugtuung hoch. Allerdings hängen da zu viele andere Unternehmen mit dran, die immer nur wollten, dass alles so bleibt, wie es ist, und die ganze Volkswirtschaft mit runterreißen. Selbst ich muss jetzt umstellen auf Beratung primär bei Insolvenzverwaltern.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, die chinesischen Modelle fackeln reihenweise ab. Das hat sich nur noch nicht ganz rumgesprochen, und die Presse dort vertuscht alles.

Richtig müsste es heißen:
    Wann fackeln die VW Modelle ab, die Alle nur auf Halde gebaut werden. Dient Alles dem Datensammeln, vor allem bei Tesla
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Deutsche Unternehmen sind zu doof zum Investieren. Das erlebe ich immer wieder. Hier gibt es keine Risikokapitalgeber, sondern nur ängstliche Bedenkenträger. Wer ein private equity Unternehmen zur Finanzierung sucht, muss mindestens in die Schweiz gehen. Hier gibt es nur Sparkassen- und Volksbankdeppen. Commerzbank und Deutsche Bank haben auch immer nur Geld verbrannt und sind wie scheue Rehe. Das wird hier nix mehr.
    Erfolgreiche Unternehmen koennen aus ihren Gewinnen investieren und brauchen kein Fremdkapital bzw. Kredite.

Wirtschaftsdienst / 79. Jahrgang · November 1999 · Heft 11 (PDF)

Zusammenhang zwischen Gewinnen und Investitionen gelockert
    Jörg Hinze,Kai Kirchesch

In früheren Jahrzehnten war der Zusammenhang zwischen Gewinnen und Unternehmensinvestitionen recht eng gewesen. Seit 1993 ist jedoch die Investitionstätigkeit trotz deutlich gestiegener Gewinne relativ schwach.

Worauf ist dies zurückzuführen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Falls noch keiner drauf geantwortet hat: Ich würde mich auch für so eine Graphik schämen, weil die Bezeichnung der x-Achse missverständlich und nicht eindeutig ist. Das ist wohl der Anteil der Neuzulassungen und nicht der Marktanteil.
    Um welches Diagramm geht es?

Und VORSICHT, der User ManfredM ist ein notorischer Proll-Stalker, dem gehts nur ums Stänkern.
    Der ist bei mir auf IGNO.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Wenn ich die Bollerköppe mit Betriebsräten und Gewerkschaftlern sehe, kommt eine gewisse Genugtuung hoch. Allerdings hängen da zu viele andere Unternehmen mit dran, die immer nur wollten, dass alles so bleibt, wie es ist, und die ganze Volkswirtschaft mit runterreißen. Selbst ich muss jetzt umstellen auf Beratung primär bei Insolvenzverwaltern.
    Stimmt zwar alles, aber ich sehe für den Untergang vor allem die planwirtschaftlichen Eingriffe der Regierung, sowie das unkritische und Charakterlose Verhalten der Macht und Geldgierigen "Autobosse" in der Verantwortung. Sie haben wider besseren Wissens den Eliten nach dem Mund geredet, und damit ihren eigenen Untergang besiegelt.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Um welches Diagramm geht es?

Und VORSICHT, der User ManfredM ist ein notorischer Proll-Stalker, dem gehts nur ums Stänkern.
    Robert Habeck, A. Baerbock rufen den ständig an, denn er ist dort Experte, Berater, für dumm Gesabbel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    E-Roller für die Stadt von Nova Motors, fährt 70 km/h

Ich frage mich auch, warum e-bikes so teuer sind. Für das Geld kriegt man locker zwei e-scooter wie hier, ohne die ganze anfällige Mechanik und Antriebsstrang mit Kette und Schaltung eines e-bikes. Selbst bei den teuersten Varianten ist nach 3.000 km die Kette verschlissen, auch bei optimaler Schmierung. Riemenantrieb hält länger, aber ist noch teurer beim Wechsel, und braucht wieder Nabenschaltung. Das ist alles total verkorkst.

Mitglied

Das Teil oben kostet 4000 Eur.
    Sieht aber cool aus, retro...

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Ich frage mich auch, warum e-bikes so teuer sind. Für das Geld kriegt man locker zwei e-scooter wie hier, ohne die ganze anfällige Mechanik und Antriebsstrang mit Kette und Schaltung eines e-bikes. Selbst bei den teuersten Varianten ist nach 3.000 km die Kette verschlissen, auch bei optimaler Schmierung. Riemenantrieb hält länger, aber ist noch teurer beim Wechsel, und braucht wieder Nabenschaltung. Das ist alles total verkorkst.
    Weil im Kapitalismus die Nachfrage das Angebot regelt ,- Logik und Preisgerechtigkeit sind da nicht vorgesehen....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer