User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2482 von 21636 ErsteErste ... 1482 1982 2382 2432 2472 2478 2479 2480 2481 2482 2483 2484 2485 2486 2492 2532 2582 2982 3482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.811 bis 24.820 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Fuer Russland ist das in der Ukraine ein Selbstverteidigungskrieg.

Ich zitiere den stellvertretenden Vorsitzenden des Sicherheitsrats der Russischen Foederation, Dmitri Medwedew:

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich teile die Ansicht von Dmitri Medwedew zum Selbstverteidigungscharakter dieses Krieges aus Sicht Russlands zu 100 %.
    Stimmt! Die Regierung der Russischen Foederation muss durchgreifen, weil die westlichen Agressoren sonst versuchen sich nach der Ukraine auch Armenien, Georgien Moldawien, Kasachstan und Weissrussland zu bemaechtigen.

Die westlichen Politikschurken sind Serientaeter.

Dem Grunde nach kann man den Russen nur vorwerfen das sie sich duldend mit angesehen haben, wie die ehemaligen Republiken der UDSSR im Baltikum (Estland, Lettland und Litauen) zu NATO und EU Mitgliedslaendern gemacht haben, wodurch direkt die Sicherheit der Russischen Foederation tangiert wurde.

Den kleinen baltischen " Minilaendern " haette seitens der NATO und EU nie die Mitgliedschaft in der NATO und EU angeboten bzw. sogar aufgenoetigt werden duerfen. Fuer jede ehemaligen Republik der UDSSR muss der Beitritt zur NATO und EU tabuisiert werden. Die gesamte Ukraine, Esland, Lettland und Litauen muessen zu Republiken der Russischen Foederation gemacht werden, ob das den Kleinrussen, Esten, Letten oder Litauern passt oder nicht, darf dabei keine Rolle spielen.

Die EU sollte sogar froh darueber sein, die baltischen Zecken als finanzielle Nehmerlaender loszuwerden! In das korrupte Regime des failed state und shithole Landes Ukraine weiter Millardenbetraege im dreistelligen EUR Volumen zu versenken, ist plausibel nicht nachvollziehbar.

Kleinrussen und Balten sind ohnehin keine eigenen Voelker, sondern halten sich in ihrem fanatischen Separatismus wie die Kurden fuer " eigene Voelker " obwohl sie tatsaechlich nicht die Faehigkeit der Eigenstaatlichkeit mit Aufbau eines dauerhaft funktionalen Gemeinwesens ohne finanzielle Hilfe, technische Ressourchen und Humanressourchen von Aussen aben. Kleinrussen und Balten taugen nur fuer ein parasitaeres Dasein als Vasallen. Die Geschichte und Gegenwart beweisen das!

Fairerweise muss ich anmerken das nicht alle Kleinrussen und Balten doofe, traege und faul Parasiten sind. Die jungen Nutten aus der Ukraine und dem Baltikum leisten mit ihren sexuellen Dienstleistungen eine ausgezeichnete Arbeit und das fuer wenig Geld!
    Geändert von ABAS (13.07.2023 um 11:58 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gewisserweise verstehe ich auch das Verhalten der Industrie und des Mittelstandes. Sie versuchen ihre Unternehmen noch rechtzeitig zu verkaufen, weil sie nach einem Systemwechsel entschaedigungslos enteignet werden. Wer das Unternehmen kauft ist voellig egal! Wichtig ist das der Verkauf schnell erfolgt und abgewickelt wird, bevor die Unternehmen noch mehr an Wert verlieren. Im uebrigen sind nicht nur die Preise fuer gewerbliche und industrielle Immobilien im Sinkflug. Der private Immobiliensektor zieht mit einer geringen Zeitverzoegerung nach.
    Ein Kunde von mir hat ganz einfach ZU gemacht. Weils keinen Sinn mehr macht. Ein anderer macht Kurzarbeit, Konsumflaute. Ein dritter ist noch von Corona gebeutelt - und jetzt die Konsumflaute.

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich sehe eher Dich damit beschäftigt "Mord in einen "guten" und einen"schlechten" zu definieren."
    Den Massenmord der Russen an den Ukrainern.

siehe dazu mein Post an amendment Nr.:24532:

Fazit:
    Schreib nicht soviel Unsinn............

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Die größte Hetze, Lüge und Propaganda betreibt Rußland - und das seit Jahrzehnten.

Dabei nutzt es die schwer erworbenen freiheitlichen und humanen Errungenschaften des Westens aus, um den Westen zu schädigen, wo es nur geht.
    So machen das die Autokratien weltweit und versuchen damit, jegliche Freiheit zu vernichten.
    Man zwingt dem Westen sozusagen die autoritären Maßnahmen auf, um ihn auf diese Weise umzudrehen.
    Geht aber in Deinen Kopf nicht rein, das ist bekannt.
    Die haben uns immer mit billiger Energie beliefert. Hetze war zum Heizen nicht geeignet.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    M.E. koennt Ihr in der NATO militaerisch bei der jaehrlichen Massenproduktion von Kinzhal-Raketen, T-90 M Proxy Panzern oder Artilleriemunition, um nur einige Sektoren zu nennen, nicht mithalten.

Technologisch seid Ihr in der NATO, ausser bei der Marine und dem U-Bootbau, Russland im Militaerbereich unterlegen.

Zudem sucht Russland die vollkommene Unabhaengigkeit von Euch.

Man will auf Euch im Westen nicht mehr angewiesen sein.

Das bedeutet, dass Russland nach Innen immer staerker und widerstandsfaehiger wird. Russland will autark werden. Die eigene Orientierung geht ganz klar jetzt in Richtung Osten und Asien, aber auch in Richtung Iran, Saudi Arabien und Afrika bzw. Suedamerika.

Der von Peter dem Grossen vor 300 Jahren eingeleitete Prozess der Westorientierung ist in diesem Jahr von Russland gestoppt worden. Historsch gesehen ist das ein gewaltiger Einschnitt. Die Zaesur ist von welthistorischer Bedeutung !

Viele im Westen haben das noch gar nicht so richtig begriffen.

Ich zitiere:

Quelle:

Im Moment finden gewaltige Umwaelzungsprozesse in Hoechstgeschwindigkeit statt.

Die Neuorientierung der Welt und Euarsiens wird die kommenden 100 Jahre bestimmen.
    Also ich habe es begriffen und heiße es für gut!

Die EU wird auch noch die anderen Beitrittskandidaten aufnehmen und sollte den gigantischen Wirtschaftsraum, bestehend aus den USA, der EU und Kanada gegenüber dem russisch-chinesischen Wirtschaftsraum komplett dichtmachen, abriegeln. Nullkommanull Handel.

Und "unser" Wirtschaftsraum wird dann mit dem "Ostwirtschaftsraum" auf dem afrikanischen Kontinent konkurrieren. Ob sich dann die Massen der fernöstlichen Billigprodukte besser verkaufen als ökologisch-nachhaltig produzierte Qualität, wird man sehen.

Wir hier in Europa zahlen den Arbeitern anständige Löhne und Gehälter, werden die wöchentlichen Arbeitszeiten verringern und individuell gestaltete Lebensarbeitszeiten einführen.

Ich bin sehr dafür, dass sich auf dieser Erde demnächst drei Gesellschaftsysteme im hoffentlich fairen Miteinander zu bewähren haben: das US-kapitalistische Gewinnmaximierungssystem, die östlich-sozialistische Marktwirtschaft und die ökologisch-soziale Marktwirtschaft Europas.

Und jeder soll von jedem lernen dürfen...
    Geändert von amendment (13.07.2023 um 12:04 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dir nun verrate, dass das im Westen nicht anders sein wird? Auf beiden Seiten werden die Rüstungsindustrien hochgefahren.

Wie sich das mittelfristig auf den Wohlstand der jeweiligen Völker auswirkt, werden wir sehen.

Und wie sich das auf die "Psychologie" der jeweiligen Bürger auswirkt, ebenso.

Wenn ich jetzt mal etwas "Gefühlskaltes" sagen darf: Die Ukrainer kämpfen um ihre Freiheit, entrichten ihren Blutzoll. Und auf der anderen Seite haben die Russen ihren Blutzoll zu entrichten!

Wer hält das wohl besser aus: der Westen oder Russland?
    Europa wird dadurch krank, die USA lachen sich ins Feustchen. China wird hellwach und versucht im Vorfeld, dem Würgegriff der Amis zu entgehen. Jeder bastelt jetzt an Mach 5.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Gestern sagte ein ZDF-Lügenpressefritz im heute-journal, dass der Westen am Rande der Erschöpfung sei, was die Kriegsanstrengungen in der Ukraine angeht. Aber eben noch durchhalte.

Wer hätte das gedacht? Der Westen ist erschöpft, nicht das unter beispiellosen Sanktionen leidende Russland.

Du wirst nicht überrascht sein, wenn ich deine Prognose nicht teile. Was du nämlich bezüglich der Schulden nicht mit ins Kalkül zählst: Niemand der Kreditgeber wird stantepede seine Schulden einfordern! Warum nicht? Wenn ein Kreditgeber ein Land wie die USA als zahlungsunfähig deklarierte, kann er ja versuchen, sich sein Geld zu holen. Wenn die USA bankrott gingen, wären auch alle Kreditrückzahlungen für alle Zeiten futsch.

Das System erhält sich selbst am Laufen...

Russland indes muss erstmal lernen, Wohlstand im Land zu verteilen. Bisher sind es nur die Oligarchen und das Moskauer Juppie-Partyvolk, die zu Wohlstand gekommen sind. Der normale Bürger hingegen wurschtelt sich so durch den Alltag...
    Lehmann schon vergessen? Deutschland hat da bereits etwa eine 3/4 Billion € eingebüsst. Futsch. Und beim nächsten GAU sinds 5 Billionen, geschätzt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich, jemand der fachlich etwas drauf hat, wird ausgerechnet "Lehrer"?
    Auch noch in Bürlün, wa ?
    Wahrscheinlich aus Idealismus
    Unsere Kinder werden von Deppen unterrichtet.
    Wenn du meinst. Ich hatte gerade letzte Woche auf dem Abi-Ball unserer Tochter tolle Gespräche mit vier Klassenlehrern der Oberstufe. Aber ob ich hier jetzt etwas über die Gesprächsinhalte mitteile oder nicht, ist bei deiner Grundeinstellung eh reine Zeitverschwendung.

Ich wäre gerne mal Lehrer geworden oder noch besser: Wie gerne hätte ich jetzt den Lehrstuhl von Sönke Neitzel an der Uni Potsdam! Das wäre genau mein Ding, meine Passion.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Und jeder soll von jedem lernen dürfen...
    .. Lügenbaron @ amendment .. sollte dann auch für dich gelten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer