Nee, eigentlich sollte ich Dir deinen blinden Fleck lassen.
Nein! Vielleicht begreift Du es so? Ich wettere jeden Tag gegen Alkohol, zähle die Leute die trinken an und aus
(anzählen / auszählen) und Du siehst mich abends gut angetrunken in einer Kneipe.
Was denkst Du? Vermutlich von "Na, da schau her / alter Schwede / Wasser predigen und Wein saufen bis hin
zu Was für ein Astloch!
Mit so einem Verhalten sammelt man keine "ich bin ein guter Mensch" Punkte. Im Gegenteil es gibt Punkteabzug.
Wie bei der RTL Tante im Ahrtal, den Balifliegenden "Klimaklebern". Und da vielen AfD Wählern und andere nicht
nur eine andere Politik möchten, sondern auch einen anderen Politikstil wäre die AfD, eigentlich jeder Mensch
schlecht beraten etwas zu tun was er vorher selbst kritisierte. Oder sich gegen "das Klima" festkleben und dann
selbst zu fliegen. Um dann auch noch mit "war privat" zu kommen.
Den Leuten doppelt ins Gesicht gespuckt. Ich fliege ausschließlich privat, aber warum dürfen die fliegen aber
ich darf nicht privat fliegen?
Da will sich ein Ethik-Adel bilden, die aber nur kleine bis mittlere Arschlöcher sind. Die Franzosen hatten ab
1789 die passende Antwort für diese Art von "Spezialisten". Auf Dauer noch Klimaschondender.
Genau deswegen hat Gauland sich eben nichts "einfallen lassen", hat sich der Diskussion gestellt und so
mies war er nicht das die AfD wieder auf 10,5% zurückfiel.
Ein reines Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Die AfD hatte schon Schwächemomente. Zum Beispiel als Anfangs moniert wurde das so wenige
Abgeordnete im Plenarsaal sitzen. Das machte die AfD besser. Immer hohe Anwesenheitsraten, bis sie
merkten das es ein Arbeitsparlament ist und viele in Ausschüssen, Arbeitskreisen usw. sitzen.
Heute hat die AfD ähnliche Anwesenheitsraten
Dann....
........hat die AfD einmal eine ziemliche Sause im EU Parlament gehabt. Mit anderen irgendwie 25.000 €(?) verprasst auch für Kaviar und Champagner. Ganz schön heftig wenn man es nicht sśelbst bezahlt. Wenn man bedenkt das ein (Solo) Hartzer nicht mal 12.000 im Jahr hat. Und auch gutverdienende Facharbeiter würden sich überlegen für eine Sause so viel Geld auszugeben. Fremdes Geld gibt sich am besten aus.
Ist nur eben nicht gut wenn man sich als vorher als "wir sind die Guten und machen SCHLUSS mit der Verschwendung!" Partei präsentiert. Wenn Sie es aus eigener Tasche bezahlt wäre die Empörung 95% niedriger gewesen.
Das schwächt die eigene Glaubwürdigkeit. Wie schon im ersten hypothetischen Beispiel mich betreffend.