Ein ganz normaler Kriegstag in der Ukraine.

Russ:
Nur 1 Iskander, normal sind um die 5;
starker Beschuss bis zu 10 Großraketen.
53 Luftschläge sind überdurchschnittlich,
normal sind 20 bis 40.
Kurzstrecken-Salvo-Raketenangriffe durch
Grad-ähnliche Fahrzeuge betragen normalerweise
um die 50, und können 100 erreichen.

Ukr:
12+2 Luftangriffe sind unterster Durchschnitt von 10 bis 20 am Tag.

Google Translate für Zensor. NEIN [Censor.Net]:

Der fünfhundertste Tag
der groß angelegten bewaffneten Aggression der Russischen Föderation gegen unseren Staat hat begonnen.

Heute Abend hat die Russische Föderation mit iranischen Angriffsdrohnen vom Typ „Shahed“ auf die Ukraine einen weiteren Schlag versetzt. Informationen zu den Folgen dieses Terroranschlags werden derzeit geklärt. Dies berichtet Censor.NET unter Berufung auf das Pressezentrum des Generalstabs.

Wie bereits erwähnt, haben die russischen Besatzungstruppen am vergangenen Tag auch das Territorium der Ukraine mit iranischen Angriffsdrohnen „Shahed“ angegriffen.
12 von 18 dieser UAVs wurden zerstört.

Darüber hinaus startete der Feind nach Angaben des Generalstabs
1 Raketenangriff auf das Territorium einer der Infrastruktureinrichtungen von Saporoschje.
Außerdem wurden
53 Luftangriffe und etwa
60 Angriffe mit Raketensalvensystemen auf Stellungen unserer Truppen und besiedelte Gebiete registriert.
Leider wurde die Infrastruktur zerstört und die Zivilbevölkerung litt.

Die Wahrscheinlichkeit von Raketen- und Luftangriffen auf das gesamte Territorium der Ukraine bleibt hoch.

Der Feind konzentriert seine Hauptanstrengungen auf die Richtungen Kupjansk, Lymansk, Bachmutsk, Awdijiwsk und Marinsk. Am vergangenen Tag kam es zu 36 Kampfhandlungen.

Auf den Richtungen Volyn und Poliske hat sich die Betriebssituation nicht wesentlich verändert. Es wurden keine Anzeichen einer Bildung feindlicher Offensivgruppen festgestellt. Bestimmte Einheiten der belarussischen Streitkräfte führen Aufgaben in den Grenzgebieten zur Ukraine durch.

In Richtung Siverskyi und Slobozhanskyi führte der Feind tagsüber einen Luftangriff in der Gegend von Vilshana in der Region Charkiw durch. Er führte Mörser- und Artillerieangriffe auf mehr als 15 Siedlungen durch, insbesondere auf
Popivka in der Region Tschernihiw;
Krasnopillja im Oblast Sumy und
Okip, Neskuchne, Vovchansk, Budarky und Rublene im Oblast Charkiw.

Nach Angaben des Generalstabs
versuchte der Feind, in Richtung Kupjansk in den Bezirken Novoselivskyi und Stelmakhivka im Gebiet Luhansk vorzudringen. Unsere Soldaten sind fest in der Defensive und wehren alle feindlichen Angriffe ab.
Kolodjasne, Nowomlynsk, Dworitschna, Zapadne, Masjutiwka, Kupjansk und Kisliwka
in der Region Charkiw waren feindlichen Artillerie- und Mörserangriffen ausgesetzt.

In Richtung Lyman führte der Feind tagsüber Angriffe durch und versuchte erfolglos, unsere Truppen aus ihren besetzten Stellungen im Gebiet nordwestlich von Berestovo in der Region Luhansk zu vertreiben. Er führte Luftangriffe in den Gebieten Bilogorivka in der Region Luhansk und Spirnyi in der Region Donezk durch. Mehr als 10 Siedlungen wurden von Artilleriefeuer getroffen.

„In Richtung Bachmut haben unsere Verteidiger unter schwerem Feuer der feindlichen Flugzeuge und Artillerie alle feindlichen Angriffe im Gebiet der Siedlung Berchiwka in der Region Donezk erfolgreich abgewehrt. Gleichzeitig führte der Feind Luftangriffe in den Gebieten durch Die Siedlungen Bohdanivka, Klishchiivka, Oleksandro-Shultine, Bila Gora, Kurdyumivka und Severny.
Mehr als 20 Siedlungen wurden von feindlichem Artilleriebeschuss getroffen, darunter Vasyukivka, Bohdanivka, Ivanivske, Klishchiivka, Oleksandro-Shultyne, Bila Gora und Diliivka in der Region Donezk.

In Richtung Avdiivka führte der Feind mit Unterstützung der Luftfahrt erfolglose Offensivaktionen in den Gebieten Nowokalynovo, Avdiivka und Nevelsky durch. Gleichzeitig wurde der Artilleriebeschuss von mehr als 15 Siedlungen registriert,

In Richtung Marinka wehrten unsere Verteidiger unter feindlichem Artilleriefeuer alle Angriffe im Bereich der Stadt Marinka ab. Der Feind startete einen Luftangriff in der Nähe von Krasnohorivka in der Region Donezk. Er beschoss die Siedlungen Krasnohorivka, Maryinka und Pobyeda in der Region Donezk.

„In Richtung Shakhtarskyi [Vugledar] führte der Feind erfolglose Offensivaktionen im Gebiet Blagodatny der Region Donezk durch.
Er führte einen Luftangriff in der Nähe von Velika Novosilka durch.
Er beschoss mehr als 15 Siedlungen

In den Richtungen Saporischschja und Cherson konzentriert der Feind seine Hauptanstrengungen darauf, den weiteren Vormarsch unserer Truppen zu verhindern.
Artilleriebeschuss von mehr als 30 Siedlungen

Gleichzeitig führen die Verteidigungskräfte der Ukraine weiterhin eine Offensivoperation in Richtung Melitopol und Berdjansk durch, verschanzen sich an den erreichten Grenzen, verursachen Feuerschäden und führen Gegenmaßnahmen gegen die [Arty-] Batterie durch.

Am vergangenen Tag führte die Luftfahrt der Verteidigungskräfte
7 Angriffe auf Gebiete durch, in denen sich feindliches Personal konzentrierte,
4 auf Flugabwehrraketenkomplexe und
1 auf den Kontrollpunkt des Feindes.

Außerdem haben unsere Luft- Verteidiger
2 operativ-taktische Aufklärungs-UAVs zerstört.

Tagsüber trafen [beschossen]
Einheiten der Raketentruppen und der Artillerie
2 Kontrollpunkte,
1 Munitionslager,
8 Artilleriegeschütze in Schusspositionen,
2 Flugabwehrausrüstungen und
2 Funkstationen für die elektronische Kriegsführung
des Feindes.