Es wird berichtet, dass Generalmajor Ivan Popov, der kürzlich von seinem Posten als Kommandeur der 58. Armee entfernt wurde ,
auf einen Kommandoposten in Syrien versetzt wird.
Mit dem Beginn der umfassenden Feindseligkeiten in der Ukraine wurde die russische Gruppe in Syrien zu einem spontanen „Verbindungsstück“
sowohl für einige gescheiterte Kommandeure als auch für unbequeme höhere Behörden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es wird berichtet, dass Generalmajor Wladimir Seliverstow, Kommandeur der 106. Luftlandedivision,
dessen Division bei der Durchführung von Aufgaben in Richtung Artjomowsk recht erfolgreich war, von seinem Posten entlassen worden ist.
Der Grund für die Entlassung ist noch nicht bekannt, aber TG-Kanäle vermuten ([Links nur für registrierte Nutzer]), dass "der Grund dafür der unnachgiebige Charakter des Kommandeurs gewesen sein könnte,
der es nicht gewohnt ist, zu schweigen, wenn es um die Verteidigung seines Personals geht".
Generalmajor Seliverstov begann seinen Dienst als Oberst in der Kiewer Richtung, und seit Januar dieses Jahres führen Generalmajor Seliverstov und seine Division Aufgaben an den Fronten der DNR aus.
Er ist ein Held Russlands, Träger des Ordens "Für Verdienste um das Vaterland" IV. Grades mit Schwertern, sowie zweier Tapferkeitsorden und einer Medaille "Für Tapferkeit".
Es sei daran erinnert ([Links nur für registrierte Nutzer]), dass der Kommandeur der 58. Armee, Generalmajor Iwan Popow, auf Beschluss des Oberkommandos entlassen wurde.
[Links nur für registrierte Nutzer]








