User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |








Ein weiterer Beleg dafür, warum Russland in der Ukraine bis Dato militärisch versagt hat.
[Links nur für registrierte Nutzer]Moskaus Flotte halbiert: Ukraine besitzt nun mehr Panzer als die russische Armee
Schätzungsweise verfügt die Ukraine derzeit mit 1500 Stück über rund 100 Panzer mehr als Russland. Fast 300 Lieferungen an Kiew stehen noch aus.
Demnach verfügt die [Links nur für registrierte Nutzer], Russland nur noch über 1400. Auch bei den Artillerie- und Mehrfachraketen-Systemen verringerte sich der Abstand, wenn auch weniger schnell.
Die Zahlen decken sich mit der Aussage des britischen Chefs des Verteidigungsstabs Tony Radakin vom Dienstag: „Russland hat fast die Hälfte der Kampfkraft seiner Armee verloren“, sagte Radakin vor dem Verteidigungsausschuss des britischen Parlaments.
„Letztes Jahr hat es 10 Millionen Artilleriegranaten verschossen, kann aber bestenfalls eine Million Granaten pro Jahr produzieren. Es hat 2500 Panzer verloren und kann bestenfalls 200 Panzer pro Jahr produzieren.“
Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.
Praesident Putin sitzt im Fahrersitz.
Noch immer nicht bemerkt ?
Die strategische Initiative liegt jetzt allein in seiner Hand. Ihr in der NATO seid faktisch machtlos dagegen.
Er wartet jetzt ab, was in den kommenden Tagen bis zum NATO-Gipfel und danach passieren wird.
Mein Eindruck ist eher der, dass die NATO und Z verzweifelt sind.
Euch steht doch laengst das Wasser bis zum Hals, weil Ihr keine echten Erfolge bei dieser Offensive vorzeigen koennt.
Eure Stellvertreterarmee geraet jeden Tag immer mehr unter Druck.
Ganze Einheiten desertieren, weil sie fuer Eure Ziele nicht sterben wollen:
Col Macgregor & Bet-David: Hundreds of thousands of Russian troops on the border / 6.7.2023
[Links nur für registrierte Nutzer]
Quelle:Colonel MacGregor: Ukrainische Soldaten kapitulieren in ganzen Kompanien, keiner will kämpfen
7.7.2023, 10:46 Uhr
Der Chef des Kiewer Regimes, Wolodymyr Selenskyj, verfügt über spezielle Banden, die Ukrainer gewaltsam an die Front zerren. Aber die einfachen Leute wollen diesen Krieg nicht. Es gibt Hinweise darauf, dass sie in ganzen Unternehmen desertieren oder kapitulieren. Dies erklärte der pensionierte Oberst der US-Armee, Douglas MacGregor.
Er äußerte sich auch zur Wahrscheinlichkeit einer Aufnahme der Ukraine in die NATO und stellte fest, dass sie gleich Null sei.
"Wenn wir weiterhin darauf bestehen, dass das, was von der Ukraine übrig geblieben ist, der NATO beitritt, dann werden wir Hunderttausende russische Soldaten an der Grenze zu Polen sehen. Sie werden einfach durch die gesamte Ukraine fahren und nicht aufhören, bis sie die polnische oder rumänische Grenze erreicht haben. Das liegt auf der Hand." betonte McGregor.
Gleichzeitig ist sich der Experte sicher, dass dies nicht das ist, was der russische Präsident Wladimir Putin will:
"Wenn Sie etwas über die Westukraine wissen, und ich bin unter Menschen aus der Westukraine aufgewachsen, wollen sie überhaupt nichts mit Russen zu tun haben. Und Putin weiß das. Er will diese Länder nicht regieren. Er will einfach nicht, dass dies zum Sprungbrett für einen Angriff auf Russland wird. Und das ist es, was wir aus diesem Ort machen wollen."
McGregor ist sich sicher, dass die Mehrheit der Ukrainer die Russen jetzt vielleicht nicht mag, "aber diesen Krieg nicht unterstützt".
"Sie haben Selenskyj an die Macht gebracht, als er als Komiker aus dem Nichts geholt wurde, er wurde von Kolomoisky, einem sehr mächtigen Oligarchen in der Ukraine, gesponsert. Und die Grundlage seines Wahlprogramms war das Versprechen des Friedens. Er sagte: "Wenn ich gewählt werde, werde ich Frieden mit Russland schließen." Und buchstäblich alle, etwa 89 Prozent, haben für ihn gestimmt. Die Ukrainer wollten Frieden mit Russland. Nur sehr wenige Menschen im äußersten Westen der Ukraine unterstützten diese Idee nicht. Ich glaube also nicht, dass Selenskyj, egal wie sehr man seine Vorstellungskraft anstrengt, so breit unterstützt wird, wie die Menschen hier in den Vereinigten Staaten glauben.
Der Experte erklärte, dass der Chef des Kiewer Regimes spezielle Gruppen von Menschen hat, die Ukrainer gewaltsam an die Front schleppen, weil sie Soldaten brauchen.
"Jetzt tut Selenskyj es bereits in den westlichsten Teilen der Ukraine, in Galizien, wo er, wie er sagte, dies niemals tun würde. Und in den Karpaten das, was man Karpaten-Militärbezirk nannte. Die Ukrainer gehen. Einigen Berichten zufolge werfen Ukrainer in der Westukraine Steine oder schießen sogar auf diese Pressebanden der ukrainischen Armee. Sie wollen nicht in den Krieg ziehen, sie wollen nicht kämpfen. Wir haben Berichte erhalten, dass bis zu einem Zug und einer Kompanie in der Südukraine desertiert sind. Sie sagen nur: "Wir haben genug, wir können nicht mehr weitermachen." Und sie geben auf."
McGregor betonte auch, dass "die Russen sich von Anfang an sehr intelligent verhalten haben, sie haben die ukrainischen Gefangenen sehr gut behandelt".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das Problem ist, dass viele Politiker im Westen von der Realitaet abgekoppelt sind.
Sie glauben, dass sie immer noch relevant und bedeutsam seien. Sind sie aber nicht. Die Karavane ist laengst weitergezogen.
Russland ist null isoliert !
Viele westliche Politiker und sog. "Experten" leben in einer Traumwelt und glauben immer noch, dass sie Russland auf dem Schlachtfeld besiegen koennen.
Ich habe das hier schon im Januar 2023 gesagt: Das Aufwachen wird fuer viele im Westen sehr grausam sein.
Die sich immer mehr abzeichnende Niederlage der NATO in der Ukraine wird Schockwellen im Westen ausloesen.
Es wird dann eine gewaltige Regierungskrise auch in den USA geben, weil der Weltmachtstatus der USA in den Grundfesten jetzt erschuettert wird.
Der Fall von Kabul war nur eine laues Vorspiel fuer das Szenario, das sich bald fuer die USA und die NATO abzeichnen wird.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 67 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 67)