User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 2133 von 21636 ErsteErste ... 1133 1633 2033 2083 2123 2129 2130 2131 2132 2133 2134 2135 2136 2137 2143 2183 2233 2633 3133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.321 bis 21.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Man sieht: Es erfolgte sehr wohl eine Anklage. Kam es zu einer Verurteilung? Nein. Und warum nicht?

In deinem Link steht's: The appeals court in Brussels further said that none of the accused had been Belgian citizens at the time when the alleged crimes were committed.

Viel interessanter wäre jedoch, wenn eine Anzeige gegen Bush wegen Massenmordes oder Völkermordes durch eine US-amerikanisches Anwaltskanzlei an ein US-Gericht erfolgt wäre.

War das jemals der Fall? Und falls ja, warum wurde dann keine Anklage seitens einer Staatsanwaltschaft erhoben?
    Eben, es hat sehr wohl eine Anklage gegen Baby Bush gegeben. Doch sie war im Falle Belgiens symbolisch gemeint, zumal die Gründe, die danach aufgeführt wurden, um die Klage wieder fallen zu lassen, ja vorher bekannt waren und niemand aus allen Wolken gefallen ist als bekannt wurde, dass Bush zum Zeitpunkt seiner Missetaten kein belgischer Staatsbürger war.
    Diese Symbolik, von einem unwichtigen und allenfalls repräsentativen EU-Staat verklagt zu werden war wichtig, um das Bild vom rücksichtslosen Bad Cop USA und vom empathischen Good Cop European Union aufrechtzuerhalten, zu einer Zeit als die Rollenverteilung der Nachkriegsordnung allgegenwärtig war, s. Datum des verlinkten Artikels.
    Solche symbolisch gemeinten PR-Stunts sind heute nicht mehr nötig, weil European Union spätestens seit der Präsidentschaft Trumps und dem Brexit die inoffizielle Genehmigung erhalten hat, martialischer aufzutreten.
    Damit insbesondere der geschichtsgeläuterte Deutsche "aus historischen Gründen" dabei kein schlechtes Gewissen bekommt, turnen über jeden Nazizweifel erhabene, ehemalige Pazifisten ihm nun den Bellizismus vor, ohne dabei rot zu werden. In Fachkreisen auch Chuzpe genannt.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich stelle in Zweifel das sich der User amendment an der Eliteuniversitaet LSE in London,
    wie Annalena Charlotte Alma Baerbock, " hochgeluscht " hat.
    Wenn er sich dort zur Verfügung gestellt hat, im Schwuchtelclub, geht Alles
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Beate-Maria

Anders. Keine Staatsanwaltschaft der Welt wurde den Anklagepunkt "Massenmord" aufgreifen und zur Anklage bringen. Warum? Weil die Anklage "Massenmord" im Falle Bush eindeutig juristischer "Schwachsinn" wäre!
    Ja, das ist auch so ein Punkt.
    Hätte ich in jungen Jahren auch nicht geglaubt, dass Jurisdiktion und Gerechtigkeit im Prinzip nichts miteinander zu tun haben.
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

Christoph Kolumbus

Das mag ja deine Meinung sein; das Faktische jedenfalls muss sich nicht mit deiner Meinung decken und das weißt du auch....

Ja sicher weiß ich das.
    Mit deiner aber auch nicht.
    Weißt du das?
    "Du kannst den Ozean nicht überqueren, wenn du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren."

Christoph Kolumbus

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das ist juristisch betrachtet " hoerensagen " und entspricht nicht den Tatsachen. Weder in den USA noch anderen westlichen Laendern werden Politiker_Innen regelmaessig auf psychische und physische Diensttauglichkeit amtsaerztlich untersucht. Das gilt fuer alle hohen Mandatstraeger in den Parlamenten, alle hohen Amtstraeger der Regierung und in der Jurisdiktion auch fuer Richter und Staatsanwaelte. Die hohen Amtstraeger der Legislative, Exekutive und Jurisdiktion koennen daher unkontrolliert ihren Drogenmissbrauch und ihre krankhaften sexuellen Perversionen ausleben. Dadurch wird die Bestechlichkeit und Erpressbarkeit der hohen Mandats- bzw. Amtstraeger gefoerdert, was Lobbyisten und selbstverstaendlich meine Genossen der oestlichen Geheimdienste geschickt ausnutzen.
    Staatsoberhäupter ab einem gewissen Alter und bei bekannten Krankheitsbildern werden regelmäßig auf Diensttauglichkeit untersucht. Im Falle eines Joe Bidens wird dieses täglich erfolgen. Jede Wette!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Na sicher! Morgens kommt erstmal ein Ärzteteam in Bidens Schlafzimmer und dann wird der Mann auf Herz und Nieren gecheckt. "Lebt denn der alte Holzmichel noch...."

Und dann lässt man diesen Zombie auf die Menschheit los.
    Wie inzwischen jeder weiß, wurde J.F. Kennedy jeden Tag ärztlich versorgt, desgleichen war auch bei John D. Roosevelt der Fall. Nur damals war dies nicht bekannt....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Beate-Maria Beitrag anzeigen
    Ja sicher weiß ich das.
    Mit deiner aber auch nicht.
    Weißt du das?
    Meine Meinung deckt sich in diesem Fall mit Wissen. Und logischem Denken. Bei solch einem wichtigem Amt wird nichts dem Zufall überlassen. Wenn ein US-Präsident einen Befehl von nationaler oder internationaler Tragweite gibt, ist er in diesem Moment auf jeden Fall diensttauglich. Und dieses bestimmt ganz sicher nicht er selbst...

Staatsoberhäupter ab einem gewissen Alter und bei bekannten Krankheitsbildern werden regelmäßig auf Diensttauglichkeit untersucht. Im Falle eines Joe Bidens wird dieses täglich erfolgen. Jede Wette!
    Wird schon irgendwie stimmen.
    Man muss ihn ja am Leben erhalten - ein wählbarer Nachfolger scheint ja nicht in Sicht zu sein.

Christoph Kolumbus

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Du glaubst jeden Scheiß. siehe die zitternde Angela Merkel, kaputt geimpft, Still gestellt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Meine Meinung deckt sich in diesem Fall mit Wissen. Und logischem Denken.
    Tja, das denke ich von meiner eigenen Meinung ebenfalls.
    Trotzdem, ich halte mir offen, dass ich mich irren kann.
    Wenn etwas kommt, was mir plausibel erscheint, lasse ich mich durchaus überzeugen.

Bei solch einem wichtigem Amt wird nichts dem Zufall überlassen.
    Wenn ein US-Präsident einen Befehl von nationaler oder internationaler Tragweite gibt, ist er in diesem Moment auf jeden Fall diensttauglich. Und dieses bestimmt ganz sicher nicht er selbst...
    Da bin ich mir sicher, dass er das nicht selbst bestimmt.
    Darum ist er ja heutzutage immer diensttauglich.
    Eben weil er nichts selbst bestimmt.

Christoph Kolumbus

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer