User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2464 von 21636 ErsteErste ... 1464 1964 2364 2414 2454 2460 2461 2462 2463 2464 2465 2466 2467 2468 2474 2514 2564 2964 3464 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.631 bis 24.640 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Guter Witz du „Fallschirmjäger“! Ich hatteeinmal im Leben - und das war eine Ehre und Mahnung für mein ganzes Leben, dieich niemals im Leben vergessen werde - einen WH-Fallschirmjäger kennengelernt.

Dieser war beim Unternehmen Merkur auf Kreta1941 dabei und später an der Ostfront bei Stalingrad eingesetzt. Danach in Sizilien unter General Richard Heidrich bei der Schlacht um Monte Cassino gegen die Amerikaner. Um der Kriegsgefangenschaft zu entgehen lief er später 1.200 Km von den Abruzzen bis nach Odenthal zu Fuß.

Was mir dieser Mann auf dem Weg gab, steht nicht im Geringsten im Einklang mit deinem Gerede wo du gerade mal bei BW-Manövern warst. Du weißt nicht wie es ist seinen Feind ein Bajonett in die Brust zu rammen oder ihn mit dem Spaten zu erschlagen. Obwohl du mit ihm vorher in der Feuerpause Zigaretten gegen Vodka oder Brot getauscht hast.

Du kennst nicht den Geruch vom Eisen des Blutes der Toten und Verwundeten in der Luft. Und du kennst auch nicht die Schreie deiner sterbenden Kameraden. Oder wie es ist, den toten Russen ihre Ration zu stehlen, weil man selbst nichts zu fressen hat und versucht das gefrorene Brot mit Anhauen aufzutauen.

Das bedeutet Krieg. Dem alten Mann, der immer noch drahtig in seinem Alter war und dessen innere Stärke man spürte, liefen die Tränen als er mir das erzählte.

Seine Enkelin – eine Freundin meiner damaligen Frau – hat mir dies alles bestätigt. Ebenso, dass er zahlreiche Orden, EK I, EKII, Nahkampfspange in Silber, etc. bekommen hat. Auch dass ihr Opa alle paar Jahre Russland besucht, den Soldatenfriedhof wo seine toten Kameraden in fremder Erde liegen und Freundschaft mit den sowjetischen Soldaten schloss die er vorher töten wollte.

Dass Du mal aus einer C-130 gehopst bist und mit Schwarzen "Cowboy & Indianer" gespielt hast, macht Dich weder zu einem Kriegshelden oder zu einem anderen harten Kerl. Auch nicht zu einem Joachim Pieper, der Du vmtl. gerne wärst.

Es sind eigentlich die Männer ohne Vergangenheit wie man sagt.

Meine beiden Onkel-Ostfrontverteranen ,haben nie über ihre Erlebnisse berichtet.

Erinnere mich nur an deren unglaubliche Reaktionsfähigkeit.

Mit meinen Eltern als noch nicht schulpflichter Junge einst auf dem Bauernhof unseres angeheirateten Onkel übers Wochenende.

Meine beiden Onkel waren auch dort und saßen bei Kaffee und Kuchen an dem riesigen Vollholzbauerntisch,wärend ich mit meiner noch jüngeren Cousine auf dem Hof spielte,wo am Ende ein teich war.

Irgenwie stürzte meine Cousine in den Teich ,und lief so schnell ich konnte ins Haus und rief ,dass sie in den gefallen sei.
    Innerhalb einer Sekunde flog der riesige Bauerntisch durch die Gegend,hinter dem meine beiden Onkel saßen,diese rannten in einem "Affentempo " nach draußen ,und zogen meine Cousine aus dem Wasser.

Meine Cousine hat dieses "Abenteuer " Dank der phantastisch schnellen Reaktion ,und kurzer Wiedebelebung der beiden Männer gut überstanden.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Großoffensive ist krachend gescheitert! Mit horrenden Verlusten auf Seiten Kiews. Die Tage der Koksnase sind gezählt.
    Täglich kommen neue Videos von zerschossenen NATO Panzer, Jeeps und andere Gerätschaften hinzu. Ca. 30.000 Tote auf ukr. Seite. Für was?
    Für ein paar Geisterdörfer zwischen den Linien, die sie wieder verlassen mussten.

Die Tschetschenen (Ahmat Sila Einheit) unter dem Kommando von Apti Alaudinov, sind südlich von Artjomowsk angekommen und haben bereits die ersten Gefangene gemacht.

Des Weiteren gibt es Überlegungen, den westl. Schrott vor ihren Botschaften in Moskau zu platzieren.

Russland plant, die in der Ukraine zerstörte NATO-Ausrüstung vor den Botschaften der westlichen Länder, die sie geliefert haben, zur Schau zu stellen, sagte der Präsident der Staatsduma, Wjatscheslaw Wolodin, heute.

,,Der Vorschlag, die verbrannte Ausrüstung neben den Botschaften derjenigen Länder zu platzieren, die sie in die Ukraine schicken, sei besonders interessant", sagte Wolodin, der den Befehl zur Organisation erteilte, berichtete Reuters.
    Liest man die Lügenpresse der Quantitätsmedien, dann ist das, was du da schilderst, nur Russland passiert:

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Erdogan wird gar nichts spalten. Durch das Spalten entstehen ja mehrere Seiten/Stücke. Niemand wäre auf Erdogans Seite außer er selbst...
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Damit die Türken, den Beitritts Schweden zur NATO zustimmen und die Russen nicht mehr so "liebhaben",
    wurde den Türken gestern die Wiederaufnahme der Beitrittsverhandlungen zur EU und der Kampf gegen Gülen und PKK etc. zugesagt.
    Anwesend waren Stoltenberg, Charles Michel und Erdogan. Biden ist natürlich für die Aufnahme der Türkei in die EU.

Die EU hat gestern ihren Untergang besiegelt und die Türken werden noch sehr teuer dafür bezahlen.
    Das ist der Spaltpilz, der das Ende der EU einläuten wird.
    Die Russen sind nicht von den verräterischen Türken abhängig. Verbündete und künftige Partner wie der Iran und Saudi Arabien sind weit bedeutender.

"Big brother" ist weiterhin auf der Seite seines Hätschelstinktiers, damit es dem alten EUropa weiterhin so kunstvoll ins
    Kontor sprüht.

Erdogans (und auch Putins) Spaltungspolitik würgt, da in diesem Fall die USA , die Türkei (und auch Russland) an einem Strick ziehen, an dem der um den deutschen Hals gelegt wurde.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Liest man die Lügenpresse der Quantitätsmedien, dann ist das, was du da schilderst, nur Russland passiert:

Haben sie wieder einmal ukr. Panzer als russische verkauft?

Die NATO Waffen versagen auf kompletter Linie! Entweder werden sie zerstört oder erbeutet.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Die Chinesen wissen sehr genau, wo man die Quelle aller europäischen und deutschen Katastrophen des 20. Jahrhunderts suchen muß.

Nachdem die NATO Europa destabilisiert hat, sollte sie nicht versuchen, den asiatisch-pazifischen Raum und die Welt zu destabilisieren. [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] / Twitter
    Das wichtigste Mittel, Europa dauerhaft zu destabilisieren und so dem angloamerikanischen Zugriff auszuliefern, war die Vernichtung Deutschlands.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was ist los Kommunistentröte wieder mal schlechte Laune, weil nicht alle Russen 120 Prozent der Propaganda glauben von der ewig siegreichen russischen Armee, die nie Verluste hat und wenn mal was irgendwo einschlägt, dann wurde nichts Wichtiges getroffen und niemand kam zu Schaden. Ich hoffe doch nicht, dass Gerasimow und Schoigu jetzt Politoffiziere in der Truppe einführen
    um der Zersetzung, den Lügen und der Aufwiegelung entgegenzutreten wie zu besten kommunistischen Genickschußtagen. Vielleicht wird ja auch in der russischen Armee die Prügelstrafe auch auf Unteroffiziere ausgeweitet.

Aber oft weiß der Grabenfunk mehr bescheid als den Generälen lieb ist.

Infolge des Angriffs der britischen Storm Shadow-Marschflugkörper auf die ZKP der 58. Armee in der Region Berdjansk
    wurde der stellvertretende Kommandeur des südlichen Militärbezirks, Generalleutnant Oleg Tsokov, getötet.
    Die Soldaten sprachen von Tsokov als einem kompetenten Offizier und einem guten Kommandanten.

Wo war eigentlich die "zahlreiche" und weltweit modernste russische Luftabwehr, die selbst Vogelscheiße vom Himmel holen kann.
    Auf meinen Vorwurf reagierst du mit Hohn und Spot. Nicht etwa gegen mich, da hast du ja keine TG-Kanäle die du nachäffen kannst, sondern mit Hohn und Spot gegen das Russische Militär als Ganzes. Was ja der Sinn und Zweck dieser "turbopatriotischen" Kanäle ist. Am Ende ist es die gleiche westliche Leier: Man muss sich selbst möglichst große und edle Ziele auf die Fahne malen, dann bekommt man das Recht alles zu tun und zu sagen, worauf man Lust hat. Man ist ja "der Gute".

Womit du am Ende das bestätigst, was ich dir vorwerfe. Am Ende bist du falscher Fünfziger nicht besser als ein Anatoly Sharie und wie die ganzen Nato-Bots heißen.

Und da kann man nur hoffen, dass da früher oder später ausgemistet wird. Dass Russlands Auslandsgeheimdienst wenigstens zu 1% seinem Ruf gerecht wird.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die Chinesen wissen sehr genau, wo man die Quelle aller europäischen und deutschen Katastrophen des 20. Jahrhunderts suchen muß.

Das wichtigste Mittel, Europa dauerhaft zu destabilisieren und so dem angloamerikanischen Zugriff auszuliefern, war die Vernichtung Deutschlands.
    Ein Prozess der noch im Gange ist und immer bedrohlicher auf ein Äquivalent zum dritten punischen Krieg hinausläuft.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Die Kommentare eines medizinischen Laien beeindrucken mich sehr.

Aber zumindest Abitur hätte es doch sein können, oder hast du dich von Anfang an unterschätzt?
    Woher willst du das wissen? Leichter Größenwahn? Aber wie auch Dementi, auf den Sachverhalt kannst du nicht eingehen...
    So ein Mist, da kommt ein richtiger Arzt und du weißt nicht weiter

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen? Leichter Größenwahn? Aber wie auch Dementi, auf den Sachverhalt kannst du nicht eingehen...
    So ein Mist, da kommt ein richtiger Arzt und du weißt nicht weiter
    Ist halt die Blödel Truppe. Als ob ein normaler Mensch, einem Hirnlosen, auch noch Nachhilfe gibt in Medizin. Da könnte man sich gleich mit dem Innenleben eines Irrenhauses beschäftigen, Wenn Nullen, selbst ernannte Mediziner Nachhilfe brauchen

Geändert von navy (12.07.2023 um 23:40 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Auf meinen Vorwurf reagierst du mit Hohn und Spot. Nicht etwa gegen mich, da hast du ja keine TG-Kanäle die du nachäffen kannst, sondern mit Hohn und Spot gegen das Russische Militär als Ganzes. Was ja der Sinn und Zweck dieser "turbopatriotischen" Kanäle ist. Am Ende ist es die gleiche westliche Leier: Man muss sich selbst möglichst große und edle Ziele auf die Fahne malen, dann bekommt man das Recht alles zu tun und zu sagen, worauf man Lust hat. Man ist ja "der Gute".

Womit du am Ende das bestätigst, was ich dir vorwerfe. Am Ende bist du falscher Fünfziger nicht besser als ein Anatoly Sharie und wie die ganzen Nato-Bots heißen.

Und da kann man nur hoffen, dass da früher oder später ausgemistet wird. Dass Russlands Auslandsgeheimdienst wenigstens zu 1% seinem Ruf gerecht wird.
    Das sind aber ganz böse Vorwürfe und Unterstellungen. Ich glaube, ich würde jetzt auf den einschlägigen Propagandakanälen, die Stalin, Lenin verehren und den Kommunismus feiern und ständig von Nazis schwafeln, endgültig gebannt werden.

Vor einem Jahr stand die russische Armee vor Nikolajew am westlichen Ufer des Dnjepr, westlich von Isjum und vor Charkow und die ukrainische Armee war stark geschwächt.
    Jetzt hat die Ukraine 5000 gepanzerte Fahrzeuge vom Westen bekommen, Himars, Patriot, Storm Shadow Raketen und bald F-16 Flugzeuge
    und die russische Armee musste seither das westliche Ufer des Dnjepr und Cherson räumen und bei Isjum, Charkow und Kupjansk sich zurückziehen.

Schuld daran sind bestimmt die NATO Bots, die falschen Fünfziger und unfähige Leute wie Surowikin und Verräter wie Prigoschoin und nicht die 15 Prozent halbherzige Kriegsführung, unfähige Generäle und Offiziere, die nicht mit Leistung, sondern dank Beziehungen befördert wurden und das überwiegend vollkommen veraltete Kriegsgerät der Russen im Einsatz.

Russland ist derzeit nicht bewaffnet genug, um eine Mobilmachung durchzuführen, um wenigstens 1 Million Verpflichtete unter Waffen zu bringen.
    30 Jahre, davon 22 Jahre unter Putin, hat man die Rüstung vernachlässigt.
    Geändert von Panther (12.07.2023 um 23:42 Uhr)
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer