Die Ukrainer haben offenbar verbrannte Erde im Stahlwerk Azovstal hinterlassen.
User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Ukrainer haben offenbar verbrannte Erde im Stahlwerk Azovstal hinterlassen.

Ja, die deutschsprachige Wikipedia kann man bei solchen Themen tatsächlich gänzlich vergessen. Dank immer besserer Onlineübersetzer ist man aber nicht mehr darauf angewiesen. Ich schaue mir bestimmte Themen inzwischen in den verschiedensten Sprachen (Russisch, Chinesisch, Englisch, Japanisch bis hin zu Exoten wie Hebräisch, Farsi oder Arabisch) an. Irgendwo zwischen den oft grundverschiedenen Darstellungen eines Sachverhaltes kann man dann die Wahrheit vermuten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminalkommissar Jensen
Schoigu besichtigt ein Trainingszentrum für Besatzungen von neuen T-90M3 Panzern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Tula-Fallschirmjäger auf T-90M-Panzern beschießen ukrainische Stellungen bei Soledar-Artjomowsk.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

Du meinst solche Haarspalterei?
z.B.
"Die Legion Condor war ein deutscher [Links nur für registrierte Nutzer]-Verband im [Links nur für registrierte Nutzer], der ohne deutsche [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer] eingesetzt wurde. Er kämpfte unter General [Links nur für registrierte Nutzer] auf der Seite der gegen die [Links nur für registrierte Nutzer] putschenden [Links nur für registrierte Nutzer]. Er wurde 1936 unter strengster Geheimhaltung mit Freiwilligen aufgebaut, griff in mehrere bedeutende Schlachten ein und hatte maßgeblichen Anteil am Sieg der Putschisten. Seine Existenz wurde sowohl von der NS-Regierung des Deutschen Reiches als auch von spanischer Seite bis 1939 geleugnet. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Legion_Condor