User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Dennoch liefert der Newsweek-Artikel ein nützliches Eingeständnis, dass Washington rücksichtslos – und kriminell – die Feindseligkeiten gegen Russland schürt, die gemessen an ihrem Arsenal die größte Atommacht der Welt ist. Die Biden-Regierung und ihr Militär- und Geheimdienstapparat riskieren eine Eskalation des Stellvertreterkrieges zu einem umfassenden nuklearen Flächenbrand.
Der[Links nur für registrierte Nutzer] bemerkt den „Widerspruch“ zwischen dem öffentlichen Versprechen von Präsident Joe Biden, keine amerikanischen Truppen auf den Boden zu schicken, und der unbestreitbaren starken Präsenz geheimer US-Truppen in der Ukraine, die die Kriegsanstrengungen unterstützen (genauer gesagt: leiten). Anstelle von „Widerspruch“ ist „Lüge“ ein einfacheres und passenderes Wort.
ungefähr so glaubwürdig wie die Aussage eines Alkoholikers, er wolle nichts mehr trinken.
Die Biden-Regierung betreibt eine grobe Täuschung der amerikanischen Öffentlichkeit, indem sie absurderweise vorgibt, dass sich kein US-Militärpersonal in der Ukraine befinde und dass Washington keinen Krieg gegen Russland führe. Bidens Politik, Waffen in die Ukraine zu pumpen (bisher 40 Milliarden US-Dollar), führt die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Verbündeten unaufhaltsam tiefer in einen umfassenden Krieg gegen Russland. Dennoch behauptet dieser geistig behinderte Präsident irgendwie, dass „es keine US-Soldaten vor Ort sind“ und dass sich das von den USA geführte NATO-Bündnis nicht im Krieg mit Russland befindet. Solche offensichtlichen Lügen sollten Anlass für seine Amtsenthebung sein.
Abgesehen von dem Eingeständnis, das der Newsweek-Artikel vermittelt, ist die ansonsten banale Berichterstattung eine Beschönigung der zentralen und schädlichen Rolle der CIA im Ukraine-Konflikt.
Lächerlicherweise stellt der Artikel die CIA als „versuchend dar, sicherzustellen, dass der Krieg nicht außer Kontrolle gerät“. Somit wird die Agentur als mäßigender und zügelnder Einflussfaktor auf das Kiewer Regime und sein militärisches Verhalten dargestellt. Der Leser wird zu der Annahme verleitet, dass Washington bestrebt ist, direkte Angriffe des ukrainischen Militärs auf Russland zu verhindern. Es wird behauptet, dass die CIA „kämpft“, die Operationen des Kiewer Regimes zu kontrollieren, das zeitweise gegen Bidens „Einsatzregeln“ verstoßen hat. Beispiele für Schurkenverhalten seien die Sabotage an der Nord-Stream-Pipeline, die Bombardierung der Kertsch-Brücke zur Krim, Drohnenangriffe auf Moskau und mehrere „mysteriöse Attentate“ auf russische Persönlichkeiten.
Das ist eine lächerliche Desinformation der CIA mit freundlicher Genehmigung von Newsweek. Alternative, verlässliche investigative Berichte von Seymour Hersh und anderen haben die direkte Verantwortung der Biden-Regierung für die Sprengung der Nord Stream-Gaspipeline unter der Ostsee im vergangenen September aufgedeckt. [Links nur für registrierte Nutzer]
Chris Hedges: They Lied About Afghanistan & Iraq; Now They’re Lying About Ukraine
July 5, 2023
[Links nur für registrierte Nutzer]
und Putin ist unheimlich beliebt im Lande
Geändert von navy (10.07.2023 um 05:08 Uhr)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Mach dich bitte nicht lächerlich; der Autor gibt lediglich nur das wider, was die offizielle Verlautbarung Russlands ist, die sich angeblich auf Geheimdienstberichte stützt. Die USA haben umgehen dementiert und entgegnen, die gesamte Chose mit den Laboren, wo man Zugvögel als Träger für Viren manipuliert, um sie so als Biowaffe zu missbrauchen, wäre nicht mehr als eine propagandistische Erfindung des Kreml.
Nirgends findet man dazu im Internet auch nur ansatzweise die Möglichkeit zu überprüfen, ob da was dran ist oder nicht. Entweder man glaubt den Russen oder den Amerikanern.
Insofern hast du entweder aus Hinterlist oder aus journalistischer Unerfahrenheit dir einen Artikel ausgesucht, der investigativ inhaltlich überhaupt nicht verifizierbar ist.
Aber du darfst gerne einen weiteren Versuch unternehmen, mich hier vorführen zu wollen. Ich stelle mich jeder Herausforderung. Denn entlarven, worum es eigentlich geht, kann ich immer...
Du hast mit deiner Behauptung suggeriert, dass die Ukrainer wahrscheinlich massenweise von Polen aus weiter nach Deutschland kommen, weil in Polen früher der Geldhahn abgedreht wird. Es ist also an dir, diese Behauptung durch Zahlen und verifizierbare Quellen zu belegen.
Ansonsten ist es nichts weiter als eine propagandistische Behauptung, die die ukrainsichen Flüchtlinge in ihrer Gesamtheit herabwürdingen soll. Denn darum geht es dir wirklich...
Ich zitiere aus dem gleichen Artikel:
(...) "Laut Bundespolizei Berlin kamen im Mai und Juni 2023 von gut 13.500 sogenannten unerlaubten Einreisenden knapp 4.500 über Polen nach Deutschland." (...)
4500 geteilt durch zwei macht ein arithemtisches Mittel von 2250 pro Monat. Auf das Jahr hochgerechnet, also mal zwölf, wären das 27.000. Zum Vergleich: In Deutschland sind knapp über 1.000.000 Ukrainer untergekommen, in Polen knapp unter einer Million. Das macht dann ca. 2,7 % unerlaubte Grenzübertritte, die durch ukrainische Flüchtlinge begangen werden.
Und jetzt stelle das mal der Behauptung von Pixelschubser gegenüber... Und was überhaupt noch nicht betrachtete wurde, wie viele von dieser Personengruppe zurück in das Land geschickt werden, wo ihre ursprüngliche Aufenthaltserlaubnis - hier also Polen - ausgestellt wurde.
Fazit: Bei Pixelschubsers Behauptung handelt es sich nur um eine propagandistische Hetze, um die Ukrainer zu diffamieren.
@beate-maria
So geht man and die Auswertung bzw. Verifikation von Inhalten heran!
Ich weiß genau, was medialer Mainstream ist, benutze das aber nicht als propagandistischen Kampfbegriff. Bei Einigen ist dies leider aber schon zur Marotte geworden, um die eigene, ja fast schon pathologische Renitenz quasi dauerhaft zu legitimieren.
Man ist selbstverständlich aus Intelligenz gegen den Mainstream und nicht, weil man seine individuelle Bedeutungslosigkeit durch den permanenten Widerstand im Grunde gegen alles in ein "helleres Licht" positionieren will. Frei nach dem Motto: Hallo, ich bin auch noch da und ich bin dagegen!
So leicht kommst du mir nicht davon, mein Lieber. Wenn ich für alles geradestehen muss, was politisch in Europa gerade aktuell so abläuft, musst du das gleichsam für die USA leisten.
Und wenn du uns Europäern allen Ernstes "menschenverachtende Gesetze" vorwirfst, will ich das gerne aufgreifen, werfe dann aber im Gegenzug Gleiches den USA vor. Und ganz bestimmt werde ich es deinerseits nicht akzeptieren, dass du dich in einer neutralen Komfortzone wähnst, als Auswanderer weder "Fisch noch Fleisch" bist und deshalb keinerlei Position beziehen musst, aber jederzeit "austeilen" darfst!
Es werden morgen auf dem NATO-Gipfel u.a. Möglichkeiten diskutiert werden, ob die unbesetzte Ukraine zwar durch die NATO abgesichert werden könnte, jedoch ohne dass bei einem Angriff dieses Territoriums sogleich Artikel 5 des Natovertrages greifen muss.
Die Ukraine wäre dann bis zu einem Waffenstillstand quasi "Semi-Mitglied" ohne dass man stets befürchten müsste, dass anhand des Ukrainekrieges zwangsläufig auch ein dritter Weltkrieg entflammen müsste...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 54)