User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Läuft!
.......................
Tesla Giga Berlin will Phase 2 starten, um eine Million Jahreskapazität zu erreichen
Von [Links nur für registrierte Nutzer]
Veröffentlicht am 12. Juli 2023
Die Gigafactory Berlin hat sich unter Teslas Fahrzeugproduktionsstätten einen gewissen Ruf erarbeitet. Giga Berlin ist zwar in der Lage, Model Y-Einheiten in hervorragender Qualität zu produzieren und beherbergt die modernste Lackiererei des Unternehmens, ist aber auch die Anlage, die während des Bauprozesses ständig auf Widerstand stieß.
Tesla stand beim Aufbau des Betriebs bei Giga Berlin vor zahlreichen Herausforderungen. Umweltschützer beobachteten die Aktivitäten von Tesla genau und die Anwohner äußerten Bedenken hinsichtlich einer möglichen Wasserknappheit in der Gegend. Kritiker von Giga Berlin haben ernsthafte Anstrengungen unternommen, um den Betrieb der Einrichtung zu blockieren. Und als diese Initiativen keinen Erfolg hatten, wurden dennoch Anstrengungen gegen die Einrichtung unternommen.
Während Giga Berlin seine Zielkapazität von 500.000 Model Y pro Jahr noch nicht erreicht hat, blickt Tesla bereits auf die nächste Phase der Anlage. Phase 2 von Giga Berlin soll die Produktionskapazität des Werks um weitere 500.000 Einheiten erweitern, was dem Werk eine Produktion von einer Million Fahrzeugen pro Jahr ermöglichen soll.
Das sind auf jeden Fall gute Nachrichten für die Fabrik, aber das bedeutet auch, dass Tesla einen weiteren möglicherweise schmerzhaften und anstrengenden Genehmigungsprozess durchlaufen muss. Einem Bericht [Links nur für registrierte Nutzer] zufolge befindet sich das Unternehmen in der öffentlichen Konsultationsphase für Phase 2. Dies bietet Einzelpersonen die Möglichkeit, die verfügbaren Unterlagen zu den Plänen vom 19. Juli bis 18. August online einzusehen. Die Öffentlichkeit hat dann die Möglichkeit, ihre Bedenken und Einwände zu äußern während einer öffentlichen Anhörung, die voraussichtlich im Oktober stattfinden wird.
Wie aus den dem brandenburgischen Umweltministerium vorgelegten [Links nur für registrierte Nutzer] hervorgeht, will Tesla für seine erweiterte Fahrzeugproduktionsfläche eine neue große Produktionshalle errichten. Das Unternehmen möchte außerdem den Betrieb seiner bestehenden Linie optimieren, um die Produktivität zu steigern. Darüber hinaus plant Tesla, die Kapazität seiner [Links nur für registrierte Nutzer] von 50 GWh auf 100 GWh pro Jahr zu verdoppeln.....
...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Läuft!
![]()
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
....In 4,5 Sekunden wären 100 km/h ...
Die Produktion des Spectre startet im September 2023...
40 Prozent der Spectre-Kunden hatten noch nie zuvor einen Rolls-Royce....
Der Spectre soll mindestens 435.000 Pfund (500.000 Euro) kosten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der wäre doch was für Schönrechner auf meiner Igno-Liste!
Ich rette einen Kleinwagen vor der Schrottpresse,
kaufe ihn für 100.- Euro,
und mit dem gesparten Geld von 499.900 Euro kann ich mehrere Leben lang umsonst tanken!
Da freuen sich sogar noch meine Erben!
í ¾í´£ í ¾í´£ í ¾í´£