User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 2160 von 21636 ErsteErste ... 1160 1660 2060 2110 2150 2156 2157 2158 2159 2160 2161 2162 2163 2164 2170 2210 2260 2660 3160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.591 bis 21.600 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #21591
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    9.494

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Hervé Ryssen: "Unser "großes gemeinsames Haus"? Mit Soros, Attali, Macron und BHL? Was für ein Witz! Im Jahr 1940, das ist klar, hätten Sie sich General de Gaulle angeschlossen. Und bei uns, den französischen Nationalisten, wären Sie selbstverständlich als Verräter angesehen worden". Und ich hätte hinzufügen können: "... und man hätte Sie schlicht und einfach erschossen."

    Sehen Sie jetzt, warum diese ukrainische Frage entscheidend, absolut entscheidend ist? Weil wir mit extrem ähnlichen Ideen und Überzeugungen sehr schnell dazu gebracht werden können, uns gegenseitig auszuschalten, wenn die Situation es erfordert. Genau wie 1940, als ein Teil der Patrioten (die weniger bewussten, weniger gebildeten, weniger visionären) sich General de Gaulle anschlossen, während echte Nationalisten, die wussten, was Europa im Falle eines Sieges der Bolschewiki und der Angelsachsen (d. h. im Falle eines Sieges des internationalen Kosmopolitismus) bevorstand, sich für das große Europa entschieden hatten. Achtzig Jahre später sehen wir das Ergebnis.

    Und ich erinnere dich daran, dass die Amerikaner 900 000 Tonnen Bomben auf Nazi-Deutschland abgeworfen haben, nicht um die weiße Rasse zu verteidigen.

    Die französischen Nationalisten waren sich bereits in der Zwischenkriegszeit der vom republikanischen Regime aufgezwungenen rassischen Entartung vollkommen bewusst: Drieu La Rochelle, Brasillach, Céline, Pierre-Antoine Cousteau, Lucien Rebatet und viele andere sprachen sich gegen diese vom Regime geförderte Überfremdung aus.

    Und ich, Daniel, bestätige dir, dass die französischen Nationalisten von 1940 genau wussten, woran sie waren, was die Natur des Regimes, die Pläne der westlichen Demokratien und ihr natürliches Bündnis mit dem internationalen Bolschewismus betraf. Daher sage ich dir mit größter Gewissheit, dass ich mich General de Gaulle niemals angeschlossen hätte.

    "Man muss wirklich aufhören, die Welt unter Bezugnahme auf den Zweiten Weltkrieg zu denken. Im Nachhinein sagt man sich: "Ach, wenn Hitler gewonnen hätte, patati patata", aber das sind anachronistische Gedanken."

    - Wenn du ein bisschen mehr Bildung hättest, wenn du mehr gelesen hättest, würdest du verstehen, dass die Kräfte, die heute im Spiel sind, genau dieselben sind wie 1940. Die Pläne sind dieselben. Es ist ein Krieg auf Leben und Tod, der nur mit der Vernichtung einer der beiden Seiten enden kann. Und man darf nicht die falsche Seite wählen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hervé Ryssen, Enkel eines von Eisenhower ausgezeichneten Résistance-Kämpfers, hätte sich den Nazis angeschlossen!

    Er ist einer der viel zu wenigen, die verstanden haben, daß Bolschewiken und liberalkapitalistische Anglos letztlich Jacke wie Hose sind, beides kosmopolitische Internationalisten.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  2. #21592
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    10.681

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die hält nur so lange durch wie der Un(Werte) Westen die Ukraine am fressen hält. Und da sieht es langsam ungemütlich aus. Auf die wohlwollenden Reden unserer Schwachkopf-Politiker kann man nicht viel geben. Irgendwann geht auch hier die Kohle aus. Und der "arabische Frühling in der EU" wird sich weiter fortsetzen. Dann ist die Ukraine nur noch ein weiteres Problem ohne zwingende Aktualität.
    Ein riesiges wenn auch ärmliches und sehr dünn besiedeltes Land dessen Wirtschaft hauptsächlich auf rohstoffen basiert soll uns erpressen?
    Über Jahrzehnte und Jahrzehnte die Müllhalde der Geschichte.. es dürfte gereicht haben.

    Rhetorische Frage: hat sich Putin bei den ostdeutschen für dessen KGB Aktivität in Dresden entschuldigt?

  3. #21593
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.161

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die vernünftig wären, hätten sie sich nie so instrumentalisieren lassen.

    Was wollen die noch gewinnen? Am Ende hocken sie in einem kaputten Land voller Kriegskrüppel, Witwen und Waisen und sind auf Gedeih und Verderb der "Gnade" des Westens ausgeliefert, der sie ja so toll unterstützt hat und bei dem sie bis zum Jüngsten Tag verschuldet sind.
    Wenn welche Dein Haus überfallen, drehst Du Dein Mäntelchen in den Wind und leckst ihnen die Eier....

    Jedenfalls hast Du für Dich erkannt: wo die Macht sitzt, wird sich ohne Wenn und Aber unterworfen.

    Auch ne Erkenntnis....

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  4. #21594
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    5.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, diese Nummern kenne ich auch noch- aus dem Erzählen. Ich kenne jemanden, der in den frühen 90ern ganze LKW-Ladungen an Drehmaschinenfuttern, Bohrern, Drehmeißeln und anderen Werkzeugen und Spannmitteln aus den Beständen des Schwermaschinenkombinates an holländische Händler verscheuerte. Dem kamen sie irgendwann drauf, weil er es schlicht übertrieb. Dem passierte nicht viel mehr, als einen Aufhebungsvertrag unterschreiben zu müssen. Er gründete dann mit zwei anderen Gesellschaftern eine Firma, in der ich zeitweilig arbeitete (Aus der Zeit kenne ich diesen "Kriminalfall"). Die beiden ersten Maschinen nebst Werkzeugen dieser Firma wurden natürlich.... in einer Nacht- und Nebelaktion aus dem Schwermaschinenkombinat geholt.

    P.s.: Gerade mal die Nummer mit dem Transferrubel gegoogelt. Diesen Beschiss kannte ich bis dato noch gar nicht. Man lernt eben immer noch dazu.


    Drehbankfutter,Maschinenchraubstöcke etc haben wir auch sehr viel bei den Maschinenbauhandel kurz MbH VEB in den Niederlassungen der "DDR " ganz legal und unverschämt preiswert gekauft.
    Den Mitarbeitern dieser MBHs war der Preis ziemlich egal,da sie ohnehin ihre Entlassung ahnten ,und der Wert dieser Erzeugnisse halt auf Null gesetzt war.

    Mein Kumpel war spezialisiert auf solche Erzeugnisse,zumal wir diese auch Jahrzehnte aus der DDR für unseren Maschinenbau bezogen haben.

    Die Drehbankfutter waren nicht viel schlechter als die westdeutschen Erzeugnisse,wenn auch die von Röhm schon besser waren ,aber fast das doppekte kosteten.
    Ein kleines Röhm.Vierbackenfutter lag wohl bei 1000 DM ,während ein DDR-Futter wohl bei 400-500 DM lag.

    Er verkaufte diese in Eigenregie und ich bekam Prozente für den Kapitaleinsatz.

    Wir bezahlten für ein Drehbankfutter zwischen 25-30 DM.
    Für einen Maschinenschraubstock rund 15 DM .
    Der Großhandelspreis für diese Schraubstöcke made GDR lag bei uns ca. 370 DM ,wenn ich mich recht erinnere.

    Er verkaufte die Teile wie warme Semmeln.

    Wirhaben wohl in einem Jahr damals 100 000 Km in den neuen Bundesländern "abgekurbelt".

    Könnte einen ganzen Roman über diese einmalige Zeit schreiben.

    Bei dem Transferrubel ,von dem wir leider keine Ahnung hatten,hätten wir allein mit den Schütze-Automaten in der Menge von zwei Bahnwaggons ,wohl rund 200 00 DM verdienen können.
    Bei uns waren gerade die neuen E-Automaten auf dem Markt,sokonnte man sie allerdings in die ehemaligen Ostblockländer noch exportiern.

    der Transferrubelpreis p.Stück lag umgerechnet bei 35 DM ,wir sollten 5 Pfennig p.Stück bezahlen.
    Später landeten diese auf dem Müll,wie uns der zustänige Ing erzählte.

    Leute die die VEB-GDR Transferrubelnummer kannten ,holten die Tausendmarktscheine plastiktütenvoll bar in Berlin bei der zuständigen Bank ab.

  5. #21595
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    5.105

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . ja du Kriegstreiber .. hatte Stoltenberg auch schon gesagt : Atombomben auf Moskau abwerfen ..


    Mensch Qualle,du bist doch nicht erst seit gestern hier,und solltest den schwarzen Humor von unserem Sonnenstrahl eigentlich kennen.

    Außerdem provoziert er gern,
    denke er schlägt sich meistens von lLachen auf die Schenkel ,wenn sich die User über seine Beiträge aufregen.

  6. #21596
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    6.505

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann lass uns beide mal vergleichen, du Beutegermane! Oder Halbslawe, wie auch immer.

    Ich habe den Ariernachweis bis 1626; danach verliert es sich in der Schweiz. Ich könnte in den dortigen Kirchenbüchern noch weiter recherchieren.

    Kannst du Clown da mithalten? Und ich habe sechs Familienmitglieder, inzwischen allesamt verstorben oder früh gefallen, die in der SS waren...

    Und jetzt sage mir, du Wurm, dass du es wagst dir anzumaßen, du seiest deutscher als ich!
    Fettung: "Arier" Du weißt schon daß das eine Erfindung der Naziproganda war!?
    ...war es der Himmler der, die Menschen zu Arier züchten wollte? Quasi Inzucht oder Kinder aus die Eroberten slawischen Gebieten von ihre Eltern geraubt hat und sie zu Arier machen wollte?

    Wie krank kann man nur sein!? Ähnlich so wie die Grünen heute.

  7. #21597
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    You made my evening^^

    Ab morgen studiere ich als Autodidakt Theoretische Physik und wehe da kommen dann Besserwisser die meine Kompetenz in Frage stellen nur weil sie das Studium durchgezogen haben
    Du glaubst also wirklich, das andere die Examen nicht bestehen könnten? Bist du etwas größenwahnsinnig oder unter Drogen?

  8. #21598
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    10.681

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du glaubst also wirklich, das andere die Examen nicht bestehen könnten? Bist du etwas größenwahnsinnig oder unter Drogen?
    Natürlich behaupte ich das nicht. Auch nur so etwas in betracht zu ziehen wäre eine Bankrott Erklärung einer Person

    Ich kenne die Werte in Deutschland nicht

    Von denen die sich für einen studienplatz der Medizin bewerben sind je nach Jahr 10 bis 20% erfolgreich.

    Wie sollte es klappen Leute einzuschätzen die man nicht kennt?

  9. #21599
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    32.772

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anders. Keine Staatsanwaltschaft der Welt wurde den Anklagepunkt "Massenmord" aufgreifen und zur Anklage bringen. Warum? Weil die Anklage "Massenmord" im Falle Bush eindeutig juristischer "Schwachsinn" wäre!
    Und warum? Wer ist denn für Kriegsverbrechen verantwortlich, wenn nicht der Commander in Queef?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  10. #21600
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    96.328

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... ich bin begeistert , würdest du dann bitte die @ Politikqualle "heiligsprechen" .. Danke ..
    ich habe Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, denn auch der Papst, braucht nette, liebe Kardinäle
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 67 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 67)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 241

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben